Seit ca. 2 Wochen erhebliche Probleme mit Magenta TV
vor einem Jahr
Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme bei Magenta TV. Das Bild friert ein, danach geht überhaupt nichts mehr (kein Umschalten mehr möglich). Internetverbindung selbst ist okay, ein- und ausschalten der Magenta TV Box hilft nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nur Kabel ziehen behebt das Problem. Software der Box ist auf dem aktuellen Stand.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Reval14
Welcher Router und wie ist die Box mit dem Router verbunden?
Sind PowerLAN / dLAN /Switches im Heimnetzwerk vorhanden?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
CyberSW
vor einem Jahr
Bzw noch die Frage ... ist das Internet denn lt. Router stabil?
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CyberSW
kurz59
vor einem Jahr
@Reval14
nutzt Du die Box oder die One?
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kurz59
Reval14
vor einem Jahr
Es ist eine MagentaTV Box (keine One) die per Wlan mit einem Speedport Smart 3 verbunden ist. PowerLAN / dLAN /Switches sind im Heimnetzwerk nicht vorhanden. Internetverbindung ist laut Router stabil.
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cockie59
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von
Reval14
vor einem Jahr
doch, es gibt Probleme, wenn z.B. Wasser (Aquarium dazwischen ist) oder dickes Metall ........
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Reval14
Reval14
vor einem Jahr
Über 2 1/2 Jahre lang hat es problemlos funktioniert.
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Reval14
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Reval14
vor einem Jahr
ich habe nochmal neugestartet, jetzt gehen die Sender.
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Reval14
Reval14
vor einem Jahr
Softwareversion ist ACN G5 2023.2.127.0 build #24
Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Reval14
vor einem Jahr
Hallo @Reval14,
gestern gab es tatsächlich Einschränkungen, die aber inzwischen behoben sein sollen. Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder?
Falls nicht, kann es sein, der Speicher des TV-Gerätes voll ist. Es kann helfen, diesen regelmäßig zu löschen.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Reval14
Reval14
vor einem Jahr
Nach einem Neustart ging es wieder. Was ist mit Speicher des TV Gerätes gemeint?
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Reval14
vor einem Jahr
Hallo @Reval14,
prima, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder funktioniert!
Mit Speicher ist tatsächlich der interne Speicher des Smart TVs gemeint. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen, dort müsste es beschrieben sein. Oft laufen diese nach einer gewissen Zeit "voll" und dann kann es zu Problemen bei der Stabilität kommen. Übrigens kann es auch sein, dass der Speicher automatisch gelöscht wird, wenn man einen Neustart ausführt - deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was man zur Fehlerbehebung machen sollte. Und hat bei Dir ja auch geklappt
Liebe Grüße
Nicole G.
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Reval14
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Reval14