Router startet neu

vor 5 Jahren

Hallo zusammen !

 

Seit einigen Tagen haben wir das problem das unser Router neu startet sobald wir über Magenta Apps starten.YouTube , Amazon , RTL NOW ect.

Des Weiteren  haben wir einen zweit Receiver im Schlafzimmer stehen. Sobald beide Receiver laufen startet der Router auch neu. 

Normales TV läuft problemlos,  W-LAN ist auch fehlerfrei.

Kurios an der Sache ist , dass vorher alles problemlos funktionierte, beide Receiver gleichzeitig,  Apps. Außer das es bei YouTube mal Probleme gab.

 

Kann mir jemand eventuell sagen woran es liegt? 

 

615

22

  • vor 5 Jahren

    Und welcher Router?

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Mühe! 

    Firmware ist aktuell. Ich teste es morgen nochmal mit Lan Kabel direkt zum Receiver und ziehe die Stecker "über Dose" alle raus. Vielleicht hilft das ja schon zur Problemlösug wie Sie beschrieben haben. 

     

    Lg 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Vivalostiozbo86,

    hast du das Problem in den Griff bekommen?

    Grüße
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sarah S. 

     

    Leider nicht. Werde Samstag mal im Telekom Shop gehen und dort nach fragen woran es liegen kann.

     

    LG 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Vivalostiozbo86

    sind Sie sicher, dass der Router neu startet? Es geht also auch die Power LED am Router aus? Testen Sie bitte zunächst, wie das Verhalten des Routers ist, wenn nur ein Media Receiver angeschlossen ist. Schalten Sie bitte auch testweise für ne halbe Stunde das WLAN aus. Kommt es auch dann zu einem Neustart des Routers?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. 

     

    Online Lämpchen leuchtet weiss, 

    Link blinkt, 

    Online blinkt....

    Wenn "Verbindung" hergestellt/ eingewählt wurde leuchten alle Lämpchen wieder weiss nach kurzer Zeit Online Lämpchen wie immer Grün. 

     

    Ansonsten hatte ich heute keine Zeit Ihren Tipp auszuprobieren. Denke werde es morgen schaffen. 

     

    EDIT: ZWEIT RECEIVER ausgestöpselt , w lan aus , trotzdem sofort kein Internet, beim starten des streamen von RTL Now, YouTube,Amazon ect.

     

    LG 

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Vivalostiozbo86

    ich spezifziere meine Frage: Mir geht es um die oberste LED am Speedport Smart: Status / Power. Geht diese LED beim "Router neu starten" aus?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen Wo. 

     

    Die Online LED bleibt an (weiss) wenn es zum "neustart" kommt. 

     

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Vivalostiozbo86

    dann ist ex kein echtes Neustarten des Speedports. Da würde diese LED ausgehen. Dann sollten wir mal einen Blick in die Systemmeldungen des Speedports werfen. 1. 192.168.2.1 bzw. speedport.ip im Browser eingeben. Kein www oder https davor setzen. Nach Enter bitte das Gerätepasswort des Speedports eingeben. Steht auf der Rückseite des Gerätes – Aufkleber. Dann Einstellungen – System-Informationen – Versions und DSL-Informationen. Unter System-Meldungen kann nachgeschaut werden, ob es Abbrüche bei der DSL-Synchronisation gab. Das Protokoll uns bitte über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true zusenden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Jürgen Wo. 

     

    Ich habe alle relevanten Daten im Kontaktlink ausgefüllt und abgesendet. Vielen Dank 

     

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Vivalostiozbo86,

    danke die E-Mail ist angekommen. Damit ich tätig werden kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Geben Sie hier im Anschluss bitte noch kurz eine Rückmeldung.

    Gruß
    André A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @André A. 

     

    Ich habe die Daten hinterlegt. Außer Festnetztnr. , da kein Festnetzt Telefon vorhanden. 

     

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Vivalostiozbo86,

    vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
    Freut mich, dass es mit dem neuen Kabel jetzt erstmal läuft.

    Wie besprochen, erstmal den Anschluss weiterhin beobachten.
    Sollte sich was an der Situation ändern. Gerne melden.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julia U.,

    welches Kabel war es? HDMI ?

    Grüsse,

    Coole Katze 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

501

0

2

Gelöst

in  

1242

0

2

in  

628

0

3

in  

725

0

3