Schlechtes Bild mit dem Media Receiver 401

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Bildqualität in Zusammenhang mit meinem Media Receiver 401. Speziell aufgefallen ist es mir das erst Mal bei einer Fussballübertragung von Sky in UHD. Das war schon deutlich besser und schärfer. Gestern habe ich dann mal einen Film in der ZDF-Mediathek über den Media Receiver und über die App meines Samsung Fernsehers geschaut. Über den Fernseher ist das Bild deutlich schärfer und besser. An der Leitung liegt es nicht, 100 MB kommen an. Die Einstellungen sowohl beim Fernseher, AV Receiver sowie Media Receiver passen auch. HDMI -Kabel habe ich auch getauscht, es kann 2.0a. Ich habe einen Speedport Pro, der Fernseher ist ein 65 Zoll der K-Serie von Samsung (4K). Media Receiver und Speedport habe ich schon mit dem Stromlos-Reset zurückgesetzt und die Software aktualisiert. Ohne Veränderung. Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte ? Ich bin sicher, das es in der gleichen Konfiguration schon besser war.

2814

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @DJInzane ,

    ich habe erstmal nur eine ganz einfache Frage: Wie ist denn die Auflösung im Media Receiver eingestellt, also welche Bildqualität?

    Und dann würde mich noch interessieren, ob Sie es auch schon an unterschiedlichen HDMI -Ports des Fernsehers versucht haben?

    Ist es das originale HDMI -Kabel, das mit dem Media Receiver geliefert wurde?

    Lässt sich an Ihrem Samsung für die einzelnen Quellen oder generell HDMI  auch was einstellen? Ich müsste da mal bei mir nachschauen, geht aber erst wieder heute spät.

    Nachdem Sie schon die üblichen Abstellmassnahmen gemacht haben, fällt mir gerade spontan auch nicht mehr ein. 

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @DJInzane 

    Was hast du bei

    >  BILD & TON

    >  Bildformat

    eingestellt?

    Wenn da 2160p eingestellt ist, sollte alles stimmen.

    Dann könnte bestimmt ein Teamie weiter helfen.

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @DJInzane,

    Überprüfe bitte einmal deine Einstellungen bei den Menüpunkten "Bild & Ton" sowie "Bildformat", wie @Ludwig II vorgeschlagen hat.

    Damit ich mir das genauer anschauen kann, hinterleg bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link von @Ludwig II oder den in meiner Signatur. Anschließend bitte kurz Bescheid geben, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

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