Solved

Sky Freischaltung funktioniert nicht

6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe meinen bestehenden Vertrag mit Magenta TV Sat erweitert, was auch soweit funktioniert.
Dazu gab es 1 Jahr kostenlos Sky Cinema dazu.
Am nächsten Tag habe ich auch die Email von Sky mit meiner Kundennummer erhalten.
Dies war am 17.10.2019.
Seitdem habe ich schon 7 mal bei Sky und 2 mal bei der Telekom angerufen und habe jedesmal unterschiedliche Aussagen erhalten.

Von "technichen Problemen", über "es wird jetzt aktiviert", bis hin zu "es geht dann in 30 Minuten" war alles dabei.

 

Leider geht bis dato immer noch kein Sky bei mir, noch kann ich mich bei denen auf der Website mit meiner Kundennummer einloggen.
Aktuell kam die Aussage es wird daran gearbeitet und das kann bis zu 48 Stunden dauern... Traurig

Was soll ich noch tun?

MfG

Rico

1207

18

    • 6 years ago

      Immer wieder anrufen und eskalieren lassen.

       

      Gabs da nicht mal ne spezielle Hotline für sky? Müsste mal hier im Forum suchen.

      2

      Answer

      from

      6 years ago


      @Forstars  schrieb:

      Immer wieder anrufen und eskalieren lassen.

       

      Gabs da nicht mal ne spezielle Hotline für sky? Müsste mal hier im Forum suchen.


      Eskalieren und immer wieder ein anderer Hotline- Mitarbeiter? Zu viele Köche verderben den Brei Zwinkernd

      Die "alte" sky@entertain- Telefonnr. gibt es nicht mehr unzufrieden

       

      Vlt. antwortet @Stumpfy  auf die Frage von @Thunder99 und dann kann evtl. eskaliert werden.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Ich kann mir denken warum es evt nicht funktioniert es ist genau der Tag an dem es das kostenlose Sky nicht mehr gab.🤷‍♂️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Stumpfy  Sind irgendwelche Aufträge im Kundencenter noch nicht abgeschlossen, den das verhindert die Freischaltung. 

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Stumpfy

      Kann denn keiner hier weiterhelfen, es funktioniert heute immer noch nicht ?

      Kann denn keiner hier weiterhelfen, es funktioniert heute immer noch nicht ? Traurig

      Stumpfy

      Kann denn keiner hier weiterhelfen, es funktioniert heute immer noch nicht ? Traurig


      @Stumpfy  einfach auf das Teami @Telekom hilft Team  warten 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hatte gerade nochmal Kontakt zum Telekom-Service, diesmal scheint der Fehler endeckt wurden zu sein.

      Es gab wohl 2 Aufträge an Sky und deshalb ging es nicht weiter. Es soll heute noch funktionieren.

      Ich hoffe das es jetzt klappt. Besorgt

      Answer

      from

      6 years ago

      Leider geht es immer noch nicht.

      Heute wieder angerufen - Aussage: "Es gibt bis Montag Wartungsarbeiten und wir können deshalb leider nix machen."

      Also wieder das ganze WE kein Sky. Frustriert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Stumpfy,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, schauen wir morgen nochmal nach, ob der Auftrag von Sky nun endlich bei uns angekommen ist. Tut mir leid, dass Sie so lange warten müssen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @stephan.h64 vielen Dank für deine Anfrage.

      Ich habe gerade mal geschaut und die Beauftragung ist leider bei uns nicht eingegangen, sodass Sky das auf die Klärfallliste gesetzt hat, damit das von deren Backoffice bereinigt wird. In der Regel dauert das zwischen 24-48 Std., manchmal kommt es aber bei der Übermittlung zu einem Schnittstellenfehler und diese muss dann behoben werden. Beschleunigen kann ich das leider nicht, tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für deine Mühe, habe bereits mehrfach mit Sky telefoniert und dieselbe Antwort erhalten. Es wird wohl noch dauern. Finde ich total unbefriedigend. Ich zahle bereits die Gebühren für eine Leistung, die ich nicht bekomme. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @stephan.h64 das es unbefriedigend ist kann ich verstehen, wir können aber nichts beschleunigen. Sobald alles funktioniert, melde Dich doch direkt bei Sky dann kann auch eine entsprechende Gutschrift berücksichtigt werden.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen Stumpfy,

      ich habe wie versprochen noch einmal nachgeschaut und auch bei Sky nachgefragt. Aktuell sind die Sender noch nicht freigeschaltet, da die Übertragung des Auftrages zu uns noch nicht erfolgreich war. Sky hat dies nun bereits zur manuellen Übertragung gegeben. Wie lange dies aber dauert und ab wann Sie dann die Sender schauen können, können wir nicht sagen. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht mehr so lange hinzieht.

      Sollten weitere Fragen sein, sind wir natürlich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      458

      0

      4

      Solved

      in  

      858

      0

      5

      Solved

      in  

      1571

      0

      3

      Solved

      in  

      4622

      0

      4

      in  

      246

      0

      3