Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
September Update. Immer noch Probleme mit Fernbedienung
vor 3 Jahren
Guten Abend
das die Fernbedienung der Magneta Box eine absolute Fehlkonstruktion ist, wissen mittlerweile denke ich fast alle Kunden dieser Box.
Hatte ich noch Hoffnung, da ich nach erfolgreicher Reklamation, die neue verbesserte Fernbedienung bekommen habe, dass diese jetzt nicht mehr alle paar Tage einfach den Kontakt zur Box verliert, bin ich was das betrifft schon ernüchtert. Denn es hat sich außer das Problem mit der Steuertaste nichts geändert. Die Probleme mit den Abbrüchen sind geblieben.
Jetzt kam das neue September Update. Davon ab, dass ich anschließend extreme Wlan Schwankungen hatte, die durch rum experementieren ( Router vom Strom nehmen das gleiche auch mit der Box etc.) es jetzt einigermaßen wieder läuft, ab und zu hängt sich das Bild besonders Abends kurz mal auf, fängt auch die Fernbedienung sich in aller Regemäßigkeit wieder abzumelden.
Liebe Telekom,
ich mag eure Produkte. Sonst wäre ich nicht so viele Jahre schon Kunde bei Euch. Aber diese Box und vor allem diese Fernbedienung ist ein ganz großes Mißverständniss. Niemals hätte so ein fehlerbehaftetes Produkt auf dem Markt kommen dürfen. Dafür ist die Box mittlerweile schon zu Lange auf dem Markt. Und die Probleme sind ja hinsichtlich bekannt. Dieses immer wieder kurze einfrieren beim TV schauen und besonders dieses fröhliche Abmelden der Fernbedienung nerven nur noch extrem.
Aber es wäre schön wenn ihr liebes Telekom hilft Team denen Feuer unter dem Hintern macht. Denn wir als Kunden bezahlen jeden Monat für Monat unseren vertraglich vereinbarten Betrag. Und das für eine Leistung die die Telekom durch technische Probleme nicht in den Griff bekommt.
Ich weiß das ich nicht der einzige bin mit diesen Problemen. Und ja, ich habe auch schon diverse Themen hier bei Euch darüber gelesen. Diese ganzen Vertröstungen die ich da gelesen habe, kann ich eurerseits auch vollkommen nachvollziehen. Ihr könnt nichts dafür und müßt dafür hinhalten was andere zu Verantworten haben.
So. Bin raus. Einen schönen Abend
229
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
818
0
2
123
0
2
629
0
3
vor 2 Jahren
464
0
1
vor 5 Jahren
369
0
3
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
Was du mit "kurze einfrieren beim TV schauen" meinst, ist mir etwas unklar, aber muss ich auch nicht wissen.
Bezüglich dem "Abmelden der Fernbedienung" hätte ich aber eine Idee: Wechsel auf einen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 Typ B.
Dieser hat noch eine herkömmliche Infrarot-Fernbedienung, und keine Bluetooth, die sich gerne mal verabschieden kann.
Natürlich hat der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 Typ B kein Wlan-Modul eingebaut, aber man kann ihn entweder per langem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden oder ihn mit extra WLAN-Elementen mit dem Router verbinden.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Das kenne ich nur bei Netzwerkverbindungsproblemem oder Routersyncproblemen etc. Üblich ist das beim MR 401 Typ B eher nicht. Wenn so etwas bei ihm vorkommt, dann hat das andere Ursachen, für die er nichts kann.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Das ist sehr ärgerlich. So macht Magenta TV natürlich keinen Spaß.
Wir setzen uns gerne noch einmal mit der Fachabteilung dazu in Verbindung.
Kannst du uns bitte mitteilen welche Firmware aktuell auf der Fernbedienung und der Box installiert ist?
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
0
0