RTL UHD Dolby Digital Ton asynchron

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

beim Empfang des Senders RTL UHD (190) mit der Magenta TV Box läuft der Ton asynchron, wenn ich diesen über meinen AV Receiver (Denon 4500) ausgebe. Bei allen anderen HD-Sendern mit Dolby Digital Ton habe ich das Problem nicht. Schalte ich in den Einstellungen der Magenta TV Box den Ton auf Stereo, so läuft auch RTL UHD synchron.

 

Ist dieses Problem bekannt?

Viele Grüße

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4

  • vor 4 Jahren

    Hi @DrASP,

    entschuldige bitte die späte Reaktion. Wie gestern besprochen, habe ich deine Anfrage an die Kollegen in der Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich spätestens nächste Woche Dienstag nochmal, ich hoffe mit einer Lösung.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @DrASP,

    wir haben die folgende Info von der Fachabteilung erhalten. "Wir haben seit dem 15.04. mehrere RTL UHD Sendungen mit unseren Dolby Abhörmöglichkeiten (Yamaha AV Receiver / Yamaha Soundbar) überprüft und keine einzige Bild/Ton Asynchronität festgestellt.

    Viele Grüße Khaled A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Khaled,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Ich habe weiterhin das Gefühl, dass das Problem mit der Magenta TV Box zusammenhängt.

     

    Mittlerweile habe ich auf den Media Receiver 401 umgestellt und das Problem bei exakt identischer Verbindung und Einstellung am Denen Receiver ist behoben.

     

     

    Viele Grüße

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @DrASP,

    leider konnte ich dich nicht erreichen.
    Wie schon gesagt wurde, können wir das Problem nicht reproduzieren.
    Es liegt also wahrscheinlich an der Box.
    Sollte dich das ganze immens stören, können wir einen Versandaustausch vornehmen. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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