Schlechte Bildqualität nach Senderwechsel.

6 months ago

Hallo,

ich habe vor kurzen von Telekom MagentaZuhause M (50 M/Bits) zu Telekom Glasfaser 150 gewechselt. Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

824

17

  • 6 months ago

    Hallo @forsterthomas 

     

    Am besten wäre ein FireTV Stick oder eine MagentaTV One 2. Generation

     

    Die App ist nicht das beste auf Samsung.

    Liest man öfter und ich hatte das auch

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Da ich keinerlei Probleme diesbezüglich bei der zuvor genannten Variante hatte, wollte ich gerne bei der App Variante bleiben. Zudem bevorzuge ich eine Fernbedienung. Trotzdem danke.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

     

     

    Mit ONE gen2

    Ab und an das gleiche.

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    scp

    Auch Glasfaser und Magenta 2.0. Mit ONE gen2 Ab und an das gleiche.

    Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

     

     

    Mit ONE gen2

    Ab und an das gleiche.

    scp

    Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

     

     

    Mit ONE gen2

    Ab und an das gleiche.


     

    Glasfaser 600

     

    2x MagentaTV One 2. Generation

     

    Bisher keine Probleme

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    forsterthomas

    Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

    Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?
    forsterthomas
    Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

    Hat der Samsung die aktuelle Firmware?

    (Erinnert mich so ein bischen an das alte T-Entertain, da waren auch die ersten 10sec SD, bis HD geladen war
    (macht auch beim Zappen Sinn, brauch ja erst mal nur ein Bild;

    irgendwo in den Einstellungen, gibts auch die Einstellung für Zappen (schneller Programmwechsel),

    evtl. kann man dort noch was optimieren.)

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Ja, der TV hat die neueste Firmware.

     

    Jetzt wenn du mir noch verraten könntest wo sich diese Einstellung versteckt, dann wäre ich dir wirklich dankbar.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    forsterthomas

    Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste

    Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste
    forsterthomas
    Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste

    An sich ist das beim adaptive Streaming normal...

    Die "Ausmaße" können sich natürlich durch den Wechsel auf MagentaTV 2.0 nun geringfügig verändert haben. Neue Plattform, neue App... eventuell ist ja die Anbindung deines TVs (WLAN-Stärke) "grenzwertig". Und natürlich kann man nicht wegdiskutieren das die App@Samsung (wie man hier im großen und ganzen lesen kann) nicht die Beste ist

    9

    Answer

    from

    6 months ago

    @forsterthomas

     

    Vielen Dank für das Feedback.

     

    Die App wurde auch einmal deinstalliert und neu heruntergeladen? 

    Kannst du die Situationen, wo es passiert beschreiben?

     

     

    Gruß

    Max

    Answer

    from

    6 months ago

    Ja, die App wurde deinstalliert und neu installiert.

     

    Abends sind die Verzögerungen am größten. 

    Answer

    from

    6 months ago

    @forsterthomas

     

    Kannst du mal testweise schauen, wie es mit einer LAN Verbindung aussieht 🙏🏽 Dann könnten wir Heimnetzprobleme ausschließen 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    forsterthomas

    Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.

    Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.
    forsterthomas
    Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.

    Das ist normal und kein Fehler bei Samsung. War bei der 1 G genauso nur nicht so krass. 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1263

0

1

Solved

in  

4437

0

18

Solved

in  

11341

2

11