Gelöst
Software Aktualisierung Media Receiver 401 funktiniert nicht, hängt
vor 6 Jahren
Nachdem ich aufgefordert wurde die Aktualisierung zu starten, sieht man seit über einer Stunde nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis "Software wird geladen....". Im Display des Receivers wird nichts angezeigt, er ist komplett schwarz. Was muss ich tun, damit der Receiver wieder läuft?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
verwendest du eine direkte LAN-Verkabelung oder bspw. Powerlines, Devolo, Switch?
Alternative Lösung:
Wenn dann alles wieder okay ist, Gerät ausschalten, Festplatte einschieben und Gerät starten.
VG
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Lösung scheint bei mir auch funktioniert zu haben, jedenfalls erst einmal.
Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Es ist schon nervig, wenn ein neuer MR nach wenigen Wochen nicht mehr funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich muss mein Lob zurückziehen. Die Lösung hat nur wenige Tage gehalten.
Jetzt muss ich wieder jeden Tag das Gerät an der Rückseite aus- und einschalten. Dann dauert es etwa 5 Minuten bis alle Programme wieder geladen sind.
Die oben vorgeschlagene Lösung hilft also nur temporär.
Antwort
von
vor 4 Jahren
schade, dass es keine Dauerlösung war. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Software Update durch und es läuft oder musst du immer noch neu starten?
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
der im Thread gepostete Vorschlag hat bisher immer geholfen. Bitte genau in der beschriebenen Reihenfolge durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
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vor 4 Jahren
Wie Lösung von Jürgen Wo. beschrieben gem. der Angaben durchgeführt
Bei Einschalten erscheint im Display „Rücksetzen“
Init
Netzwerk suchen
Netzwerk prüfen
Netzwerk verbinden
Download
MagentaTV Bildschirm in pink
Schwarzer Bildschirm „Wiederherstellung der Software wird gestartet“
Bitte schalten Sie Ihren MediaPlayer über den Netzschalter (Power) des Geräts aus und wieder ein
UND ZUM WIEDERHOLTEN MALE (SEIT GESTERN UND HEUTE 8X DURCHGEFÜHRT UND IMMER DAS GLEICHE
Alles beginnt wieder von vorne.......
Kann es evtl. mit der Umstellung von MagentaL auf MagentaXL zusammenhängen, hat nämlich auch nicht funktioniert, da mein Speedport nicht dazu gepasst hat, was mir nicht mitgeteilt wurde, dass dieses Gerät XL wohl nicht verarbeiten kann? Seit der Umstellung funktioniert nämlich nichts mehr. Habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, ist auch bestätigt und angeblich soll heute alles zurückgesetzt werden, aber es läuft immer noch nichts!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige, für die späte Rückmeldung. Wie schaut es momentan aus? Wie hast du den MR denn verbunden per LAN oder per WLAN?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo.
Habe nach vielen Monaten mal wieder den MR401 einschaltet.
Er wollte ein update machen und die Meldung update fehlgeschlagen F103001 erscheint.
Gerät aus und nach 10sec wieder ein und die gleiche Meldung kommt.
Wie im Forum vorgeschlagen dann 3 (bzw 4) mal ein/aus geschaltet, bringt ebenfalls keine Änderung.
Dann das Gerät komplett zurückgesetzt, mit Resettaster und Einschalten, auch ohne Erfolg.
Und nun? Hat jemand eine Idee? Gerät austauschen lasen?
LG Jens
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Oder ab und zu mal hier reinschauen @jenspfeiffer 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hatte es so nach einer Stunde noch einmal probiert ohne eine Netzwerkanschluß, dachte der MR401 bootet in ein setup oder so.
Naja, bliebt bei Netzwerksuche stehen. Habe dann später einfach mal das Netztwerk wieder eingesteckt und er lieft durch mit update und so. Jetzt ist wieder alles OK. "Klingt komisch - is aber so" würde Peter Lustig sagen 😄
Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja, bliebt bei Netzwerksuche stehen. Habe dann später einfach mal das Netztwerk wieder eingesteckt und er lieft durch mit update und so. Jetzt ist wieder alles OK. "Klingt komisch - is aber so" würde Peter Lustig sagen 😄
Naja, bliebt bei Netzwerksuche stehen. Habe dann später einfach mal das Netztwerk wieder eingesteckt und er lieft durch mit update und so. Jetzt ist wieder alles OK. "Klingt komisch - is aber so" würde Peter Lustig sagen 😄
Nein, normal, weil des generelle Problem inzwischen behoben wurde.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von