Seit Tagen kein Live TV

3 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. 

Ich habe schon einige Threads und Webseiten durchforstet und alles getan...keine Ahnung woran es liegt. 

Ich habe seit Tagen kein Magenta Live TV mehr. Mediathek funktioniert super. 

Ich nutze die Magenta TV Box mit LAN-Verbinung und 100er Leitung. 

Reset, Werkseinstellung, Neustart, Update, WLan ich habe alles versucht aber das Live TV hängt einfach. 

Meistens laufen die ersten 3 Sekunden und dann hängt das Bild. 

Manchmal startet das Programm erst garnicht. 

Woran liegt das? Die Internetverbindung kann es eigtl nicht sein, da alles andere ja funktioniert und mit einer 100er Leitung eigtl auch möglich sein sollte. Kein anderer nutzt in dem Moment die Leitung. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam sehe ich es nicht mehr ein für den Dienst zu zahlen wenn das wichtigste nicht funktioniert. 

 

Beste Grüße und besten Dank für Hinweise und Lösungsvorschläge

Tobi

453

12

  • 3 years ago

    @tobitobi 

    welcher Router?

    Wie sind Box und Router verbunden?

    Wird Powerline genutzt? Bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!

    Sind Switche im Heimnetzwerk, welche?

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    @tobitobi,

    ah, dann sind wir in der richtigen Richtung unterwegs.
    Jetzt kannst du noch rausfiltern, ob es der Switch oder die LAN-Steckdose ist.
    Diese Dosen müssen recht genau eingemessen werden.
    Wir vertreten ja die Auffassung, dass man Magenta TV möglichst direkt über LAN betreiben sollte.


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    3 years ago

    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Fröhlich 

     

    Es ist der Switch...also Verbindung Switch - TV Box genau das gleiche Problem. Als wenn nicht genügend Daten übertragen werden. 

    Aber kann das sein...ist der Switch also zu schlecht? 

    Gibt es Einstellmöglichkeiten? 

     

    Und nochmals Danke für weitere Lösungsvorschläge.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @tobitobi,

    zu dem Switch habe ich keine Infos, kann also nichts dazu sagen.
    Vielleicht kann man ihn resetten? Oder es meldet hier in der Community jemand, mit Kenntnissen zu dem Gerät.


    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Sind noch andere Geräte im Netzwerk ?? Wenn ja dies mal bitte Deaktivieren und Testen ,ansonsten meld das mal als Störung.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @tobitobi,

    sein herzlich willkommen in unserer Community.

    Ist das Problem noch aktuell, oder haben die Tipps hier bereits helfen können?


    Grüße Detlev K.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Detlev,

    Es ist noch aktuell. 

    Im Netzwerk sind keine anderen Geräte verbunden die benutzt werden. 

    Hast du noch eine Idee bzw einen Vorschlag zur Lösung?

    LG Tobi

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

393

0

4

Solved

in  

216

0

9

Solved

in  

20472

0

5

Solved

in  

281

0

3

Solved

3 years ago

in  

235

0

2