A notice:
Solved
Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung
4 years ago
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
59186
1382
This could help you too
Solved
12309
10
18
2626
5
2
5 years ago
185
2
2
18432
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Hallo Telekom Team,
erst einmal vielen Dank, dass ihr endlich eine Möglichkeit eingebaut habt, die ständige nervende Pin-Eingabe komplett abzuschalten.
Und in dem Sinne, hier sind meine weiteren Verbesserungsvorschläge / Feedback, es wäre toll wenn ihr diese zusammen an die Entsprechende Abteilung weiterleiten könntet.
1. Bitte baut eine Einstellung / Option ein mit der es möglich ist folgende Warnung komplett/dauerhaft abzuschalten:
"
Neu gestartetes Programm beenden?
Bei einem Senderwechsel kann es vorkommen, dass die aktuelle Sendung nicht mehr neu gestartet werden kann.
"
Die Timeshift TV Funktion ist toll, aber meistens will ich auf der Suche nach einer interessanten Sendung nur 15-40 Sekunden zurückspulen, doch sobald ich dann umschalte erscheint die oben erwähnte Meldung! Das ist auf Dauer extrem nervig. Außerdem passiert es mir immer wieder, dass ich aus versehen auf die Links/Rechts Pfeiltasten komme, die sind ja direkt neben den Umschalttasten. Derzeit sehe ich die Meldung ca. 10-15 mal pro Sitzung. Wirklich extrem nervig, das schlimmste ist ich finde die Warnung ist nicht einmal passend formuliert, verständlicher wäre sowas: "Achtung! Durch einen Senderwechsel wird die aktuelle zeitversetzte Wiedergabe beendet."
2. Bitte baut eine Senioren Option ein, diese sollte, wenn aktiv, beim Öffnen der App egal ob Handy, Chromebook oder Smart TV sofort in den Live TV Modus (1. Sender) wechseln ohne weitere Auswahl, außerdem sollte der Text im aktiven Senioren Modus kontrastreicher und größer dargestellt werden, auch wäre es schön wenn die meisten unnötigen Hotkey Funktionen deaktiviert werden könnten. So das selbst ein technikscheuer Senior mit der TV Magenta Web/App zurechtkommt, nachdem der Sohn/ die Tochter oder ein Bekannter einmal alles eingestellt hat.
3. Verlinkt/verbindet den OK Auswahl Button mit der Enter Taste, derzeit ist dies nicht der Fall, was zur Folge hat, das sobald eine Fehlermeldung oder Warnung erscheint, die meisten Leute mehrmals versuchen die Enter Taste zu drücken... aber die Warnung/Fehlermeldung reagiert darauf derzeit nicht.
4. Fügt bitte einen Feedback Menüpunkt ins Drop Down Menü ein, welches aufpoppt wenn man auf sein User Icon rechts oben klickt, das mit dem Forum hier ist keine ordentliche Lösung, aber es sollte zumindest deutlich machen das viele Mangenta TV User ihr Feedback mit euch teilen möchten.
0
15
Answer
from
2 years ago
Ok ich hab es etwas später nochmal versucht, 2 mediaT Videos 2 Geräte, beide Videos laufen, doch der Zähler bleibt bei 1/5.
@Tim551
war das ein Videoload Inhalt?
Falls nein: Megathek-Inhalte werden nicht unbedingt mitgezählt.
Videoload wird in der Regel gezählt.
0
Answer
from
2 years ago
Ich verfüge über den Tarif: Magenta TV, Disney+ und RTL+. Wie viele Stream sind da möglich?
@Tim551
es gibt nicht unbedingt einen Tarifnamen, der so lautet. Bitte nicht einzelne Bestandteile nennen, welche darin ggf enthalten sind, sondern den Tarifnamen nennen.
Hast du einen Telekom Festnetzanschluss, dann fängt der Tarifname inkl. MagentaTV oftmals so an: "MagentaZuhause ... mit..." oder "MagentaZuhause ... - ... ". Und das steht dann in der Festnetzrechnung auf der letzten Seite der Rechnung, in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt".
Falls nicht im Festnetztarif enthalten, dann ggf als Option (Zubuchoption) zu einem Festnetzvertrag, dann als extra Position in der Festnetzrechnung abgerechnet [Anschluss und MagentaTV sind verschiedene Beträge ( Posten) in der Detailaufschlüsselung der Rechnung].
Und dann gibt es noch die anschlussunabhängige Buchung von MagentaTV. Dann bekommt MagentaTV eine extra Rechnung. Vermerkte Kundennummer der Rechnung beginnt dann oftmals mit 73.... .
