Ruckler bei Magenta TV im Live TV sowie bei Aufnahmen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

in letzter Zeit häufen sich die Ruckler im live TV sowie bei Aufnahmen. Der Receiver ist 3 oder 4 Jahre alt. Hatte hier was gelesen bezüglich Magenta TV one mit ähnlichem Problem. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-mit-Rucklern-im-LiveTV-und-Megathek-Uberblendungen/m-p/5508992#M496021

nur denke ich bei mir liegt an dem Reciever. Das Menü wird auch immer langsamer beim Scrollen durch die Menüs. Keine Schönes Erlebnis. Die Schrift im Display ist teilweise normal hell und teils arg dunkel.

 

 Auslastung im übrigen bei 30 Mbit/s beim streamen mit gleichzeitiger Aufnahme. Hab eine 100er Leitung. 

Wie melde ich am besten einen Austausch an? 

Gruß Lars

3292

35

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @dasnetzundich ,


    mach mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.

    Nach einem Update sollten folgende Menüpunkte überprüft und gegebenenfalls wieder geändert werden: Stromsparmodus,

    Fernseher steuern ( HDMI-CEC ) und Smarte Steuerung.
     Wenn das nicht hilft, kannst du den Receiver  unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
    Oder über die Hotline 0800 330 1000

    Überigens nur so nebenbei: Der Receiver / TV Box und die Magenta TV One sind zwei unterschiedliche Systeme zum Empfang von Magenta TV.


    Gruß
    renner281064




    34

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    denke, ich kann nun den Thread schließen.

    Habe die Tage den Router noch einmal zurückgesetzt. Danach ging es dann auf einmal wieder. Jetzt habe ich einen Belastungstest gemacht, 4 zeitgleiche Aufnahmen und kein Ruckeln, alles läuft flüssig.

     

    Wenn noch etwas sein sollte, melde ich mich wieder.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

870

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1802

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

445

0

9