Gelöst

Sky nicht freigeschaltet

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wie so viele hier habe ich auch das Problem, dass ich keine Sky-Sender empfangen kann. Am 11.01.2019 habe ich das Komplettpaket bestellt und am 16.01.2019 hieß es von Sky, es sei alles freigeschaltet - ich konnte aber keinen Sender empfangen.

 

Nach einigem Hin und Her an den Telekom- und Sky-Hotlines stellte sich am 18.01.2019 heraus, dass Sky den Vertrag noch gar nicht aktiviert hatte - das geschah dann und ich sollte innerhalb von 24 Stunden die Sky-Sender empfangen können.

 

Als das am 19.01.2019 immer noch nicht der Fall war, habe ich wieder die Telekom-Hotline angerufen, wo der Mitarbeiter einen Auftrag an Sky geschickt hat - und wieder sollte innerhalb von 24 Stunden alles passen.

 

Am 20.01.2019 konnte ich immer noch kein Sky sehen und habe zuerst mit der Telekom-Hotline telefoniert, wo es auf einmal hieß, die Verknüpfung von Sky mit Magenta TV dauere mindestens 2 und manchmal bis zu 5 Tage. Anschließend mit der Sky-Hotline telefoniert, wo der Mitarbeiter dann angeblich nochmal irgendetwas an die Telekom geschickt hat und wieder meinte, innerhalb von 24 Stunden sei alles gut.

 

Gestern natürlich immer noch nichts. Bei der Telekom-Hotline wurde wieder irgendein Auftrag an Sky geschickt und die Mitarbeiterin will sich "dafür einsetzen", dass ich bis Freitag Sky sehen kann.

 

Alldieweil schiebt Sky natürlich der Telekom die Schuld zu und umgekehrt. Ich verstehe auch nicht, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, das Problem zwischen den beiden Unternehmen zu lösen und nicht länger mich als Kunden quasi dazu zu zwingen, Nachrichten auszutauschen. Da entsteht gerade ein eher ungünstiges Bild beider Unternehmen bei mir.

 

Den ganzen Beiträgen hier nach zu urteilen scheint auch in meinem Fall irgendwas nicht richtig gelaufen zu sein. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand von der Telekom das einmal anschauen könnte, damit ich Sky schnellstmöglich nutzen kann. Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Ach ja, Sky Go funktioniert übrigens seit dem 18.01.2019.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Marc

871

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @marcnussbaum,

    Sky leitet gleich den Buchungsauftrag an uns weiter. Sobald uns dieser vorliegt, werden die Sender automatisch freigeschaltet. Sollte es morgen noch nicht funktionieren, erbitte ich eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Alexander M.

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So, dass ging schnell. Sky wurde nun bei dem anderen Anschluss wieder runter genommen und auf den richtigen Anschluss gebucht. Teste es gerne einmal aus, jetzt müsste alles richtig sein. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dankeschön Sören. Ich bin gleich zu Hause und werde testen.

    VG Torsten 

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das mach mal. Fröhlich Dann schönen Feierabend.

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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