Schlechte Bildqualität Magenta TV
1 day ago
Hallo guten Abend,
aktuell ist die Magenta TV Bildqualität miserabel, erinnert an die VHS Zeit.
Dieselbe Sendung über die ZDF Mediathek angeschaut in mindestens HD Qualität.
Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.
So macht TV keine Freude, überlege mir als Konsequenz zu kündigen.
Gruß
Manfred
113
1
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
10394
4
5
1627
0
1
Ketzman
1 day ago
überlege mir als Konsequenz zu kündigen.
Hallo guten Abend,
aktuell ist die Magenta TV Bildqualität miserabel, erinnert an die VHS Zeit.
Dieselbe Sendung über die ZDF Mediathek angeschaut in mindestens HD Qualität.
Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.
So macht TV keine Freude, überlege mir als Konsequenz zu kündigen.
Gruß
Manfred
Fehlersuche ist keine Option?
👋
1
4
Load 1 older comment
Manfred53
Answer
from
Ketzman
1 day ago
Sorry, aber wo könnte da ein Fehler sein?
0
holzher24
Answer
from
Ketzman
1 day ago
Nö, die denken halt, ist eh an allem die Telekom schuld und kommen dann gleich mit einem Dampfhammer.
Nö, die denken halt, ist eh an allem die Telekom schuld und kommen dann gleich mit einem Dampfhammer.
So ist es. Erstmal Säbelrasseln. Dass es mal nur temporär eine Störung sein kann, daran denken die Leute nicht.
1
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ketzman
1 day ago
Guten Abend @Manfred53,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Allerdings ist mir eine aktuelle Störung nicht bekannt. Wurde der Router bereits für mindestens 20 Minuten vom Netz genommen und im Anschluss neu gestartet? Bitte starten Sie danach alle Geräte wie TV und Receiver ebenfalls neu. Bitte überprüfen Sie dann, ob die Firmware am Router und am TV aktuell ist. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ketzman
Berti15
1 day ago
Über die MagentaTV One (2. Generation) alles bestens bei mir, so wie es sich gehört.
1
0
CobraCane
1 day ago
Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.
Hallo guten Abend,
aktuell ist die Magenta TV Bildqualität miserabel, erinnert an die VHS Zeit.
Dieselbe Sendung über die ZDF Mediathek angeschaut in mindestens HD Qualität.
Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.
So macht TV keine Freude, überlege mir als Konsequenz zu kündigen.
Gruß
Manfred
Könnte halt an was anderem wie der Leitung liegen, ggfs. an deinem Endgerät oder an deinem Heimnetz.
Das schon mal genauer geprüft?
0
0
Chris2023
1 day ago
Hallo @Manfred53 ,
das ist ein sehr ärgerliches Problem.
Um es besser einzuordnen würde ich dich mal bitte ins LiveTV zu gehen und dann lange die i-Taste drücke (Long-Press i-Taste). Es erscheint dann links ein Info-Fenster. Davon bitte einmal ein Foto erstellen und hier poste.
--
Cu
Chris
1
1
Berti15
Answer
from
Chris2023
1 day ago
@Manfred53
So sah es gerade bei Sky Krimi bei mir auf auf der MagentaTV One (2. Generation) aus.
Und so beim ZDF.
Bedingt durch den DRM -Schutz bei Screenshots des Live-TV's, sieht man darum nicht den gerade laufenden Inhalt des TV-Senders, sondern nur einen schwarzen Hntergrund.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chris2023
Deleted User
1 day ago
Hi, ich habe seit Wochen das gleiche Problem, ohne an irgendwelchen vorherigen Einstellungen irgendwas verändert zu haben.
Es betrifft bei mit jedoch nur die Bildqualität unter "jetzt läuft" - die ist katastrophal: keinerlei Farbe mehr vorhanden.
Gehe ich z.B. auf "MagentaTV+" ist die Bildqualität inkl. Farbe wie monatelang vorher auch unter "jetzt läuft" einwandfrei.
Auch ich gehe inzwischen in die ARD oder ZDF App direkt, da von dort die vorher übliche Qualität kommt. Das ist aber ehrlich gesagt leider nicht die Lösung für dieses Problem!
0
1
Lin J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
22 hours ago
Moin @user_15f693,
schön, dass du dich gemeldet hast. Ich schlage vor, dass wir uns die Problematik einmal gemeinsam ansehen, ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. Bitte sei so lieb und hinterlege deine Daten im Profil. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Liebe Grüße
Lin
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Chris2023
18 hours ago
@Berti15 Ich habe dir mal eine PM zugesendet.
--
Cu
Chris
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Manfred53