Hinweis:
Senderliste verwürfelt
vor 14 Jahren
Morgen liebe Entertainleute...
Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:
Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...
Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:
Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:
Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...
Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:
Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
86423
0
494
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
131
0
2
vor 3 Monaten
59
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 14 Jahren
ist ein Riesensauerei!!! Nicht mal 'ne Vorabinfo gab es dazu! Was kommt als nächstes?
ist ein Riesensauerei!!!
Nicht mal 'ne Vorabinfo gab es dazu!
Was kommt als nächstes?
Die Vorabinfo gab es schon im April. Und sehen Sie es mal positiv: Sender sortieren trainiert das Gehirn.
0
0
vor 14 Jahren
da stellt man sich im mühevoller Kleinstarbeit und unter einem extremen Zeitaufwand alle Sender so ein wie man sie gerne haben möchte und nun ist alles wieder durcheinander. Wie von Geisterhand über Nacht...
Wie kann es sein, dass bei einem Update so etwas passieren kann?
Gibt es vielleicht jetzt die Möglichkeit über den Programm-Manager die Sender neu zu ordnen?
Ich freue mich über eine Antwort, bis dahin
ein entäuschter Entertain-Kunde.
Engelchen23
0
0
vor 14 Jahren
Die Vorabinfo gab es schon im April.
Die Vorabinfo gab es schon im April.
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
0
0
vor 14 Jahren
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
http://www.telekom.de/update
0
0
vor 14 Jahren
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
http://www.telekom.de/update
Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...!
0
0
vor 14 Jahren
Bis Heute hat unser örticher Kabelanbieter seine Senderliste noch nie so einfach geändert.
Glückwunsch dazu.. bei mir wurden schon öfters die Frequenzen in der Kabelbelegung getauscht. Ergebnis sind im Glücksfall vertauschte Sender (analog), im Normalfall kann man aber bevor man die Kanäle wieder neu sortieren darf, erstmal einen neuen Suchlauf anwerfen damit die Frequenz und TSIDs wieder zusammenpassen.
Und das wird auch mal so rein aus Optimierungszwecken gemacht, oder wenn eine BNA entscheidet irgendwelche Frequenzen freiräumen zu müssen. Also jetzt sind wir mal alle froh, dass es bei Entertain nur einmal nach 5 Jahren eine neue Kanalsortierung gibt
0
0
vor 14 Jahren
Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...!
Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...!
Du meinst die: http://grinch.itg-em.de/entertain/wp-content/uploads/1.6.25281.6_720p.png
War vor 2 Wochen für über eine Woche geschaltet.
0
0
vor 14 Jahren
ich habe den programm manager benutzt.
laut manager sind die programme
bbc world, cnn, cnbc auch vorhanden.
nach dem abspeichern tauchen die 3 programme im reciever trotz neustarts nicht auf.
das problem hatte auch schon ein vorschreiber hier.
brauche daher einen lösungsvorschlag.
ausserdem finde ich es negativ, dass man nach einiger kurzer zeit im
programm manager ausgeloggt wird.
so wird die vorher angekündige vereinfachte sortierung sehr aufwendig.
gruß
lafaces
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von