Solved

Roter bildschirm

6 years ago

Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das immer wenn ich ein video bei prime video oder netflix starte der ganze Bildschirm rot wird und nichts passiert.

An was kann das liegen?

 

Habe einen mr401 und 4k Fernseher von philips.

34092

42

    • 6 years ago

      Ich habe das gleiche Problem. Router und Mediareceiver neu gestartet. Erfolglos.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @franz-geier, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ist der Media Receiver dirket über LAN mit dem Router verbunden? Falls nicht, testen Sie es bitte mal aus. Verwenden Sie das HDMI -Kabel, das dem Media Receiver beilag?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      28

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sebastian S.: Aber schon einmal danke für Ihre Antwort.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Sebastian S.,

       

      immer noch keine Lösung in Sicht. Konnte Telekom das Problem bei sich nachbilden?

       

      MfG

      Sylke

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sylke5,

      wie hier schon geschrieben wurde, ist das Problem bekannt und bisher gibt es nur den Workaround, der bei dir bisher leider nicht funktioniert hat:
      "Receiver direkt per HDMI -Kabel mit dem TV-Gerät verbinden. Gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden."

      Folgendes gebe ich dir noch mit auf den Weg:

       

      1. Teste bitte einen anderen HDMI -Eingang amTV-Gerät. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver stromlos geschaltet werden.
      2. Überprüfe das Bildformat in den Einstellungen des Media Receivers. Das Bildformat findest du im Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat". Wenn keiner der HDMI -Eingänge des TV-Gerätes HDCP 2.2 unterstützt, stelle das Bildformat des Media Receivers nicht auf "2160p (UHD)", sondern auf "1080p (HD)". Nach dem Umstellen des Bildformates sollte der Media Receiver einmal neu gestartet werden.
      3. Wenn die Schritte 1 und 2 das Problem nicht beseitigt haben, setze den Media Receiver zurück. Gut zu wissen: Aufnahmen und gespeicherte Serien oder Filme werden nicht gelöscht. Wie das geht: Schalte den Media Receiver auf der Rückseite über den Power-Schalter aus und nach ca. zehn Sekunden wieder ein. Sobald "Laden" im Display erscheint, schalte den Media Receiver erneut aus. Wiederhole diesen Vorgang noch dreimal, bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint. Jetzt startet das Rücksetzen und zusätzlich ein manuelles Update, sofern verfügbar. Der Media Receiver startet nun wieder wie gewohnt. Bitte nehme deine Benutzereinstellungen wieder vor.
      4. Führe ein Update am TV-Gerät durch, da auch dieses den HDCP 2.2 Standard unterstützen sollte.

       

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @jochenwingerter,

      das Problem tritt noch vereinzelt auf. Wir haben dazu hier eine Infoseite veröffentlicht.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Tag,

       

      bei mir ist das Problem mittlerweile gelöst.

       

      LG Andreas

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo!

      das Problem besteht ja nun schon seit Jahren. Da ich gerade bei Amazon Prime immer noch das Problem habe, wollte ich nachfragen, ob sich inzwischen etwas getan hat?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @schneider.martin1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wir brauchen ein paar mehr Informationen von dir.

       

      Welche Geräte sind in Gebrauch und welche Firmware ist vorhanden?

      Wie ist der Media Receiver verbunden? 

       

      Viele Grüße 

      Anja N. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Anja,

      ich nutze einen Media Receiver 401 mit beigelegtem HDMI Kabel an einem LG Full HD TV. Der Receiver ist direkt per Lankabel mit dem Router verbunden. Ich gehe davon aus, dass die Firmware am Receiver die aktuelle ist, kann es aber gerne nochmal überprüfen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @schneider.martin1,

       

      du kannst auch gerne dein Profil ergänzen, dann können wir auch unsere Fachabteilung mit ins Boot holen.

       

      Das Problem besteht nur bei Amazon Prime? Seit wann? 

       

      Firmware aktuell?

       

      Danke und beste Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo!

       

      Ich hatte das gleiche Problem mit dem rotem Bildschirm beim einschalten an meiner neuen MagentaTV One Box.

      Gerät lief über den Pioneer AV Receiver VSX-LX302 zum LG OLED55BX9LB TV, inklusive aktuellem HDCP 2.2 und ordentlichen HDMI Kabel.

      Nach einem Telefonat mit dem Support wurde bei mir festgestellt, daß mein Gerät einen Defekt hätte.

      Die Box wurde ausgetauscht und bis jetzt funktioniert es wieder wie es sein soll.

       

      VG

       

      PS:

      Viele Vorschläge und Einstellungen hatte ich getestet, brachten aber keinen Erfolg.

      Nur das direkte anschließen am TV funktionierte.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @CyperpunkDD,

       

      ich habe gesehen, dass du auch in dem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Roter-Bildschirm-bei-Streamingdienstanbietern-TV-Now-Premium/m-p/6414075#M589937 Feedback gegeben hast. Dort habe ich dir auch schon geantwortet.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

      Ich habe immer wieder mal das gleiche Problem. Wie ist nun also die Lösung, gibt es inzwischen einer oder ist die immer noch in Arbeit? Dannke für Hilfe.

      1

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @ulricherdamm,

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Wo genau tritt das Problem auf? Welches Gerät, welcher Streaminganbieter? 

       

      Viele Grüße
      ^Danny 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

      Hallo!

      Bei mir tritt es vorwiegend bei Amazon auf. Ist bei anderen Anbietern aber auch schon vorgekommen. Ich muss dann jedesmal das HDMI Kabel kurz rausziehen und danach die Episode neu starten, dann läuft es komischerweise. Andere Kabel brachten keine Abhilfe.

      1

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @ulricherdmann,

       

      worüber schaust du MagentaTV? Hast du es hier schon mit den Hilfestellungen ausprobiert? Hinterlege ansonsten deine Daten im Profil, damit wir das weitergeben können.

       

      Viele Grüße Türkan

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