Seit Tagen kein Live TV

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. 

Ich habe schon einige Threads und Webseiten durchforstet und alles getan...keine Ahnung woran es liegt. 

Ich habe seit Tagen kein Magenta Live TV mehr. Mediathek funktioniert super. 

Ich nutze die Magenta TV Box mit LAN-Verbinung und 100er Leitung. 

Reset, Werkseinstellung, Neustart, Update, WLan ich habe alles versucht aber das Live TV hängt einfach. 

Meistens laufen die ersten 3 Sekunden und dann hängt das Bild. 

Manchmal startet das Programm erst garnicht. 

Woran liegt das? Die Internetverbindung kann es eigtl nicht sein, da alles andere ja funktioniert und mit einer 100er Leitung eigtl auch möglich sein sollte. Kein anderer nutzt in dem Moment die Leitung. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam sehe ich es nicht mehr ein für den Dienst zu zahlen wenn das wichtigste nicht funktioniert. 

 

Beste Grüße und besten Dank für Hinweise und Lösungsvorschläge

Tobi

456

12

  • vor 4 Jahren

    @tobitobi 

    welcher Router?

    Wie sind Box und Router verbunden?

    Wird Powerline genutzt? Bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!

    Sind Switche im Heimnetzwerk, welche?

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @tobitobi,

    ah, dann sind wir in der richtigen Richtung unterwegs.
    Jetzt kannst du noch rausfiltern, ob es der Switch oder die LAN-Steckdose ist.
    Diese Dosen müssen recht genau eingemessen werden.
    Wir vertreten ja die Auffassung, dass man Magenta TV möglichst direkt über LAN betreiben sollte.


    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Fröhlich 

     

    Es ist der Switch...also Verbindung Switch - TV Box genau das gleiche Problem. Als wenn nicht genügend Daten übertragen werden. 

    Aber kann das sein...ist der Switch also zu schlecht? 

    Gibt es Einstellmöglichkeiten? 

     

    Und nochmals Danke für weitere Lösungsvorschläge.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @tobitobi,

    zu dem Switch habe ich keine Infos, kann also nichts dazu sagen.
    Vielleicht kann man ihn resetten? Oder es meldet hier in der Community jemand, mit Kenntnissen zu dem Gerät.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Sind noch andere Geräte im Netzwerk ?? Wenn ja dies mal bitte Deaktivieren und Testen ,ansonsten meld das mal als Störung.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @tobitobi,

    sein herzlich willkommen in unserer Community.

    Ist das Problem noch aktuell, oder haben die Tipps hier bereits helfen können?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Detlev,

    Es ist noch aktuell. 

    Im Netzwerk sind keine anderen Geräte verbunden die benutzt werden. 

    Hast du noch eine Idee bzw einen Vorschlag zur Lösung?

    LG Tobi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

394

0

4

Gelöst

in  

218

0

9

Gelöst

in  

20477

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

236

0

2

Gelöst

in  

281

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...