Seit Tagen kein Live TV
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann.
Ich habe schon einige Threads und Webseiten durchforstet und alles getan...keine Ahnung woran es liegt.
Ich habe seit Tagen kein Magenta Live TV mehr. Mediathek funktioniert super.
Ich nutze die Magenta TV Box mit LAN-Verbinung und 100er Leitung.
Reset, Werkseinstellung, Neustart, Update, WLan ich habe alles versucht aber das Live TV hängt einfach.
Meistens laufen die ersten 3 Sekunden und dann hängt das Bild.
Manchmal startet das Programm erst garnicht.
Woran liegt das? Die Internetverbindung kann es eigtl nicht sein, da alles andere ja funktioniert und mit einer 100er Leitung eigtl auch möglich sein sollte. Kein anderer nutzt in dem Moment die Leitung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam sehe ich es nicht mehr ein für den Dienst zu zahlen wenn das wichtigste nicht funktioniert.
Beste Grüße und besten Dank für Hinweise und Lösungsvorschläge
Tobi
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vor 3 Jahren
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kurz59
vor 4 Jahren
@tobitobi
welcher Router?
Wie sind Box und Router verbunden?
Wird Powerline genutzt? Bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!
Sind Switche im Heimnetzwerk, welche?
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5 ältere Kommentare laden
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
ah, dann sind wir in der richtigen Richtung unterwegs.
Jetzt kannst du noch rausfiltern, ob es der Switch oder die LAN-Steckdose ist.
Diese Dosen müssen recht genau eingemessen werden.
Wir vertreten ja die Auffassung, dass man Magenta TV möglichst direkt über LAN betreiben sollte.
Grüße Detlev K.
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tobitobi
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Es ist der Switch...also Verbindung Switch - TV Box genau das gleiche Problem. Als wenn nicht genügend Daten übertragen werden.
Aber kann das sein...ist der Switch also zu schlecht?
Gibt es Einstellmöglichkeiten?
Und nochmals Danke für weitere Lösungsvorschläge.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
zu dem Switch habe ich keine Infos, kann also nichts dazu sagen.
Vielleicht kann man ihn resetten? Oder es meldet hier in der Community jemand, mit Kenntnissen zu dem Gerät.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
alter sachse
vor 4 Jahren
Sind noch andere Geräte im Netzwerk ?? Wenn ja dies mal bitte Deaktivieren und Testen ,ansonsten meld das mal als Störung.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sein herzlich willkommen in unserer Community.
Ist das Problem noch aktuell, oder haben die Tipps hier bereits helfen können?
Grüße Detlev K.
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tobitobi
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hallo Detlev,
Es ist noch aktuell.
Im Netzwerk sind keine anderen Geräte verbunden die benutzt werden.
Hast du noch eine Idee bzw einen Vorschlag zur Lösung?
LG Tobi
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tobitobi