Seit Update TV One Box Tonstörungen

vor 11 Monaten

Ich habe gestern ein Update von der Magenta TV Box One gemacht und seitdem habe ich sehr starke Tonprobleme. Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich. Wenn ich die Box ausschalte und nur den Fernsehen laufen lasse, ist alles in Ordnung.

418

7

  • vor 11 Monaten

    Chemnitz09112

    Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.

    Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.
    Chemnitz09112
    Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.

    Wie wird denn bei dir der Ton ausgegeben – direkt über den TV, oder ist ein AV-Receiver oder eine Soundbar im Spiel? Wie sind die Geräte ggf. untereinander verbunden?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Die Box ist über eine Soundbar verbunden.
    allerdings, wenn ich die Magenta TV Box One von der Soundbar ab mache, funktioniert alles ohne Probleme.

     

    Erst nach dem Update sind die Probleme 

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Chemnitz09112

    Die Box ist über eine Soundbar verbunden.

    Die Box ist über eine Soundbar verbunden.
    Chemnitz09112
    Die Box ist über eine Soundbar verbunden.

    @Chemnitz09112 

    dann könnte es die bekannte Ursache "aktiviertes Dolby MAT in der TV One" sein. Es gibt Soundbar, die haben Probleme mit Dolby Mat.

     

    Schau mal in jenen Thread. Dort hat ein User (kurz59) eine Anleitung für das Problem mancher Soundbar an ONE gepostet, wie man das lösen könnte.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6640894#M626954

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

208

0

8

in  

1052

0

4

Gelöst

in  

226

4

7