Seit ca. 2 Wochen erhebliche Probleme mit Magenta TV
2 years ago
Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme bei Magenta TV. Das Bild friert ein, danach geht überhaupt nichts mehr (kein Umschalten mehr möglich). Internetverbindung selbst ist okay, ein- und ausschalten der Magenta TV Box hilft nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nur Kabel ziehen behebt das Problem. Software der Box ist auf dem aktuellen Stand.
476
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
234
0
2
Solved
832
0
4
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @Reval14
Welcher Router und wie ist die Box mit dem Router verbunden?
Sind PowerLAN / dLAN /Switches im Heimnetzwerk vorhanden?
0
0
CyberSW
2 years ago
Bzw noch die Frage ... ist das Internet denn lt. Router stabil?
1
0
kurz59
2 years ago
@Reval14
nutzt Du die Box oder die One?
1
0
Reval14
2 years ago
Es ist eine MagentaTV Box (keine One) die per Wlan mit einem Speedport Smart 3 verbunden ist. PowerLAN / dLAN /Switches sind im Heimnetzwerk nicht vorhanden. Internetverbindung ist laut Router stabil.
0
9
Load 6 older comments
kurz59
Answer
from
Reval14
2 years ago
Außerdem tritt der Fehler erst
auf.
0
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Reval14
2 years ago
Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.
Was soll jetzt da plötzlich dazwischen sein?
1
cockie59
Answer
from
Reval14
2 years ago
doch, es gibt Probleme, wenn z.B. Wasser (Aquarium dazwischen ist) oder dickes Metall ........
1
Unlogged in user
Answer
from
Reval14
Reval14
2 years ago
Über 2 1/2 Jahre lang hat es problemlos funktioniert.
0
4
Load 1 older comment
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Reval14
2 years ago
@Reval14
Dann ist das neuste Update ACN G5 2023.1.127.2 build #1 bei dir noch nicht aufgespielt, bzw. noch nicht freigeschaltet. Bis Donnerstag wird dieses für alle MagentaTV Boxen umgesetzt.
Versuche es bis dahin aber noch mit dem Werksreset.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Reval14
Answer
from
Reval14
2 years ago
Ich habe den Werksreset durchgeführt, jetzt sind alle BigTV und Sky Sender gesperrt!
0
Reval14
Answer
from
Reval14
2 years ago
ich habe nochmal neugestartet, jetzt gehen die Sender.
1
Unlogged in user
Answer
from
Reval14
Reval14
2 years ago
Softwareversion ist ACN G5 2023.2.127.0 build #24
Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht.
0
3
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Reval14
2 years ago
Ich bin gespannt, auf dein Feedback @Reval14.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Reval14
Answer
from
Reval14
2 years ago
Heute ist es wieder passiert.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Reval14
2 years ago
Hallo @Reval14,
gestern gab es tatsächlich Einschränkungen, die aber inzwischen behoben sein sollen. Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder?
Falls nicht, kann es sein, der Speicher des TV-Gerätes voll ist. Es kann helfen, diesen regelmäßig zu löschen.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Reval14
Reval14
2 years ago
Nach einem Neustart ging es wieder. Was ist mit Speicher des TV Gerätes gemeint?
0
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Reval14
2 years ago
Hallo @Reval14,
prima, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder funktioniert!
Mit Speicher ist tatsächlich der interne Speicher des Smart TVs gemeint. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen, dort müsste es beschrieben sein. Oft laufen diese nach einer gewissen Zeit "voll" und dann kann es zu Problemen bei der Stabilität kommen. Übrigens kann es auch sein, dass der Speicher automatisch gelöscht wird, wenn man einen Neustart ausführt - deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was man zur Fehlerbehebung machen sollte. Und hat bei Dir ja auch geklappt
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Reval14
Unlogged in user
Ask
from
Reval14