Retoure Magenta TV Box
vor 5 Jahren
Hallo Community,
nach Monatelangem testen, habe ich mich dafür entschieden, die Magenta TV Box und die Magenta TV Box Play zurückzuschicken und wieder auf die alte Hardware umzusteigen.
Die Probleme wurden immer enormer und selbst der Austausch des Haupt Receivers erbrachte keine Lösung.
Die alten Receiver wurden schon geordert und sind auch angeschlossen, alles funktioniert wieder perfekt.
Nun wollte ich die Retour Unterlagen für die Receiver erstellen und da wird mir auf retour.telekom.de gesagt, ich hätte die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht und müsste bei entsprechender Retour, Schadensersatz zahlen.
Der Kundenberater mit dem ich im Anschluss sprach, bestätigte mir das ebenfalls.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Magenta Boxen zu kündigen, ohne Schadensersatz zu zahlen?
Leider sind die Boxen absolut unbrauchbar zum aktuellen stand und ich würde ungerne, für Geräte, die noch in der Beta Phase sind, jetzt bis Februar 2021 Miete weiterhin zahlen.
762
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
199
0
4
vor 4 Jahren
283
0
2
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Gabriel1988WT
Die Beta-Phas ist ja beendet.
Du hättest deine TV-Box in den ersten dreiMonaten kündigen müssen.
Für den Player war keine Testzeit vorgesehen.
Du wirst als die 50% der Restmiete als Entschädigung bezahlen müssen.
Nebenbei:
Bei mir werkelt eine TV-Box sowie zwei Player und ich warte ungeduldig darauf, dass ich die noch vorhanden zwei MR 201 durch zwei weitere Player ersetzen kann.
8
12
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel1988WT
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
ja, es wurden alle Updates installiert die zur Verfügung standen, also zumindest wenn sie mir angeboten wurden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich finde es schade, dass du diese Erfahrung mit der MagentaTV Box gesammelt hast.
Sehr gerne würde ich die Sachlage genauer mit dir am Telefon besprechen.
Da es jetzt schon relativ spät ist,
möchte ich auch nicht unangekündigt anklingeln.
Wann passt dir ein Rückruf am besten?
Beste Grüße
Martin Bo.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
Hallo @Martin Bo.
das war / ist für Dich und oder Kollege(in) aus dem @Telekom hilft Team 😉
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
Hallo Martin, versuche es doch heute nochmal gegen Mittag/Nachmittag noch einmal.
versuche es doch heute nochmal gegen Mittag/Nachmittag noch einmal.
Wenn ich mir die Zeit so anschaue und wann @Martin Bo. geschrieben hat, tippe ich eher drauf, dass er auch heute wieder etwas später da ist.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel1988WT