Seit gestern kein zeitversetztes Fernsehen möglich.

vor 3 Jahren

Seit gestern Abend können wir Sendungen nicht  mehr anhalten und zeitversetzt fernsehen. Wir haben Magenta TV. Komisch auch: SD-aufgenommene Sendungen lassen sich nicht abspielen.

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  • vor 3 Jahren

    @KlausMueller1111 alles mal vom Strom nehmen, auch den Router für 20 minuten. Falls das nicht hilft Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

     

    Wie sieht es mit der Festplatte aus? genügend Speicher

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @KlausMueller1111  schrieb:
    Komischer weise funktioniert der Restart einer Sendung und dann kann ich auch anhalten und Vor- und Zurückspulen.????

    @KlausMueller1111 

    Restart hat auch nichts mit der Festplatte zu tun.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    KlausMueller1111

    genügend Speich vorhanden. 80% belegt. Danke für Unterstützung

    genügend Speich vorhanden. 80% belegt.

    Danke für Unterstützung

    KlausMueller1111

    genügend Speich vorhanden. 80% belegt.

    Danke für Unterstützung


    Dann solltest du mal Platz machen auf der Festplatte, 80% belegt ist schon grenzwertig, da bleibt nicht mehr viel Platz für TimeShift und spulen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nachdem die Probleme aufgetaucht sind, war eine volle Festplatte auch mein erster Gedanke. Mal abgesehen, dass sich der Receiver den Platz holt(e), wenn er knapp war indem er die ältesten Sendungen löschte habe ich dann ein Serie mit 50 Stk. 45 Min Sendungen (Hafenkante), alle SD gelöscht. Wenn das nicht reicht ein paar Minuten HD-Fernsehen zu puffern, weiß ich nicht.

     

    Nochmals Danke für Eure Zeit.....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @KlausMueller1111 

     

    Mit den wenigen Informationen wird es schwer bis unmöglich Hilfe zu leisten. Daher folgend ein paar Fragen: 

     

    Auf welchem Gerät lassen sich die Aufnahmen nicht mehr abspielen?

    Ist das der Hauptreceiver?

    Wie ist der Receiver an das Netzwerk angeschlossen? 

    Wurden die Geräte (inkl. Router) schon einmal neugestartet?

     

    Grüße.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es handelt sich um den aktuellen Mediareceiver, der vorletztes Jahr von der Telekom getauscht wurde

    Es ist der Hauptreceiver

    Ja das ganze Netzwerk inkl. aller Receiver wurde neu gestartet

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Receiver ist per Kabel direkt an der Fritz-Box 7590 angebunden.

     

    Vielen Dank für Unterstützung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe seit drei Tagen einen neuen Router und zwei neue Reciever (Magenta TV One). Auf dem Hauptreciever geht kein Neustart einer Sendung und auch kein Vor- oder Rückspulen. Update ist gemacht. Festplatte noch leer. Einen Tipp aus den vorherigen Chats (45 Sekunden nach Senderwechsel warten) habe ich auch schon ausprobiert, bringt leider nichts.

    Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Katrin N.  schrieb:

    Beim Live-TV geht gar nichts. Aufgenommene Sendungen sind anzuhalten und neu zu starten. Traurig



    Live-TV: Pause und nochmal Pause, das startet das Time-Shift

    etwas später dann mit OK Taste und dann "<" geht nicht?

    Aufnahme: OK Taste und dann "<"  oder  ">" geht nicht?

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi Alexander,

     

    trotz Rücksetzen auf Werkeinstellungen ergab sich keine Lösung. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. 

     

    Grüße Katrin

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank @Katrin N.,

     

    für deine Rückmeldung, auch wenn es leider noch nicht wie gewünscht läuft.

    Auf das Thema Restart/ Timeshift bei der MagentaTV One sind wir schon mal hier eingegangen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Fehlerbild-Restart-Timeshift/ta-p/6020437

    Bitte überprüfe die Einstellungen bei dir.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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