Sporadisches Bldflimmern
vor 15 Jahren
Hallo zusammen,
hat noch jemand in den Abendstunden Probleme mit kurzzeitigem zwei- bis dreifachen bläulichen Bildflimmern? Die Störung taucht sporadisch auf.Danach ist wieder alles beim alten.Alle Komponenten habe ich schon neu gestartet,hat nichts gebracht.Die aktuellen Softwares sind auch vorhanden.Im DVD-Bereich ist dieser Fehler nicht vorhanden.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
blackwolf
hat noch jemand in den Abendstunden Probleme mit kurzzeitigem zwei- bis dreifachen bläulichen Bildflimmern? Die Störung taucht sporadisch auf.Danach ist wieder alles beim alten.Alle Komponenten habe ich schon neu gestartet,hat nichts gebracht.Die aktuellen Softwares sind auch vorhanden.Im DVD-Bereich ist dieser Fehler nicht vorhanden.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
blackwolf
54307
0
191
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
739
0
3
vor 13 Jahren
25384
0
54
Gelöst
6104
0
2
vor 5 Jahren
258
0
2
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo blackwolf,
hat noch jemand in den Abendstunden Probleme mit kurzzeitigem zwei- bis dreifachen bläulichen Bildflimmern?
dreifachen bläulichen Bildflimmern?
Bitte teilen Sie uns die Uhrzeit und den Sender mit, auf dem der Fehler
auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Home-Team
blackwolf
vor 15 Jahren
Hallo blackwolf, hat noch jemand in den Abendstunden Probleme mit kurzzeitigem zwei- bis dreifachen bläulichen Bildflimmern?
Hallo blackwolf,
hat noch jemand in den Abendstunden Probleme mit kurzzeitigem zwei- bis
dreifachen bläulichen Bildflimmern?
Bitte teilen Sie uns die Uhrzeit und den Sender mit, auf dem der Fehler
auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Hallo T-Home Team,
es gibt für dieses Phänomen keine feste Uhrzeit und keinen bestimmten Kanal.Ich habe diese Störung über einen nun längeren Zeitraum auf allen von mir gesehenen Kanälen festgestellt.
Wie gesagt,das Bildflimmern kommt irgendwann rein sporadisch,zwei- bis dreimal.Danach ist es dann wieder verschwunden.
Danke für die Hilfe
Gruß,
blackwolf
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
blackwolf
ricban
vor 15 Jahren
es gibt für dieses Phänomen keine feste Uhrzeit und keinen bestimmten Kanal.Ich habe diese Störung über einen nun längeren Zeitraum auf allen von mir gesehenen Kanälen festgestellt.
Wie gesagt,das Bildflimmern kommt irgendwann rein sporadisch,zwei- bis dreimal.Danach ist es dann wieder verschwunden.
Danke für die Hilfe
Gruß,
blackwolf
Hallo,
dies kann ich bestätigen und zwar seit dem Update 1.6. Habe die gleichen Probleme mit dem Bildflimmeren über den ganzen Bildschirm in horizontaler Linie in mehreren Farben. Es tritt
auch bei mir nur sporadisch auf, egal welcher Sender, Uhrzeit, SD oder HD. Habe alles schon
neu resetet, upgedatet, neue Firmware, ab.-u. wieder eingestöpselt, hat alles nichts gebracht.
Es ist bei mir nichts dazwischen geschaltet, direkt verbunden s.u.aktuelle Konfig.
Gruß ricban
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ricban
Mantrix
vor 15 Jahren
das hört sich aber eher nach einem Hardware-Defekt an.
@blackwolf
Was hast Du denn für Geräte und wie sind die angeschlossen?
@ricban
Ist der MR - HDMI über den AV-Receiver oder direkt am TV angeschlossen?
Wenn er über den AV-Receiver angeschlossen ist:
Treten die Störungen auch auf, wenn der MR direkt am TV angeschlossen ist?
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mantrix
markbeu
vor 15 Jahren
ich habe diese Probs auch: dachte erst, es liegt an meinem neuen Fernseher: Panasonic 46 Zoll Full HD 400 Hz Plasma; Box ueber HDMI angeschlossen.
Bei mir tritt dieses blaeuliche Flimmern auch unregelmaessig und senderunabhaengig auf: sogar in aufgenommenen Sendungen.
An der alten 70er Roehrenkiste von Thomson fiel mir das nie auf; uebrigens auch nicht, wie schlecht SD-Material ueber Entertain aussieht :-(
Schaue ich ueber meinen Sat-Receiver (digital) tritt das Blitzen nicht auf; es muss also an Etertain liegen.
