Seit ca. 2 Wochen erhebliche Probleme mit Magenta TV

2 years ago

Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme bei Magenta TV. Das Bild friert ein, danach geht überhaupt nichts mehr (kein Umschalten mehr möglich). Internetverbindung selbst ist okay, ein- und ausschalten der Magenta TV Box hilft nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nur Kabel ziehen behebt das Problem. Software der Box ist auf dem aktuellen Stand.

476

24

  • 2 years ago

    Grüße @Reval14 

    Welcher Router und wie ist die Box mit dem Router verbunden?

    Sind PowerLAN / dLAN /Switches im Heimnetzwerk vorhanden?

    0

  • 2 years ago

    Bzw noch die Frage ... ist das Internet denn lt. Router stabil? 

    0

  • 2 years ago

    @Reval14 

    nutzt Du die Box oder die One?

    0

  • 2 years ago

    Es ist eine MagentaTV Box (keine One) die per Wlan mit einem Speedport Smart 3 verbunden ist.  PowerLAN / dLAN /Switches sind im Heimnetzwerk nicht vorhanden. Internetverbindung ist laut Router stabil.

    9

    Answer

    from

    2 years ago

    Außerdem tritt der Fehler erst

     

    @Reval14  schrieb:
    Seit ca. 2 Wochen

    auf.

    Answer

    from

    2 years ago

    Reval14

    Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.

    Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.
    Reval14
    Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.

    Was soll jetzt da plötzlich dazwischen sein?

    Answer

    from

    2 years ago

    doch, es gibt Probleme, wenn z.B. Wasser (Aquarium dazwischen ist) oder dickes Metall ........

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Über 2 1/2 Jahre lang hat es problemlos funktioniert. 

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    @Reval14

    Dann ist das neuste Update ACN G5 2023.1.127.2 build #1 bei dir noch nicht aufgespielt, bzw. noch nicht freigeschaltet. Bis Donnerstag wird dieses für alle MagentaTV Boxen umgesetzt. 

     

    Versuche es bis dahin aber noch mit dem Werksreset.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe den Werksreset durchgeführt, jetzt sind alle BigTV und Sky Sender gesperrt!

    Answer

    from

    2 years ago

    ich habe nochmal neugestartet, jetzt gehen die Sender.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Softwareversion ist ACN G5 2023.2.127.0 build #24

     

    Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich bin gespannt, auf dein Feedback @Reval14.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Answer

    from

    2 years ago

    Heute ist es wieder passiert.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Reval14,

     

    gestern gab es tatsächlich Einschränkungen, die aber inzwischen behoben sein sollen. Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder?

    Falls nicht, kann es sein, der Speicher des TV-Gerätes voll ist. Es kann helfen, diesen regelmäßig zu löschen.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Nach einem Neustart ging es wieder. Was ist mit Speicher des TV Gerätes gemeint?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Reval14,

     

    prima, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder funktioniert! Fröhlich 

     

    Mit Speicher ist tatsächlich der interne Speicher des Smart TVs gemeint. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen, dort müsste es beschrieben sein. Oft laufen diese nach einer gewissen Zeit "voll" und dann kann es zu Problemen bei der Stabilität kommen. Übrigens kann es auch sein, dass der Speicher automatisch gelöscht wird, wenn man einen Neustart ausführt - deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was man zur Fehlerbehebung machen sollte. Und hat bei Dir ja auch geklappt Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too