Samsung Smart TV mit WLAN verbinden

vor 10 Jahren

Guten Tag,

 

meine Tochter hat vor einem halben Jahr Ihren Samsung Smart TV bekommen. Habe es immer wieder vor mir hergeschoben doch jetzt wollte ich es nochmals angehen. 

 

Der Fernseher findet kein WLAN Netz. Alle anderen Geräte (Handy`s, Playstation etc. ohne Probleme!). 

Hatte jetzt schon Kontakt zu dem Samsung Support. Der meinte es könnte an einer veralteten Software liegen. Diese auf den neuesten Stand gebracht. Doch leider ohne Erfolg. 

 

Zu den Hardwarevorraussetzungen: Samsung Smart TV UE32H6410, Telekom Speedport W723V

 

Gibt es irgendwelche Sperren im Router die ich ausschalten muss!? Hatte irgendwas von einem MAC Filter gelesen, aber finde die Einstellung in der Router Konfiguration nicht. 

 

Ansonsten noch irgendwelche Tipps!? Kann doch nicht so schwierig sein, ein relativ neues Gerät in ein bestehendes WLAN Netz einzubeziehen. 

 

Meine Tochter und vorallem ich, wären über jede Hilfe sehr dankbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Oppermann

37148

6

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Hallo O.P.P.,

     

    > Der Fernseher findet kein WLAN Netz.

     

    Er zeigt Dir also Deinen Router nicht an, und auch keine fremden WLANs?

     

    > Alle anderen Geräte (Handy`s, Playstation etc. ohne Probleme!).

     

    Falls es Dich tröstet, bei mir klappt es mit anderen Geräten auch ohne Problemen, aber mein Samsung TV ist hinsichtlich WLAN äußerst zickig.

     

    > Gibt es irgendwelche Sperren im Router die ich ausschalten muss!?
    > Hatte irgendwas von einem MAC Filter gelesen, aber finde die
    > Einstellung in der Router Konfiguration nicht.

     

    Bei meinem W920V ist es unter Sicherheit - WLAN-Client Zulassung, könnte beim W723V auch so sein, sonst mal in der Bedienungsanleitung schauen.

     

    > Kann doch nicht so schwierig sein, ein relativ neues Gerät in ein
    > bestehendes WLAN Netz einzubeziehen.

     

    Dann frag mal Google. Zwinkernd Damit habe ich etliche Stunden verbracht und bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, daß nicht nur mein Samsung TV so zickig ist.

     

    Ich hoffe, ein mitlesender Teamie verschiebt in den Bereich "Thema diskutieren", denn das Antworten über die Kommentarfunktion macht bei so einem Thema nicht wirklich Spaß.

     

    Grüße
    gabi

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo O.P.P.

     

    auch wenn Du den Macfilter im Router aktiviert hast, sollte dein Fernseher zumindest die SSID deines Routers erkennen bzw. sehen.

     

    Installiere doch mal zum test die app Smart View 2.0 auf einem Smartphone. Dann kannst du zumindest sehen, ob die WLAN Funktion deines Fernsehers überhaupt anspricht und funktioniert.

     

    Sollte dies auch nicht funktionieren, würde ich nicht lange Warte, wenn noch Garantie vorhanden ist, ab zum Verkäufer bzw. Hersteller. Zwinkernd

     

    VG

    Dell-Fisch

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo O.P.P.,

     

    einige wichtige Fragen (welche einer Lösung beitragen können) sind hier bereits gestellt worden, die Antworten stehen jedoch noch aus. Vielen Dank an dieser Stelle an Gabi & Dell-Fisch.

     

    Erkennt Ihr Samsung Smart TV andere Netzwerke in der Reichweite?

     

    Überprüfen Sie bitte im Router, ob der Netzwerkname ( SSID ) auf "unsichtbar" geschaltet ist. Gehen Sie dazu bitte in das Konfigurationsmenü des Routers / Sicherheit / SSID & Verschlüsselung. Sollte die SSID tatsächlich unsichtbar sein, nehmen Sie den Haken raus und versuchen Sie es erneut.

     

    Viele Grüße

    Erdogan

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

    Bin mir nicht sicher wie es beim 723 ist habe hier den 724.

    Ich konnte auf die Schnelle nicht herausfinden welches WLAN der Samsung kann. Im 724 Router gibt es 5 GHz und 2,4 GHz - eventuell kann der TV nur 2,4 GHz und dieses ist im Router ausgeschalten? Einstellung findet sich unter Heimnetzwerk bzw. falls im 723 anders in den WLAN Einstellungen.

    Eventuell kann man auch mal absichtlich den WLAN Namen ( SSID ) im Router auf 'unsichtbar' bzw. versteckt einstellen und den Namen dann im TV manuell eingeben.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    kann mit samsung smart tv keine ip-adresse bekommen

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo volkerundastrid und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


    @ volkerundastrid schrieb:
    kann mit samsung smart tv keine ip-adresse bekommen

    Können Sie uns mehr Infos posten? Wichtig ist z.B. was für einen Router Sie nutzen und ob der Fernseher per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden ist.

    Gruß
    Sebastian H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen