Solved

Samsung TV Magenta App Bild friert ein

2 years ago

Habe seit ca. 1 Woche Probleme, das das Bild in der Magenta App auf meinem Samsung TV einfriert.

Manchmal startet es von selbst wieder, aber beim Programmwechsel (1xvor und 1xzurück) funktioniert es immer.
Die Häufigkeit des Einfrierens scheint bei den einzelnen Sendern unterschiedlich zu sein.

Am schlimmsten ist es bei National Geographic Wild

Die Version der App ist 1.14.4

Eine Neuinstallation und Neuanmeldung hat nicht geholfen.

Was kann ich noch probieren?

251

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen

      nach intensiven Tests Gestern möchte ich euch meine Ergebnisse mitteilen.

      Mein "alter" Router der seit über 10 Jahren für den Fernseher und Drucker als Accesspoint (WLAN 2,4GHz) genutzt wird funktioniert nicht.

      Das Bild friert immer wieder ein. Der Zeitraum den man fernsehen kann variert nach den Sendern.

      Es Handelt sich um Folgenden Router

      TL-WR710N
      Firmware Version:
      3.16.12 Build 140922 Rel.61239n
      Hardware Version:
      WR710N v1 00000000

       

      Eine Kabelverbindung zur Fritzbox funktioniert einwandfrei.

      Auch die WLAN Verbindung sowohl im 2,4 als auch 5GHz Band funktionieren einwandfrei.
      Bei der Fritzbox handelt es sich um folgendes Gerät

      FRITZ!Box 6490 Cable
      FRITZ! OS : 7.57

       

      Es ist zwar nicht das, was ich wollte, aber ich kann damit leben.

      Für mich ist das Problem damit "gelöst"

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Olsen

      0

    This could help you too