Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sender laufen nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das ein paar Sender nicht mehr gehen. Diese sind Tele5, ServusTV, Disney Channel um einige zu nennen. Wenn ich von einem anderen Sender auf die genannten schalte wird das Bild eingefrohren. Ich habe den Router, den Receiver die Wifi-Home alle schon mehrmals ausgeschaltet und vom Strom genommen und wieder nach und nach neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Selbst die Systemüberprüfung des Receivers MR 401 zeigte keine Fehlermeldung an. Jedoch habe ich auch meinen Router ein Up-Date gegeben. Dies sollte aber eigentlich nicht die Fehlerquelle sein, da alle anderen Sender reibungslos abgespielt werden.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank.
347
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
153
0
3
vor 4 Jahren
318
0
3
Andreas__
vor 4 Jahren
Wurde schon - sofern möglich - die Minimalverkabelung getestet? Sprich, nur MR per Kabel am Router?
Welche Geräte sind sonst noch so im Netz vorhanden (Switch oder ähnliches?)?
2
1
bernd.gross1
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Nein die Minimalverkabelung kann ich leider nicht testen, da ich sonst den Fernseher und Receiver demontieren müsste und in einen andern raum Tragen müsste oder ein 30 m Kabel quer durch das gesamte Haus legen muss. Andere Geräte (Laptop und Mobiltelefon) sind im W-Lan-Netz angeschlossen.
0
kurz59
vor 4 Jahren
@bernd.gross1
sortiere mal bitte einen beliebigen Sender um. Gehen danach alle Sender wieder?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
bernd.gross1
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
So Router, Receiver und Wifi-Home neu gestartet. Alles ohne Erfolg.
Werde jetzt die letzte Chance nutzen und den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzten, hoffen das er das Up-Date löscht und nicht neu aufspielt und versuchen.
0
bernd.gross1
vor 4 Jahren
So nach fünfmaligen auf Werkseinstellung setzen des Routers und neu einrichten funktionieren die Sender wieder trotz des neuen Updates vom März den sich der Router selber runterladet, egal was man versucht.Mal sehen wie lange. Möchte aber auch nicht jedes mal diese Odyssee machen. Danke dennoch für die Tipps und Ratschläge.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
bernd.gross1
Antwort
von
bernd.gross1
vor 4 Jahren
Danke, finde es auch sehr komisch.
Grüße Bernd
1