Sky Kundennummer und PIN nicht erhalten, keine Reaktion von Sky
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe Magenta zu Hause L mit Magenta TV. Ursprünglich hatte ich Sky Entertain/BL/Sport über das KC gebucht, aber es passierte nichts. Letzte Woche Freitag(12.02.) habe ich dann erfolgreich über unsere Hotline Sky mit den 3 Paketen hinzugebucht. Umgehend kam eine Info-Mail, dass ich in Kürze meine Unterlagen per Post erhalte. Ich kann die Sky Sender nutzen, aber die Serien nicht auf Abruf, da ich keine Kundennummer und PIN bekommen habe. Funktioniert das anders und ich bin auf dem Holzweg?
Der Kontaktversuch mit Sky scheitert kläglich. Ich habe noch nie eine solche Service Vermeidung gesehen. Die Hotline spielt mir Werbung vor und verweist mich dann an die Internetdienste. Also versuche ich WhatsApp. Da komme ich bin zum Login, der ja ohne Kundennummer nicht funktioniert. Sky weist mich dann freundlich auf den Messenger hin. Dort liegt seit gestern 17:45 meine Anfrage unbeantwortet. Ein Kontakt über den Chat auf deren Homepage verweist wieder auf den Messenger. Das Kontaktformular auf deren Homepage funktioniert nur mit Login, Kundennummer... ach ihr wisst schon? Tja, da stehe ich jetzt. Ich habe ein Produkt für 30 Euro im Monat, bekomme keine Unterstützung, kann nicht mal widerrufen. Welchen Vertrag mit welcher Nummer? Wann beginnt mein Vertrag, wann endet er? Wie sind die Kündigungsfristen und wo ist meine Widerrufsbelehrung? Was soll ich jetzt tun?
Ach und der OK-Button meiner FB der TV-Box verklemmt sich häufig unterm Steuerkreuz. Aber das ist momentan das kleinere Problem.
LG Thomas
658
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1108
0
1
vor 5 Jahren
182
0
2
vor 5 Jahren
660
0
7
valliciousz
vor 4 Jahren
@MrBurnes99
Hallo,
als ich damals Sky abgeschlossen habe und die Vertragsinformationen bekommen habe, lief alles per E-Mail. Auch dort wurde die Kundennummer von Sky direkt angegeben und auch darüber konnte ich dann einen PIN vergeben.
Haben Sie solche E-Mails erhalten?
Gruß valliciousz
0
1
MrBurnes99
Antwort
von
valliciousz
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort!
Der einzige Kontakt war die Info über die Bestellung von service(at)sky.de Dort werden die Unterlagen angekündigt. Aber das war's. Habe das E-Mail Konto auch nach Mails von Sky durchsucht. Nichts, auch nicht im Spam.
PS: Wenn ich Sky-Ticket Kunde war, ist das doch nicht die gleiche Nummer und PIN ? Getestet hatte ich das, funktionierte nicht.
Grüße Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
valliciousz
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Kundennummer und PIN zu Sky erhalten Sie vom Sky Kundenservice, da der Vertrag direkt mit Sky abgeschlossen wird. Ich hoffen Sie haben mit dem Sky Kundenservice inzwischen eine Lösung finden können.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
MrBurnes99
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Die Kundennummer habe ich am 22.02.2021 per Mail erhalten. Eine PIN habe ich dann selbst erstellt. In der ersten Abrechnung überrascht mich nun überhaupt nicht mehr, dass die großspurig angekündigte Ersparnis der Bereitstellungsgebühr total vergessen wurde und ich nun doch eine berechnet bekomme. Zusätzlich stellt man mir auch noch eine Vertragsänderung mit 15 € in Rechnung. Ich bin Neukunde und empfange exakt die Leistung, die ich hier bei uns gebucht habe. Das ist ein wirklich toller und erlebnisreicher erster Monat mit Sky und ich freue mich auf die 11 letzten. Kundenunfreundlicher Service, falsche Versprechungen, dubiose Mehrkosten, das Entertainment von Sky ist einzigartig. Bei uns gibt's selbst für Buchungen kostenloser Leistungen Auftragsbestätigungen und Unterlagen. Bei Sky kannst du allein losrennen und dich in ihrem Vermeidungsdschungel verlaufen, bis du keinen Bock mehr auf Klärung hast.
Edit: Die 15 € revidiere ich. Sky scheint den angebrochenen Monat in Summe als "Vertragsänderung" zu bezeichnen. Der laufende Monat wird als "Paketpreis aktueller Monat" bezeichnet.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MrBurnes99