A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Sky on Demand bricht ab (Sky Q Receiver)
6 years ago
Ich hatte das hier bereits gepostet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-bricht-ab/td-p/3628717/page/13
Aber das es dort wohl speziell um den MR 401 geht habe ich auf Wunsch nun diesen Thread erstellt.
Ich nutze den Sky Q Receiver mit Speedport Smart 3 und habe ständig Abbrüche bei On Demand Inhalten. 5GHz Netz ist komplett abgeschaltet, IPv6 ebenfalls. 50Mbit Leitung mit vollem Downstream und 9999kbit/s Upstream (Statusanzeige am Router). Ich hatte auch testweise mal einen festen Sendekanal eingestellt, ebenfalls keine Besserung.
Gestern habe ich mal ein Kabel vom Router durch den Flur zum Receiver im Wohnzimmer gelegt, da konnte ich das erste Mal einen Inhalt fehlerfrei zu Ende schauen. Das Kabel kann da aber nicht liegenbleiben.
Mesh, wie von einem Kollegen hier bereits vorgeschlagen, ist keine Option: Zwischen Speedport (Flur) und Sky Receiver (Wohnzimmer) sind es ca. 3m, da ist lediglich eine dünne Innenwand dazwischen (und eine Holztür die immer offen ist). Wenn ich abends On Demand Inhalte schauen möchte, ist der Sky Receiver das einzige Gerät am Netz.
Das nächste SpeedHome WiFi würde dann direkt neben dem Sky Receiver stehen. Insofern verstehe ich nicht wie ein Mesh hier eine Verbesserung bringen soll. Weiterhin möchte ich nicht zusätzliches Geld ausgeben für eine Funktionalität für die ich bereits bezahle und wobei nicht mal sicher ist ob hierdurch das Problem überhaupt gelöst wird.
Daher bitte ich ebenfalls, wie viele andere ebenfalls, um die Bereitstellung eines entsprechenden Updates.
3888
68
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.