Seit ca. 2 Wochen erhebliche Probleme mit Magenta TV

vor einem Jahr

Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme bei Magenta TV. Das Bild friert ein, danach geht überhaupt nichts mehr (kein Umschalten mehr möglich). Internetverbindung selbst ist okay, ein- und ausschalten der Magenta TV Box hilft nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nur Kabel ziehen behebt das Problem. Software der Box ist auf dem aktuellen Stand.

462

24

  • vor einem Jahr

    Grüße @Reval14 

    Welcher Router und wie ist die Box mit dem Router verbunden?

    Sind PowerLAN / dLAN /Switches im Heimnetzwerk vorhanden?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bzw noch die Frage ... ist das Internet denn lt. Router stabil? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Reval14 

    nutzt Du die Box oder die One?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es ist eine MagentaTV Box (keine One) die per Wlan mit einem Speedport Smart 3 verbunden ist.  PowerLAN / dLAN /Switches sind im Heimnetzwerk nicht vorhanden. Internetverbindung ist laut Router stabil.

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    doch, es gibt Probleme, wenn z.B. Wasser (Aquarium dazwischen ist) oder dickes Metall ........

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Über 2 1/2 Jahre lang hat es problemlos funktioniert. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ich habe nochmal neugestartet, jetzt gehen die Sender.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Softwareversion ist ACN G5 2023.2.127.0 build #24

     

    Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Reval14,

     

    gestern gab es tatsächlich Einschränkungen, die aber inzwischen behoben sein sollen. Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder?

    Falls nicht, kann es sein, der Speicher des TV-Gerätes voll ist. Es kann helfen, diesen regelmäßig zu löschen.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nach einem Neustart ging es wieder. Was ist mit Speicher des TV Gerätes gemeint?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Reval14,

     

    prima, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder funktioniert! Fröhlich 

     

    Mit Speicher ist tatsächlich der interne Speicher des Smart TVs gemeint. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen, dort müsste es beschrieben sein. Oft laufen diese nach einer gewissen Zeit "voll" und dann kann es zu Problemen bei der Stabilität kommen. Übrigens kann es auch sein, dass der Speicher automatisch gelöscht wird, wenn man einen Neustart ausführt - deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was man zur Fehlerbehebung machen sollte. Und hat bei Dir ja auch geklappt Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

748

2

3

Gelöst

in  

462

0

6

Gelöst

in  

5225

0

4