Answer
from
2 years ago
@Sherlocka schönen guten Morgen,
ja das waren als VoD gekennzeichnete Inhalte. Ich habe dann gesten Abend noch versucht einen einzigen aktiven VoD Stream auf meinem MR länger laufen zu lassen, das hatte bei den ersten 2 EP geklappt doch dann tauchte, sobald ich eine EP starte, alle 5 min die Fehlermeldung "Maximale Geräte Anzahl erreicht" auf und der Stream wurde abgebrochen. Also ja ich bin mir sicher die Geräte Erkennung funktioniert nicht richtig.
Tatsächlich handelt es sich bei mir um einen Sonderfall, ich besitze einen Telekom Glasfaser Vertrag und eine anschlussunabhängige Buchung von MagentaTV. Den Glasfaser Vertrag hatte ich schon vorher abgeschlossen, der Telekom Kundendienst war deshalb nicht in der Lage mir das vergünstigt MagentaTV Angebot nachträglich zu meinem Glasfaser Vertrag dazu zubuchen. Deshalb habe ich das ganze einfache anschlussunabhängig separat gebucht und nun besitze ich zwei Telekom Kundennummern. ^^
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich muss mich leider noch einmal hier melden:
Ich habe vor etwa einer Woche für den heutigen Ostermontag im voraus versucht, über die Webseite die Aufnahmen von den neuen Staffeln von Chicago Med und Chicago Fire auf Universal Channel (Kanal 214) zu programmieren.
Die erste Folge (Chicago Med) wurde anstandslos angenommen, die zweite Folge (Chicago Fire) ließ sich nicht programmieren, egal, wieviel ich auch herumgeklickt habe. Daraufhin habe ich im Android-Handy die App MagentaTV gestartet und die Aufnahme dort angelegt. Danach wurde mir sowohl im Handy als auch auf der Webseite im PC-Browser und im EPG auf dem Fernseher diese und die andere Aufnahme mit einem roten Punkt angezeigt.
Heute musste ich nun feststellen, dass nur die zweite Aufnahme unter meinen Aufnahmen zu finden war, die erste nicht. Eine Prüfung für den 17.04., also den Montag nächste Woche, ergab, dass die erste Aufnahme für den Mediareceiver eingestellt war, die zweite ordnungsgemäß für die Cloud.
Ich habe jetzt seit dem 18.02., also fast zwei Monaten, zwei Sticks und neuerdings auch eine One und meine beiden Receiver ordnungsgemäß zurückgeschickt und quittiert bekommen. Trotzdem sind auf der Webseite unter "Filtern und Sortieren" noch immer beide Mediareceiver zu finden und ich kann sie nicht löschen.
Ich habe zwar in den Grundeinstellungen unter "Aufnahmen" die Cloud eingestellt und die Mediareceiver ausgeschaltet, aber trotzdem ist nun dieser Fehler passiert. Ich kann doch nicht jedes Mal kontrollieren, ob bei der Programmierung der richtige Speicherort ausgewählt wurde! Die beiden nicht mehr vorhandenen Geräte gehören aus der Liste rausgenommen!
Kann das bitte irgendjemand veranlassen?
0
27
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ralf Brinkmann, 👋
entschuldigung, dass die Aufnahme nicht ordnungsgemäß über die Cloud lief - so sollte das natürlich nicht sein. 😕
Wie du bereits geschrieben hast, wäre es perfekt, wenn die zurückgeschickten Media Receiver auch aus der Liste entnommen werden, damit die Aufnahmen in Zukunft auch reibungslos programmiert werden können. 🔧 Das werde ich gerne durch unsere Fachabteilung veranlassen, vorher ist allerdings eine kurze Legitimation anhand deiner Kundennummer sowie der letzten sechs Ziffern deiner IBAN erforderlich.
Vor wenigen Minuten habe ich es spontan auf dem Festnetz und deinem Handy probiert, konnte jedoch nur deine Mailbox erreichen und habe dort eine kurze Nachricht hinterlassen.
Verrate mir bitte wann ich dich besser erreichen kann, dann legitimiere ich dich schnell und hole die Fachabteilung mit ins Boot. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Answer
from
2 years ago
Hat da wieder jemand an der Webseite herumgespielt und seine Vorliebe für Adventure-Games ausgelebt?
Ich wollte heute alte Aufnahmen in der Cloud aus den letzten beiden Tagen löschen, da ich diese live angesehen hatte. Bisher war es so, dass bei Überfahren des angezeigten Bildes (egal, ob Ordner für mehrere Aufnahmen oder Einzelaufnahme) sofort ein Papierkorbsymbol erschien, dass ich zum Löschen anklicken konnte.
