Restart
4 months ago
Nur bei Nutzung von Restart kommt oft dazu, dass
- das Bild oft einige Sekunden stehen bleibt.
-
die Bildqualität sehr schlecht ist (geringe Auflösung)
Der Fehler tritt meistens bei den ARD Sendern (Erste , Dritte) auf.
Nutze One Gen 2 und Magenta tv 2.
Ist das euch auch aufgefallen.?
Woran kann das liegen ?
187
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
kurz59
4 months ago
Ist das euch auch aufgefallen.?
@scp
nein, hier läuft alles sauber.
Woran kann das liegen ?
Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.
2
0
scp
4 months ago
Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.
Ja genau, daran wird es liegen 🙄 . Alles andere funktioniert, inkl. TV, Stream in 4K.
Ich hatte geschrieben, dass das Problem NUR bei Restart Auftritt.
Hilfe ist nett gemeint, aber bitte erstmal richtig lesen. Das scheint heutzutage schwierig zu sein.
0
0
der_Lutz
4 months ago
Ist das euch auch aufgefallen.?
Nein, und das Feature wird hier häufig genutzt
Woran kann das liegen ?
an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen.
0
2
Lara H.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
4 months ago
Guten Tag @scp,
seit wann besteht das Problem bei dir? Ist die MagentaTV One 2.Gen auf dem neusten Softwarestand?
Bleibt die geringe Bildauflösung nach dem Restart bestehen oder wird sie nach einem Moment wieder besser?
Hast du das gleiche Problem, wenn du auf deinem Smartphone oder Tablet einen Restart machst?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
2
scp
Answer
from
der_Lutz
4 months ago
an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen
Ja genau, daran wird es liegen 🙄 . Alles andere funktioniert, inkl. TV, Stream in 4K.
Ich hatte geschrieben, dass das Problem NUR bei Restart Auftritt.
Hilfe ist nett gemeint, aber bitte erstmal richtig lesen. Das scheint heutzutage schwierig zu sein.
Bist schon der zweite hier.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
scp
4 months ago
Hallo Lara,
zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste.
Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme.
Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen.
In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv.
Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte.
Vg
0
1
kurz59
Answer
from
scp
4 months ago
@Lara H.
Hallo Lara, zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste. Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme. Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen. In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv. Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte. Vg
Hallo Lara,
zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste.
Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme.
Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen.
In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv.
Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte.
Vg
0
Unlogged in user
Answer
from
scp
scp
4 months ago
Danke, vergessen
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
scp
4 months ago
@scp,
gab es hier irgendeine Änderung oder hast du einen Zeitpunkt beobachten können, seit dem es zu den Problemen gekommen ist?
Beste Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
scp
Unlogged in user
Ask
from
scp