RTL Plus Live TV funktioniert nicht

1 month ago

Da wir keinen Receiver mehr haben, würden wir gerne Live TV über die RTL Plus App schauen. Egal, welches Programm ich darüber öffne, läuft es immer eine kurze Zeit und dann steht dort "wird geladen" und es geht nicht mehr. Die App ist auf meinem TV vorinstalliert und ich kann sie daher nicht neu installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Woran könnte es wohl liegen? Cookies bzw Cache habe ich auch bereits gelöscht. 

Vg

Steffi 

77

13

  • 1 month ago

    @user_7f04a0 

    hast Du dich schon mal an RTL+ gewendet? Die RTL+ App wird nicht durch die Telekom supportet. 

    3

    Answer

    from

    1 month ago

     Nein noch nicht, danke für den Tip. Das kann ich auch versuchen 

    Answer

    from

    1 month ago

    Hey @user_7f04a0,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, gibst du mir eine Rückmeldung, ob es auf einem anderen Gerät funktioniert.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Behar

    Answer

    from

    1 month ago

    user_7f04a0

    Das kann ich auch versuchen 

     Nein noch nicht, danke für den Tip. Das kann ich auch versuchen 

    user_7f04a0
    Das kann ich auch versuchen 

    Dann schau mal bei der RTL+ Community vorbei.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    user_7f04a0

    Die App ist auf meinem TV vorinstalliert

    Da wir keinen Receiver mehr haben, würden wir gerne Live TV über die RTL Plus App schauen. Egal, welches Programm ich darüber öffne, läuft es immer eine kurze Zeit und dann steht dort "wird geladen" und es geht nicht mehr. Die App ist auf meinem TV vorinstalliert und ich kann sie daher nicht neu installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Woran könnte es wohl liegen? Cookies bzw Cache habe ich auch bereits gelöscht. 

    Vg

    Steffi 

    user_7f04a0
    Die App ist auf meinem TV vorinstalliert

    Welcher TV

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Hisense 65U7NQ

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Guten Morgen @user_7f04a0,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich schaue gerne nach, wo da der Schuh drückt.

    Hinterlege deine Kunden und Rückrufnummer in deinem Profil und nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Liebe Grüße

    Behar

     

    5

    Answer

    from

    1 month ago

    Hey @user_7f04a0,

     

    wenn es auf dem Handy funktioniert, muss es am Endgerät liegen. 

    Daher empfehle ich den Fernseher/Receiver einmal auf Werksteinstellungen zu setzen. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Answer

    from

    1 month ago

    Ich habe heute beides zurückgesetzt aber leider geht es immernoch nicht 😒

    Answer

    from

    1 month ago

    Moin @user_7f04a0,

     

    dann bleibt nur, sich an den Service von Hisense oder RTL zu wenden.

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Das kann auch durchaus ein Thema von Linzenbeschränkungen und DRM -Fehlern sein. DRM Fehler treten auf wenn der Kopierschutz von Inhalten nicht korrekt funktioniert (kann am TV liegen). 

    Beispiel: meine Frau schaut gerne den Live-Sender von Shopping Queen der läuft über den alten Media Receiver und in der nativen RTL+ APP nicht, hingegen auf dem neuen Apple TV und der RTL+ APP ohne Probleme. 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1379

0

3

Solved

in  

646

0

3

Solved

2 years ago

in  

1495

0

5