Sky App stürzt ab oder stoppt Wiedergabe

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Folgendes Problem: Während der Wiedergabe kommt es unregelmäßig vor, dass die Wiedergabe einfach stoppt. Es läuft erst über mehrere Folgen normal. Danach gefriert es einmal. 30Sec zurückspulen, kurz warten und weiterlaufen lassen funktioniert. Jedoch stoppt jede weitere Wiedergabe ab da zu einem ähnlichen Zeitpunkt +-2 Min. Gelegentlich stürzt die App vollständig ab, ohne Fehlermeldung, und führt zum Home Screen des Receivers. Neustart der App ist kein Problem, aber der erneute Stopp oder Absturz ist quasi garantiert. Das Problem tritt erstmalig erst nach längerer Laufzeit auf. 

In Nutzung sind seit Oktober 2017 ein Speedport Smart 1 und ein MR 401 (seit Januar). Beide sind direkt über die mitgelieferten Kabel verbunden. Ich habe eine 100er VDSL und sonst weder Soft- noch HardWare- oder Leitungsprobleme.

Das Problem ist nicht von der Uhrzeit abhängig, es passiert um 18Uhr genauso wie um 10Uhr morgens oder um 2Uhr nachts. Es tritt auf seit ich Sky tatsächlich nutze und nicht nur gebucht habe, es liegt also auch nicht ab irgendwelchen Updates.

 

Ich hoffe, es gibt eine Lösung hierfür. 

Beste Grüße Fröhlich

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  • vor 5 Jahren

    @e.lendeckel,

     

    ein seit längerer Zeit und mehrfach gemeldeter Fehler, der von Sky behoben werden muss. Diverse ThC- Mitglieder des Teams haben in den letzten Tagen erneut den Fehler an Sky zur Behebung weitergeleitet.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @e.lendeckel,

    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, haben wir Fehler an Sky zur Behebung weitergeleitet.

    Dennoch möchte ich noch folgende Fragen stellen:
    1. Ist das mitgelieferte HDMI -Kabel zwischen MR und TV-Gerät angeschlossen? Hierbei handelt es sich um ein Highspeed HDMI -Kabel.
    2. Ist zwischen dem MR und dem TV-Gerät noch ein AV-Receiver angeschlossen? So muss hier auch jeweils ein Highspeed HDMI -Kabel angebracht werden.
    3. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Wir haben in den letzten Tagen wirklich merkwürdige Konstellationen wahrgenommen.

    Viele Grüße
    Marita S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @e.lendeckel
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich
    Dann bleibt uns leider auch nichts anderes übrig...

    Viele Grüße und einen schönen Abend Fröhlich
    Marita S.

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