Sky Jugendschutz PIN

vor 5 Jahren

Hallo

 

Ich habe gestern, via Laptop, dass SKY Paket gebucht. Es kam auch direkt eine erste "Willkommen" Mail. Direkt danach eine zweite Mail, in der mir meine Kundennummer mitgeteilt wurde und darauf verwiesen wurde, dass ich in Kürze noch eine weitere Mail bekomme, um den Jugendschutz PIN einzurichten.

Diese Mail jedoch kam bisher nicht.

Auch über die Homepage (SKY) kann ich mich mit meiner Kundennummer nicht anmelden, da diese dort nicht bekannt sei.

Wir lange dauert der Einrichtungsvorgang und wann wird SKY auf meinem Media Receiver freigeschaltet?

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22

  • vor 5 Jahren

    @larsgay1,

     

    die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von 48 Stunden, wenn kein weiterer Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung" ist (?).

    Die Jugendschutz PIN ist die, die du über deinen MR schon verwendest.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Update:

    Nachdem die letzte Mail von Sky kam, nach der nun alles freigeschaltet sei und sich am TV nur ein schwarzer Bildschirm zeigte und eine Anmeldung bei sky go auch nicht möglich war, habe ich bei der Telekom angerufen.

    Dort war nichts von diesem Auftrag hinterlegt. Nun hat der Techniker diesen komplett neu angelegt und mich gebeten den ersten Auftrag per Mail zu widerrufen, um eventuelle doppelbuchungen zu vermeiden. Auch das hab ich erledigt.

    Die erste Mail von sky (herzlich wilkommen...) kam auch kurz danach bereits.

    Das war es allerdings bisher. Keine weiteren Mails und der TV ist schwarz.

    Ich warte jetzt noch ein bis zwei Tage, ob nun evtl. per Post etwas von der Telekom oder Sky kommt. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch dieser Auftrag storniert! Denn auf so ein hin und her hab ich mal so gar keine Lust.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @larsgay1

    Wie schaut es aus, besteht das Problem noch?
    Dann sehe ich mir das gern mal an.
    Magst du dazu mal dein Profil ausfüllen?
    Schau mal bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Danach kurz Bescheid geben, dann lege ich los. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin Moin

     

    Wird erledigt

     

    Jup, dass "Problem" besteht weiterhin. Bisher weder irgendeine Nachricht seitens der Telekom oder von Sky bzgl. Kundennummer für die Anmeldung.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich hab gerade mal geschaut. Du hast doch offene Aufträge zum 12.12.2019 Zwinkernd
    Hast du deinen Vertrag verlängert? Sieht mir so danach aus.
    Erst danach kann Sky den Auftrag dann an uns überspielen und wir hier einbuchen.
    Den Pin hast du ja bereits. Das ist der, den du aktuell auch schon für dein Entertain nutzt.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja eine Vertragsänderung hab ich vorgenommen, als ich am Montag mit dem Kundendienst telefoniert habe und er da dann den Auftrag erneut angelegt hat. Allerdings sagte der gute Mann vom Kundenservice, dass das etwas anderes sei und mit dem sky Abo nichts zu tun hat.

    Also muss ich jetzt bis zum 12.12. warten und dann sollte dann auch die mails von sky (kundennummer und freischaltungs info) bekommen?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Leider hat der Kollege sich da dann vertan, sorry.
    Auftrag ist Auftrag. Vorher klappts nicht.
    Aber sobald der Auftrag am 12.12. erledigt ist, kann Sky dann eingebucht werden.
    Wenn es nicht automatisch klappen sollte, dann kannst du dich gern noch mal bei mir melden.
    Ich gehe aber davon aus, dass es dann reibungslos klappt.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles klar. Ist zwar ärgerlich, aber ist ja nur TV.

    Dann warte ich jetzt ab und schaue ob es dann am 12.12. läuft.

    Danke für die Antwort.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @larsgay1,

    sollen wir dir Sky immer noch einbuchen? Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.




    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin Moin

     

    Habe neulich Post von der Telekom bekommen, dass der Vertrag zu Heute bis spätestens 21:00 freigeschaltet ist.

    Bin im Moment nicht zu Hause. Daher dachte ich, dass es bereits gebucht und freigeschaltet sei.

    Sofern noch nicht, wäre es nett, es freizuschalten.

     

    LG

    Lars Gay

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @larsgay1,

    wir müssten einmal telefonieren, da ich nicht weiß welche Pakete ich buchen soll. Fröhlich
    Wann passt es?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Von mir aus jederzeit

     

    015XXXXXX editiert Stella A.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @larsgay1,

    vielen Dank für das nette Gespräch, es wird nun alles korrekt gebucht und sollte morgen funktionieren.
    Ansonsten einfach hier melden. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen.

     

    Ebenfalls vielen Dank für den raschen Rückruf😁

     

    Bereits heute Morgen lief bereits alles reibungslos.

     

    Vielen Dank.

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