Restart

4 months ago

Nur bei Nutzung von Restart kommt oft dazu, dass

 

- das Bild oft einige Sekunden stehen bleibt.

-

 


die Bildqualität sehr schlecht ist (geringe Auflösung)

 

Der Fehler tritt meistens bei den ARD Sendern (Erste , Dritte) auf.

 

Nutze One Gen 2 und Magenta tv 2.

 

Ist das euch auch aufgefallen.?

Woran kann das liegen ?

 

 

 

 

 

 

 

 

187

9

  • 4 months ago

    scp

    Ist das euch auch aufgefallen.?

    Ist das euch auch aufgefallen.?
    scp
    Ist das euch auch aufgefallen.?

    @scp 

    nein, hier läuft alles sauber.

     

    scp

    Woran kann das liegen ?

    Woran kann das liegen ?
    scp
    Woran kann das liegen ?

    Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.

    0

  • 4 months ago

     

     

    kurz59

    Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.

    Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.
    kurz59
    Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.

     

    Ja genau, daran wird es liegen 🙄  .    Alles andere funktioniert, inkl.  TV,  Stream in 4K.

    Ich hatte geschrieben, dass das Problem NUR bei Restart Auftritt.

     

    Hilfe ist nett gemeint, aber bitte erstmal richtig lesen. Das scheint heutzutage schwierig zu sein. 

    0

  • 4 months ago

    scp

    Ist das euch auch aufgefallen.?

    Ist das euch auch aufgefallen.?
    scp
    Ist das euch auch aufgefallen.?

    Nein, und das Feature wird hier häufig genutzt

     

    scp

    Woran kann das liegen ?

    Woran kann das liegen ?
    scp
    Woran kann das liegen ?

    an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen.

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    Guten Tag @scp,

     

    seit wann besteht das Problem bei dir? Ist die MagentaTV One 2.Gen auf dem neusten Softwarestand?

     

    Bleibt die geringe Bildauflösung nach dem Restart bestehen oder wird sie nach einem Moment wieder besser?

     

    Hast du das gleiche Problem, wenn du auf deinem Smartphone oder Tablet einen Restart machst?

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Lara

    Answer

    from

    4 months ago

    der_Lutz

    an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen

    an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen
    der_Lutz
    an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen

    Ja genau, daran wird es liegen 🙄  .    Alles andere funktioniert, inkl.  TV,  Stream in 4K.

    Ich hatte geschrieben, dass das Problem NUR bei Restart Auftritt.

     

     

    Hilfe ist nett gemeint, aber bitte erstmal richtig lesen. Das scheint heutzutage schwierig zu sein. 

    Bist schon der zweite hier.

     

     

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Hallo Lara,

     

    zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste.

     

    Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme.

     

    Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen.

     

    In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv.

     

     

    Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte.

     

     

    Vg

     

     

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    @Lara H. 

    scp

    Hallo Lara, zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste. Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme. Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen. In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv. Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte. Vg

    Hallo Lara,

     

    zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste.

     

    Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme.

     

    Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen.

     

    In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv.

     

     

    Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte.

     

     

    Vg

     

     

    scp

    Hallo Lara,

     

    zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste.

     

    Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme.

     

    Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen.

     

    In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv.

     

     

    Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte.

     

     

    Vg

     

     


    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Danke, vergessen

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    @scp,

     

    gab es hier irgendeine Änderung oder hast du einen Zeitpunkt beobachten können, seit dem es zu den Problemen gekommen ist?

     

    Beste Grüße

    Julia

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

3 years ago

in  

114

0

1

Solved

3 years ago

in  

323

0

3

Solved

3 years ago

in  

334

0

2

Solved

3 years ago

in  

219

0

1

Solved

in  

1017

0

3