Ausserdem habe ich heute im Berliner Raum (10369) permanent Standbilder und Ausfaelle einzelner Sender in der Abendzeit 20.00 - jetzt; auch der Programm-Manager gibt sowohl mobil als auch im Web heute oefter weisse (leere) Seiten.
Ich resette gleich mal alles, denke aber eher, dass Ueberlas / eine Stoerung bei T-Home vorliegt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markbeu
ricban
vor 15 Jahren
Hallo, das hört sich aber eher nach einem Hardware-Defekt an. @blackwolf Was hast Du denn für Geräte und wie sind die angeschlossen? @ricban Ist der MR - HDMI über den AV-Receiver oder direkt am TV angeschlossen? Wenn er über den AV-Receiver angeschlossen ist: Treten die Störungen auch auf, wenn der MR direkt am TV angeschlossen ist? Grüße aus Dortmund, Mantrix
Hallo,
das hört sich aber eher nach einem Hardware-Defekt an.
@blackwolf
Was hast Du denn für Geräte und wie sind die angeschlossen?
@ricban
Ist der MR - HDMI über den AV-Receiver oder direkt am TV angeschlossen?
Wenn er über den AV-Receiver angeschlossen ist:
Treten die Störungen auch auf, wenn der MR direkt am TV angeschlossen ist?
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Hallo Mantrix,
vielen Dank für Deine Antwort! Der MR ist am AVR angeschlossen und vom AVR in den TV, alles mit HDMI . Gestern abend traten bei mir die Störungen,farbiges Bildflimmern in überwiegend roter und blauer Farbe auf bei den Sendern TNT,DSF,ARD, EinsFestival und Sat1 Comedy auf,
wobei es auch nur überwiegend diese Sender waren, die ich angeschaut habe.
Wie gesagt, es treten diese Störungen erst seit dem Update auf 1.6xxx auf.
Den Vorschlag, den MR direkt mit dem TV zu verbinden, werde ich mal ausprobieren!
Danke und viele Grüße
ricban
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ricban
markbeu
vor 15 Jahren
bei mir ist der T-Home-Receiver per HDMI an den Fernseher angeschlossen; der Ton wird vom HDMI -Receiver ueber ein optisches Kabel (Toslink) an die DD 7:1-Anlage von Kenwood ausgegeben.
Obiger Vorschlag wird also nichts bringen...
PS: Reset aller Komponenten ist erfolgt
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markbeu
blackwolf
vor 15 Jahren
Hallo, das hört sich aber eher nach einem Hardware-Defekt an. @blackwolf Was hast Du denn für Geräte und wie sind die angeschlossen? @ricban Ist der MR - HDMI über den AV-Receiver oder direkt am TV angeschlossen? Wenn er über den AV-Receiver angeschlossen ist: Treten die Störungen auch auf, wenn der MR direkt am TV angeschlossen ist? Grüße aus Dortmund, Mantrix
Hallo,
das hört sich aber eher nach einem Hardware-Defekt an.
@blackwolf
Was hast Du denn für Geräte und wie sind die angeschlossen?
@ricban
Ist der MR - HDMI über den AV-Receiver oder direkt am TV angeschlossen?
Wenn er über den AV-Receiver angeschlossen ist:
Treten die Störungen auch auf, wenn der MR direkt am TV angeschlossen ist?
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Hallo Mantrix,
mein Panasonic TX-L37GW10 LCD ist direkt per HDMI mit dem MR X301T verbunden.
Eine Störung diesseits schließe ich somit aus.Wie schon erwähnt,die Störungen waren erst seit dem neuesten Update zu beobachten.Gestern Abend,15.10.,waren keinerlei Störungen zu bemerken.
Viele Grüße,
blackwolf
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
blackwolf
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Eine Störung diesseits schließe ich somit aus.Wie schon erwähnt,die Störungen waren erst seit dem neuesten Update zu beobachten.Gestern Abend,15.10.,waren keinerlei Störungen zu bemerken.
Störungen waren erst seit dem neuesten Update zu beobachten.Gestern
Abend,15.10.,waren keinerlei Störungen zu bemerken.
Das ist erfreulich. Falls aber wider Erwarten nochmals Schwierigkeiten
auftreten, dann melden Sie sich bitte wieder hier in den Foren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Home-Team
markbeu
vor 15 Jahren
heute trat den ganzen Abend kein Bildflimmern mehr auf...
Auch keine Bild- und Tonaussetzer mehr....
Danke fuers schnelle Beheben, liebes THE-Team!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markbeu
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
blackwolf