RTL Plus Live TV funktioniert nicht
1 month ago
Da wir keinen Receiver mehr haben, würden wir gerne Live TV über die RTL Plus App schauen. Egal, welches Programm ich darüber öffne, läuft es immer eine kurze Zeit und dann steht dort "wird geladen" und es geht nicht mehr. Die App ist auf meinem TV vorinstalliert und ich kann sie daher nicht neu installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Woran könnte es wohl liegen? Cookies bzw Cache habe ich auch bereits gelöscht.
Vg
Steffi
77
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
366
0
3
691
0
5
ho.mueller
1 month ago
@user_7f04a0
hast Du dich schon mal an RTL+ gewendet? Die RTL+ App wird nicht durch die Telekom supportet.
0
3
user_7f04a0
Answer
from
ho.mueller
1 month ago
Nein noch nicht, danke für den Tip. Das kann ich auch versuchen
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
ho.mueller
1 month ago
Hey @user_7f04a0,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, gibst du mir eine Rückmeldung, ob es auf einem anderen Gerät funktioniert.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behar
0
Mar_kus
Answer
from
ho.mueller
1 month ago
Das kann ich auch versuchen
Nein noch nicht, danke für den Tip. Das kann ich auch versuchen
Dann schau mal bei der RTL+ Community vorbei.
0
Unlogged in user
Answer
from
ho.mueller
Thunder99
1 month ago
Die App ist auf meinem TV vorinstalliert
Da wir keinen Receiver mehr haben, würden wir gerne Live TV über die RTL Plus App schauen. Egal, welches Programm ich darüber öffne, läuft es immer eine kurze Zeit und dann steht dort "wird geladen" und es geht nicht mehr. Die App ist auf meinem TV vorinstalliert und ich kann sie daher nicht neu installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Woran könnte es wohl liegen? Cookies bzw Cache habe ich auch bereits gelöscht.
Vg
Steffi
Welcher TV
0
1
user_7f04a0
Answer
from
Thunder99
1 month ago
Hisense 65U7NQ
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Behar A.
Telekom hilft Team
1 month ago
Guten Morgen @user_7f04a0,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue gerne nach, wo da der Schuh drückt.
Hinterlege deine Kunden und Rückrufnummer in deinem Profil und nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
0
5
Load 2 older comments
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Behar A.
1 month ago
Hey @user_7f04a0,
wenn es auf dem Handy funktioniert, muss es am Endgerät liegen.
Daher empfehle ich den Fernseher/Receiver einmal auf Werksteinstellungen zu setzen. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
user_7f04a0
Answer
from
Behar A.
1 month ago
Ich habe heute beides zurückgesetzt aber leider geht es immernoch nicht 😒
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Behar A.
1 month ago
Moin @user_7f04a0,
dann bleibt nur, sich an den Service von Hisense oder RTL zu wenden.
Besten Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
Answer
from
Behar A.
Mitchell18
1 month ago
Das kann auch durchaus ein Thema von Linzenbeschränkungen und DRM -Fehlern sein. DRM Fehler treten auf wenn der Kopierschutz von Inhalten nicht korrekt funktioniert (kann am TV liegen).
Beispiel: meine Frau schaut gerne den Live-Sender von Shopping Queen der läuft über den alten Media Receiver und in der nativen RTL+ APP nicht, hingegen auf dem neuen Apple TV und der RTL+ APP ohne Probleme.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
user_7f04a0