schlechte Soundqualität bei Netflix über Dolby Vision
10 months ago
Hallo zusammen,
habe seit kurzem Magenta TV Smart mit MagentaTV One (2. Generation)
Bei Netflix habe ich eine sehr starke Übersteuerung und ein Flattern im Ton.
Ich habe die selbe Szene bei Netflix und bei Amazon Prime abgespielt.
Amazon klingt super, aber Netflix total defragmentiert, flatternd und übersteuert.
Dolby MAT ist ausgeschalten
Wenn ich von Dolby Vision auf HDR umstelle habe ich die Tonprobleme nicht.
Wenn ich zurück auf Dolby Vision umstelle, läuft der Ton anfangs auf Netflix auch sauber und gut mit. Sobald ich switche auf einen anderen Streamdienst und dann zurück auf Netflix, ist das Tonproblem wieder da.
Hilft hier ein anderes besseren HDMI Kabel? hab schon einige Kabel probiert, war aber kein Unterschied festzustellen.
Kann es am AVR liegen, dass er Probleme hat das Signal sauber zu verarbeiten?
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Lerni
10 months ago
Kann es am AVR liegen, dass er Probleme hat das Signal sauber zu verarbeiten?
Theoretisch ja, denn um DolbyVision in UHD zu übertragen, und dann noch den DD-Ton oben drauf, erfordert eine performante HDMI Verbindung zum AVR . Welchen setzt Du denn ein und wie alt ist der? Auch bei AVR 's gibt es FW -Updates, wird hier die aktuelle eingesetzt?
Gruss -LERNI-
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Kosti14
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Lerni
9 months ago
Hallo Lilia,
Das Problem besteht nach wie vor, aber ich habe es für mich so gelöst, dass ich die MagentaTV One am Fernseher angeschlossen habe und dann per HDMI OUT an meinen AVR gehe, statt die One direkt mit dem AVR zu verbinden . Somit habe ich die Übersteuerung des Tons eigentlich im Griff. Die Tonqualität selber ist aber im Vergleich zu Amazon Prime und Disney+ über die One um einiges schlechter.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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Lerni
9 months ago
Hallo @Kosti14,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut mich, dass Sie eine Übergangslösung gefunden haben.
Ich gebe Ihr Anliegen auf jeden Fall an unser Fachteam weiter.
Sobald es eine Antwort, bzw. eine Rückfrage gibt melde ich mich.
Freundliche Grüße
Marita
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Marita W.
Telekom hilft Team
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Lerni
9 months ago
Hallo @Kosti14,
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Super, dass Sie es bereits so gut gelöst haben.
Wir können da leider nichts viel zu sagen, da es immer eine Einstellung und auch von Ihren Geräten abhängig ist.
Wie es da im Vergleich mit anderen Apps ist, können wir nichts sagen.
Freundliche Grüße
Marita
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Kosti14