Replay funktioniert nicht

vor 3 Monaten

Ich kann viele Sendungen der letzten 7 Tage (selbst bei ARD oder ZFD) nicht als Replay anschauen - sowohl am PC als auch via Chrome Stick. Gibt es dafür eine Lösung? Und ich meine damit nicht, ein Workaround via Mediathek. Vielen Dank!

548

3

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @CBK2 

    du hast MagentaTV 2.0?

     

    Dann Telekom Streaming Geräte nutzen. Denn  Replay ist bei MagentaTV 2.0 auf diese ausgerichtet.

     

    Der MagentaTV Launcher für TV 2.0 auf Telekom Streaming Geräten (MagentaTV Stick, One1 & One2) ist mehr als nur eine App unter vielen anderen Apps, er ist gleichzeitig die Home-Seite des Geräts, und damit mit zusätzlichen Rechten, auch  Apps aufzurufen, welche nicht von der Telekom stammen.

     

    Auf anderen Geräten gibt es eine Home-Seite, welche vom Geräte Hersteller statt von MagentaTV stammt, und auf den Geräten ist zudem die MagentaTV Apps nur eine App unter vielen anderen möglichen App.  

     

    P.S. Womöglich gut zu wissen:

    Bei Replay sind Sendungen vom MagentaTV EPG  zu Mediatheken verlinkt, in denen diese Sendungen enthalten sind.

     

    Versucht man so eine Sendung per Link im EPG aufzurufen, linkt das somit zu der App rüber, in deren Mediathek die  Sendung gespeichert ist und somit abgespielt werden müsste. Klappt  das, dann spielt es die Sendung in jeder (anderen) App ab, wenn die Sendung in einer (fremden)  Mediathek gespeichert ist.  

     

    Dazu muss somit die (andere) App, in der abgespielt werden müsste,  auf dem Gerät vorhanden (installiert) sein und zudem müsste MagentaTV die Zugriffsrechte auf dem Gerät in die (andere) App haben.  ...

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    teezeh_0-1728249531745.png

    Viele Grüße

    Thomasa

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @CBK2

     

    Die Sendungen, für die 7 Tage Replay zur Verfügung steht, werden im EPG angezeigt und auf die gewünschte Sendung verlinkt 👍🏽 

     

    Ist das bei jedem Sender bzw. bei jeder Sendung der Fall? 

     

    Viele Grüße

    Timur

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

630

1

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2072

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

615

0

10

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4930

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

202

0

7