Gelöst
Samsung TV / WLAN Verbindung wird im Stand by getrennt
vor 8 Monaten
Liebe Community, ich bin verzweifelt, da mir der Kundendienst von Telekom und Samsung nicht helfen kann.
Meinen Samsung Smart TV muss ich jeden Tag aufs Neue mit WPS verbinden. (Die Eingabe des WLAN Passworts klappt nicht.)
TV und Apps laufen dann einwandfrei bis der Fernseher ausgeschaltet wird. Im Standby Modus scheint der Router das WLAN jedes Mal zu trennen. Die Ausschaltung von 5 GH in den Routereinstellungen hat nichts gebracht. Ein neuer Router auch nicht. Alle anderen Geräte verlieren die Verbindung nicht. Nur der Samsung TV muss jeden Tag über WPS neu verbunden werden. Sehr nervig daher ist das Forum hier ist meine letzte Hoffnung.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@ub79 welchen Router hast du? Ist dort WPA 3 aktiviert?, dann mal bitte auf WPA 2 stellen.
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@ub79 um dir geziehlt helfen zu können, brauchen wir die gefragten Infos.
Mit
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
könne wir leider nix anfangen. Wir brauchen da detaillierte Infos.
Grüße
Antwort
von
vor 8 Monaten
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
@ub79
Nicht aussagefähig - die Versionsnummern werden gebraucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Beim alten Speedport konnte der TV das WLAN halten.
@ub79 daher auch meine Nachfrage nach der eingestellten Verschlüsselung im Router, ob WPA3 eingestellt ist. Dann mal bitte auf nur WPA2 stellen. Evtl. kommt der TV mit der Verschlüsselung des neuen Routers nicht zurecht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Guten Morgen,
ich kann es kaum glauben. Die Umstellung auf WPA2 scheint die Lösung gewesen zu sein!
Der TV ist aus definitiv neuer als 2017 und kann offensichtlich trotzdem kein WPA2/3!!!
Wie auch immer, heute Morgen hat es geklappt. Hätte ich mich sofort an dieses Forum gewandt, hätte ich mir eine Woche Telefonate mit Telekom und Samsung (und einen völlig unnötigen Routertausch) sparen können!!
Vielen lieben Dank & schönen Sonntag!
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