Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Update TV One Box Tonstörungen
vor 9 Monaten
Ich habe gestern ein Update von der Magenta TV Box One gemacht und seitdem habe ich sehr starke Tonprobleme. Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich. Wenn ich die Box ausschalte und nur den Fernsehen laufen lasse, ist alles in Ordnung.
354
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2313
0
2
vor 2 Jahren
883
0
3
vor einem Jahr
1041
0
4
teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Wie wird denn bei dir der Ton ausgegeben – direkt über den TV, oder ist ein AV-Receiver oder eine Soundbar im Spiel? Wie sind die Geräte ggf. untereinander verbunden?
Viele Grüße
Thomas
0
0
salagou44
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
hilft evtl. ein Neustart der Magenta TV One? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/werkseinstellungen-neustart?samChecked=true
0
0
Chemnitz09112
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Die Box ist über eine Soundbar verbunden.
allerdings, wenn ich die Magenta TV Box One von der Soundbar ab mache, funktioniert alles ohne Probleme.
Erst nach dem Update sind die Probleme
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Chemnitz09112
vor 9 Monaten
@Chemnitz09112
dann könnte es die bekannte Ursache "aktiviertes Dolby MAT in der TV One" sein. Es gibt Soundbar, die haben Probleme mit Dolby Mat.
Schau mal in jenen Thread. Dort hat ein User (kurz59) eine Anleitung für das Problem mancher Soundbar an ONE gepostet, wie man das lösen könnte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6640894#M626954
0