Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Tagen kein Live TV
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann.
Ich habe schon einige Threads und Webseiten durchforstet und alles getan...keine Ahnung woran es liegt.
Ich habe seit Tagen kein Magenta Live TV mehr. Mediathek funktioniert super.
Ich nutze die Magenta TV Box mit LAN-Verbinung und 100er Leitung.
Reset, Werkseinstellung, Neustart, Update, WLan ich habe alles versucht aber das Live TV hängt einfach.
Meistens laufen die ersten 3 Sekunden und dann hängt das Bild.
Manchmal startet das Programm erst garnicht.
Woran liegt das? Die Internetverbindung kann es eigtl nicht sein, da alles andere ja funktioniert und mit einer 100er Leitung eigtl auch möglich sein sollte. Kein anderer nutzt in dem Moment die Leitung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam sehe ich es nicht mehr ein für den Dienst zu zahlen wenn das wichtigste nicht funktioniert.
Beste Grüße und besten Dank für Hinweise und Lösungsvorschläge
Tobi
447
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
393
0
4
vor einem Jahr
165
0
4
20460
0
4
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@tobitobi
welcher Router?
Wie sind Box und Router verbunden?
Wird Powerline genutzt? Bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!
Sind Switche im Heimnetzwerk, welche?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
zu dem Switch habe ich keine Infos, kann also nichts dazu sagen.
Vielleicht kann man ihn resetten? Oder es meldet hier in der Community jemand, mit Kenntnissen zu dem Gerät.
Grüße Detlev K.
0
alter sachse
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Sind noch andere Geräte im Netzwerk ?? Wenn ja dies mal bitte Deaktivieren und Testen ,ansonsten meld das mal als Störung.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
sein herzlich willkommen in unserer Community.
Ist das Problem noch aktuell, oder haben die Tipps hier bereits helfen können?
Grüße Detlev K.
0
1
tobitobi
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo Detlev,
Es ist noch aktuell.
Im Netzwerk sind keine anderen Geräte verbunden die benutzt werden.
Hast du noch eine Idee bzw einen Vorschlag zur Lösung?
LG Tobi
0