Jetzt muss ich Ordner für mehrere Aufnahmen erst anklicken, bis die Einzelaufnahmen erscheinen und diese dann mit "Bearbeiten" markieren, ehe ich den Löschvorgang durchführen kann. Was soll das!
Weiter habe ich heute zwei Aufnahmen der Serie "Seal Team", die ich schon vor längerer Zeit einprogrammiert hatte (die ganze Serie), live gesehen und wollte die anschließend ebenfalls löschen. Sie sind jedoch in "Meine Inhalte" nicht zu entdecken, nur die geplanten Aufnahmen.
Ich habe daraufhin in der Programmübersicht bei den beiden, mit den bekannten roten Punkten gekennzeichneten Sendungen unter "Aufnahme bearbeiten" nachgesehen und lese dort "Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert." Was ist das denn wieder für ein Quatsch?!? Ich habe so etwas nie eingestellt und bei all den Folgen vorher war das auch nicht so. Da waren die Aufnahmen in der Cloud gespeichert und ich konnte sie einfach löschen.
Unter "Mehr Optionen" kann ich lediglich die Aufnahmequalität, den Zeitpuffer vorher und nachher sowie unter "Speichern" "Bis der Speicher voll ist" bzw. "Bis manuell löschen" einstellen. Nichts mit Cloud.
Kann mir jemand das alles erklären?
0
Answer
from
2 years ago
"Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert."
@Ralf Brinkmann
mit anderen Worten: "... Im Cloudrecorder", "... nicht auf der Festplatte eines Media Receivers (des Hauptreceivers)".
Speichern für "MagentaTV App" ist nur andere Bezeichnung für "Speichern im Cloudrecorder".
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo in die Runde.
Ich lese jetzt seit gestern sehr interessiert hier mit. Ich habe noch Magenta TV Plus und ich bin mir absolut unsicher ob ich mir hier überhaupt noch Magenta TV One holen soll. Das ist ja wirklich unterirdisch was man alles darüber liest.
Funktioniert das überhaupt bei jemanden flüssig ohne Probleme ?
Habe mir den Magenta One für 128€ bestellt und nun bin ich echt am überlegen ob ich diesen nicht wieder zurück schicken soll und mir stattdessen wieder einen gebrauchten MR401 b holen soll. Noch habe ich den Magenta TV Plus Anschluss.
Denn ich habe den Tarif MagentaZuhause L MagentaTV Smart nach diesen ganzen schlechten Nachrichten hier storniert.
Wie sieht das Magenta TV Smart auf Apple TV 4k aus ?
Es gibt nirgendwo ein Video wo das mal vorgestellt wird. Eigentlich möchte ich gleich fern sehen und nicht erst die App suchen und in eine App hinein gehen und dann erst fern sehen. Das ist mir ehrlich gesagt 2 Klicks zuviel.
Oder ist vielleicht MagentaTV 2.0 besser ? Denn ich könnte diesen Tarif bestellen.
0
23
Answer
from
1 year ago
damit sind wahrscheinlich auch CGs gemeint gewesen. Ich weiß nicht, ob du dir das antun möchtest (wären viele Antwort-Titel u.a. dazu umzueditieren).
damit sind wahrscheinlich auch CGs gemeint gewesen. Ich weiß nicht, ob du dir das antun möchtest (wären viele Antwort-Titel u.a. dazu umzueditieren).
Moin @Sherlocka
Nee, das lass ich mal lieber sein.
Das ist selbst mir, echt viel zu viel Gefummel. 😂
Wenn jemand anders Lust dazu hat, nur zu. 👍🏼😉
🍻
Answer
from
1 year ago
OK, ich bin jetzt zum neuen Thread 'rübergewandert'.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/keine-aufnahmen/m-p/6647397#M628075
btw: ich erhalte häufig beim Absenden meiner Anwort sie unten angehängte Fehlermeldung. Was bedeutet das? Ich ignoriere sie immer.
Gruß ergo-hh
Answer
from
1 year ago
btw: ich erhalte häufig beim Absenden meiner Anwort sie unten angehängte Fehlermeldung. Was bedeutet das? Ich ignoriere sie immer.
genau was drin steht
Das passiert hier z.B. weil Du einen Link postest.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Habe die gleichen Sendungen programmiert.
Ich, Magenta TV 1 bekomme die geplanten Aufnahmen, unter Meins, nur am PC angezeigt.
Auf der One nur im EPG mit dem Roten Punkt.
Schöne neue Welt.
Ich glaube, ich bin langsam zu Alt dafür.
0
Unlogged in user
Ask
from