Sonderkündigungsrecht Magenta TV
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe im Jahr 2023 einen Vertrag über Magenta TV Mega Stream abgeschlossen. Bisher konnte ich Disney + immer in UHD schauen (was bei Vertragsabschluss auch so beworben wurde), seit neuesten nicht mehr und der Vertragsbestandteil wurde einfach von Disney + in Disney Standard umbenannt (Stream nur noch in HD). Meiner Meinung nach wird hier der Vertragsbestandteil Disney + nicht mehr ordnungsgemäß, wie ursprünglich vereinbart, erfüllt.
Daher meine Frage, besteht jetzt ein Sonderkündigungsrecht meinerseits?
Vielen Dank und Grüße
369
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
2846
0
4
Solved
811
0
2
4 years ago
333
0
6
4 years ago
547
0
2
Marius AD
1 year ago
Nein, warum auch?
Wenn Disney ihre Produktpalette ändert, dann beschwer dich bei Disney.
Jetzt gibt es halt Standard und Premium.
2
4
Show older comments
Marius AD
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Ganz so einfach ist das nicht.
Dann nimm 200€ in die Hand und lass dich beraten von einem Rechtsanwalt.
1
Jxsua
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Nein du hast weiterhin das Standart Abo. Das hattest du früher auch. Nur das nun das Standard Abo eben kein 4K mehr hat. Das ist nun eben dem neuen Premium Abo vorenthalten. Die Telekom hat damit geworben hat dir aber nie zugesichert dass du 4K dauerhaft hast. In deiner Leitungsbeschreibung im klein gedruckten steht nur dass du das Standart Abo hast. 4K hatte das Abo halt mal das ist ja wie wenn die Telekom damit wirbt hey hol dir Disney dort gibt es die neuen Folgen von der und der Serie… wenn Disney jetzt die Serie rauswirft hast du ja nicht automatisch nicht ein sonderkündigungsrecht weil es diese eine Serie nicht mehr gibt. Solange in deinem Vertrag nirgendwo stand dass du garantiert 4K hast kannst du da nichts machen. Du hast eben das Standard Abo wie vertraglich vereinbart und wenn Disney daran etwas ändert kann die Telekom da nicht viel für. Entweder du zahlst halt mehr für 4K oder du behältst halt dein Standard Abo.
0
CobraCane
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Nein du hast weiterhin das Standart Abo. Das hattest du früher auch
@Jxsua
Nein, die früher gebuchten Standard-Abos bei der Telekom wurden alle auf Premium umgestellt.
2
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Ludwig II
1 year ago
@Th3ory
Diese Frage solltest du dem Rechtsanwalt deines Vertrauens stellen.
In einem öffentlichen Forum kann und darf es keine Rechtsberatung geben.
1
0
Jxsua
1 year ago
Nein. Du hast damals das Abo MegaStream mit Disney Plus abgeschlossen da war das noch so dass es nur das Disney Plus Standard Abo gab. Nun gibt es halt noch Premium und Disney hat im Standart Abo 4K entfernt. In deiner Leistungsbeschreibung deines alten Vertrages sollte das auch alles so drinne stehen. Du musst ja schließlich die Nutzungsbedingungen von Disney Plus akzeptieren und wenn du diese akzeptiert hast hast du automatisch den auch zugestimmt dass diese Sachen ändern dürfen. Was anderes wäre es wenn es jetzt einfach teurer werden würde das dürfte die Telekom nicht. Einfach den Preis erhöhen aber was Disney mit seinem Standart Abo macht hat ja nichts mit deinem Tarif zu tun. Wenn du 4K willst kannst du dies aber für ein paar Euro in deinem Telekom Kundencenter upgraden.
0
0
CobraCane
1 year ago
Ich kenne das eigentlich nicht dass während der Laufzeit ein Leistungsumfang geändert wird und mir ist auch nicht bekannt dass Kunden die Disney+ in ihren Verträgen drin haben automatisch derzeit umgestellt werden von Premium auf Standard.
Das sollte sich ein Teamie mal anschauen warum das bei dir der Fall ist.
1
0
CobraCane
1 year ago
Was ich eben auch gefunden habe:
Die Kunden die vor der Einführung von Disney+ Premium schon einzeln gebucht hatten haben können Premium bis Oktober 2024 nutzen zum alten Preis.
https://www.ifun.de/disney-preiserhoehung-bei-abo-ueber-telekom-1-jahr-schonzeit-222541/
Daher ist es jetzt zwar toll dass man einfach irgendwelche Lösungen gesetzt hat die nicht zielführend sind da sie dem Kunden nicht helfen aber ich ruf mal das Team
0
3
Th3ory
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Danke
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Hallo @Th3ory,
darf ich um die Uhrzeit noch kurz anrufen, für die datenschutzrechtliche Legitimation?
Dann erstelle ich ein Ticket und frage nach, wie es sich in diesem Fall darstellt. Bei einem Tarifwechsel wären die ursprünglichen Premium-Inklusivleistungen weggefallen, aber hier handelt es sich ja nicht um einen Tarifwechsel im eigentlichen Sinne. Das müssen wir klären.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Hallo @Th3ory,
da heute Ostersonntag ist, mag ich nicht einfach durchklingeln und ggf. stören.
Nenne mir daher gerne ein passendes Zeitfenster für den Rückruf und dann melde ich mich bei dir.
Viele Grüße & frohe Ostern 🍀🐰
Cheyenne M.
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
jm2c
1 year ago
Ich kann es zumindest für MagentaTV Entertain OTT im Bestand nicht bestätigen, auch wenn in der Tarif Beschreibung nur noch etwas von "Disney+ Standard" steht. Ich würde es auch sofort merken, denn dann würde mein Jahresabo (Premium) direkt bei Disney+ reaktiviert zu Disney+ Standard (Telekom) wieder loslaufen.
Vielleicht noch als Nachtrag. Du kannst es aber auch selber in deinem Disney+ überprüfen. Dürften die eigentlich nicht geändert haben, müsste so ähnlich sein:
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Th3ory