Seit Update TV One Box Tonstörungen

1 year ago

Ich habe gestern ein Update von der Magenta TV Box One gemacht und seitdem habe ich sehr starke Tonprobleme. Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich. Wenn ich die Box ausschalte und nur den Fernsehen laufen lasse, ist alles in Ordnung.

538

7

    • 1 year ago

      Chemnitz09112

      Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.

      Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.
      Chemnitz09112
      Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.

      Wie wird denn bei dir der Ton ausgegeben – direkt über den TV, oder ist ein AV-Receiver oder eine Soundbar im Spiel? Wie sind die Geräte ggf. untereinander verbunden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      Die Box ist über eine Soundbar verbunden.
      allerdings, wenn ich die Magenta TV Box One von der Soundbar ab mache, funktioniert alles ohne Probleme.

       

      Erst nach dem Update sind die Probleme 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe die Box schon komplett zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Ich bekomme jetzt von der Telekom die Box ausgetauscht. Ich hoffe, dass damit die Angelegenheit erledigt ist.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Chemnitz09112, in Ordnung. Geben Sie uns gerne hier Feedback.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      1 year ago

      Chemnitz09112

      Die Box ist über eine Soundbar verbunden.

      Die Box ist über eine Soundbar verbunden.
      Chemnitz09112
      Die Box ist über eine Soundbar verbunden.

      @Chemnitz09112 

      dann könnte es die bekannte Ursache "aktiviertes Dolby MAT in der TV One" sein. Es gibt Soundbar, die haben Probleme mit Dolby Mat.

       

      Schau mal in jenen Thread. Dort hat ein User (kurz59) eine Anleitung für das Problem mancher Soundbar an ONE gepostet, wie man das lösen könnte.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6640894#M626954

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    245

    0

    8

    Solved

    in  

    1279

    0

    2

    in  

    1064

    0

    4