A notice:
Senderliste verwürfelt
14 years ago
Morgen liebe Entertainleute...
Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:
Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...
Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:
Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:
Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...
Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:
Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
86423
0
494
This could help you too
5 months ago
131
0
2
3 months ago
59
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
14 years ago
ist ein Riesensauerei!!! Nicht mal 'ne Vorabinfo gab es dazu! Was kommt als nächstes?
ist ein Riesensauerei!!!
Nicht mal 'ne Vorabinfo gab es dazu!
Was kommt als nächstes?
Die Vorabinfo gab es schon im April. Und sehen Sie es mal positiv: Sender sortieren trainiert das Gehirn.
0
0
14 years ago
da stellt man sich im mühevoller Kleinstarbeit und unter einem extremen Zeitaufwand alle Sender so ein wie man sie gerne haben möchte und nun ist alles wieder durcheinander. Wie von Geisterhand über Nacht...
Wie kann es sein, dass bei einem Update so etwas passieren kann?
Gibt es vielleicht jetzt die Möglichkeit über den Programm-Manager die Sender neu zu ordnen?
Ich freue mich über eine Antwort, bis dahin
ein entäuschter Entertain-Kunde.
Engelchen23
0
0
14 years ago
Die Vorabinfo gab es schon im April.
Die Vorabinfo gab es schon im April.
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
0
0
14 years ago
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
http://www.telekom.de/update
0
0
14 years ago
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.
http://www.telekom.de/update
Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...!
0
0
14 years ago
Bis Heute hat unser örticher Kabelanbieter seine Senderliste noch nie so einfach geändert.
Glückwunsch dazu.. bei mir wurden schon öfters die Frequenzen in der Kabelbelegung getauscht. Ergebnis sind im Glücksfall vertauschte Sender (analog), im Normalfall kann man aber bevor man die Kanäle wieder neu sortieren darf, erstmal einen neuen Suchlauf anwerfen damit die Frequenz und TSIDs wieder zusammenpassen.
Und das wird auch mal so rein aus Optimierungszwecken gemacht, oder wenn eine BNA entscheidet irgendwelche Frequenzen freiräumen zu müssen. Also jetzt sind wir mal alle froh, dass es bei Entertain nur einmal nach 5 Jahren eine neue Kanalsortierung gibt
0
0
14 years ago
Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...!
Ja gut, ich treibe mich aber nicht dauernd - eigentlich nie - auf der Website des T-Com rum. Ich erwarte als Kunde eine Nachricht per Mail, per Post oder als Meldung auf meinem Receiver! Als Kabelkunde bin ich auch nie auf der Website von denen gewesen. Muss ich auch nicht...!
Du meinst die: http://grinch.itg-em.de/entertain/wp-content/uploads/1.6.25281.6_720p.png
War vor 2 Wochen für über eine Woche geschaltet.
0
0
14 years ago
ich habe den programm manager benutzt.
laut manager sind die programme
bbc world, cnn, cnbc auch vorhanden.
nach dem abspeichern tauchen die 3 programme im reciever trotz neustarts nicht auf.
das problem hatte auch schon ein vorschreiber hier.
brauche daher einen lösungsvorschlag.
ausserdem finde ich es negativ, dass man nach einiger kurzer zeit im
programm manager ausgeloggt wird.
so wird die vorher angekündige vereinfachte sortierung sehr aufwendig.
gruß
lafaces
0
0
14 years ago
0
0
14 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from