Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
rtl+ und Magenta TV One Box
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
wer kann mir bitte bei meinem Phänomen weiterhelfen?!
Ich habe einen MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Vertag.
In diesem ist das RTL+ Premium Paket beinhaltet. Bin 2023 vom MediaReceiver auf die TV One Box umgestiegen und kann mich an sich nicht beschweren. Klar könnte man jetzt diskutieren (wie bereits in der Community im Gange) über die eine oder andere Einbuße, aber am Ende kann man es leider leider / oder gar nicht ändern.
Was mein Umstand allerdings ist, ist folgender:
- RTL+ hängt sehr oft, d.h. als würde es eine Internetstörung geben und das Bild ist für kurze Zeit eingefroren
- Ab und an werden nicht alle Serien, Filme angezeigt und zu einem späteren Zeitpunkt sind sie wieder da
Könnte das an der TV One Box liegen und wäre das mit der Ge.2 besser?
Oder kennt den Umstand jemand und hätte hier einen Tipp für mich?
An der Bandbreite liegt es definitiv nicht. Am Traffic kann ich mir nicht vorstellen.
Was hier allerdings noch zu erwähnen wäre, das ich keine Telekomrouter nutze, sondern habe ein eigenes Netzwerk aus Ubiquiti Komponenten.
Ehrlich gesagt, glaube ich da auch nicht dran, da ja bevor hier wieder irgendwelche Tarifumstellungen , sprich bevor es Max und Family gab - lief alles reibungslos von statten.
Auch bei der Einführung der TV One Box als Ablöse für den MediaReceiver lief alles problermlos.
Noch dazu, wo ich drei davon im Haus habe.
Ich würde mich freuen, wenn jeamnd einen kontruktiven Beitrag hat um mir zu helfen, einen Denkanstoss verpasst oder ähnlichen..
Schönen Abend noch.
René
150
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
5386
0
4
795
0
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Eine einfache Antwort wäre, das es an der RTL-App liegt. Und da diese als externe App installiert ist vermute ich auch mal das Problem bei RTL.
2
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Hallo @hotspotz ,
haben Sie schon mal die RTL-App deinstalliert, Gerät neu gestartet, App wieder installiert?
Viele Grüße,
Coole Katze
6
1
hotspotz
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo coole Katze,
ich habe RTL+ tatsächlich deinstalliert, da ich einmal RTL+ als instllierte App und einmal RTL+ als emphohlene App drinstehen habe.
Die Empfohlene App ist blau-rot-gelb gekachelt und die installierte App ist blau-türkis-lila.
Ich habe sogar die komplette TV One Box in Werkseinstellung zurückgesetzt, aber nichts hat geholfen.
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @hotspotz,
schön, dass Sie sich hier melden und im Grunde zufrieden mit MagentaTV sind. Das lese ich gerne. 😊
Mein erster Gedanke beim Lesen war auch, dass der Cache der RTL-App gelöscht wird. Aber wenn Sie die App schon de- und neu installiert haben, hat sich das auch erübrigt. Sowie zu schauen, ob ein Update für die App zur Verfügung steht. Ist das nur bei der RTL-App so? Wie ist es beim Live-TV? Ist da alles ohne Ruckler zu sehen?
Im Grunde kann es auch an der Verbindung an sich liegen? Wie sind die Geräte miteinander verbunden? Ggf. via WLAN? Ist eine WLAN-Lösung dazwischen? Wie sehen die WLAN-Einstellungen aus? Läuft es aktuell über 5 GHz-Band, die MagentaTV One?
Sollte bei den Punkten nichts Konkretes herauskommen, liegt es an der App. Wir haben keinen Einfluss auf die RTL-App.
Ich freue mich über weitere Details.
Gruß Jacqueline
0
1
hotspotz
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Monaten
Hallo Jacqueline,
Ja hatte davor mal den Cache geleert, da ich gesehen habe, das dies möglich ist.
Das hat auch nichts geholfen, daher die DEe- und neuinstalltion. Das hat auch nix gebracht und daher der Reset der TV One Box.
Leider brachte das auch kein Erfolg.
Aus Erfahrung heraus, habe ich bei mir im Haus, Netzwerkdosen verlegt, um das WLAN auszuschliessen.
Daher wende ich mich ja an dieses Forum, mit der Bitte um Unterstützung.
Aber Jacqueline, vielleicht kannst du mir sagen, warum auf demn Gerät zwei verschiedene App-Ansichten der RTL+ App zu sehen sind?
Die TV One Box hat die aktuellen Farben und die empfohlene die alten RTL Farben. Kann amn hier die alte irgendwie loswerden oder deaktivieren?
Danke und Grüße
René
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Ich habe die MagentaTV One 2. Gen und überhaupt keine Probleme mit RTL+.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
hotspotz
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 5 Monaten
Hallo BigWölfi,
Weisst du wie ich hier auf MagentaTV 2.0 umstellen kann? Wusstew gar nicht, das es hier zwei Versionen gibt.
Wir bis zu den Update und / oder Programmumstellungen auch nicht. Wenn man bei der Telekom nachfragt, bekommt man nur die Antwort TV One Box reseten, da die Leitung in Ordnung ist.
Dann bleibt nur noch die empfohlene App sichtbar. Um diese dann zu nutzen, möchte er ein Google Account.
0