Gelöst
Retourenschein ausdrucken
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wollte mir heute für meinen alten gemieteten Speedport-Router einen Retourenschein ausdrucken. Also ging ich zur Adresse www.telekom.de/retour. Nun kann ich aber keinen Retourenschein ausdrucken, weil ich den Lieferschein von 2017 nicht mehr habe, dieser aber ausdrücklich verlangt wird sonst geht es nicht weiter. Wie komme ich jetzt an den Retourenschein ohne das ich die Lieferscheinnummer habe?
3978
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1732
0
2
Gelöst
367
0
2
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @mi-steinberger
Nimm diese Seite: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Da brauchst du keinen Lieferschein, nur Kundennummer und PLZ des Lieferortes!
Kommst du klar?
Sonst melde dich nochmal.
schöne Grüße
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich das ganze mit meiner Kundennummer mache komme ich nur zu einer Geräteauswahl von meinen aktuellen Geräte. Hab aber den alten Router, welchen ich zurückschicken will, nicht in dieser Liste.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mi-steinberger
Ist das überhaupt ein Mietgerät?
Wenn der Router schon sehr alt ist, könnte es auch sein, dass du ihn selbst entsorgen kannst.
Das müßte ein Teamie klären.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mi-steinberger
Hallo,
ich weiß nicht, wie alt Dein Router ist. Es könnte aber durchaus sein, dass Du den Router mal als "Zugabe" zu Deinem Vertrag bekommen hast. Ja, so etwas war früher einmal möglich. Diese Geräte sind dann quasi geschenkt und müssen nicht zurück geschickt werden.
Das mit der Miete / Kauf kam erst später auf.
Gruß Ralf
P.S.: O.K. sehe gerade Du sprichst von 2017. Da hat es das schon nicht mehr gegeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erscheint der Speedport, der zurückgegeben werden soll, in der monatlichen Rechnung?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, der erscheint in der monatlichen Rechnung. Ist ja auch gemietet und wurde gegen einen neuen ausgetauscht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mi-steinberger
Dann hilft nur noch ein ANruf unter 0800 33 01000
sG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
am Besten hinterlegst du deine Daten im Profil und wir telefonieren dazu. Gibst du mir dann kurz Bescheid, wenn es soweit ist?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe den Retourenschein per E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von