Standbild und Ton-Aussetzer bei Magenta TV One

2 years ago

Hallo zusammen,

 

es hört nicht auf!

 

Nachdem einige Probleme mit der TV One gelöst werden konnten, indem ich alles abgeschaltet und nach 20 Minuten wieder hochgefahren habe, bleiben noch immer Ton-Aussetzer und manchmal auch Standbild.

 

Mitten in einer Sendung ist plötzlich der Ton für bis zu 10 Sekunden weg, manchmal (selten) bleibt auch das Bild dazu stehen.

Ein weiteres Mal alles ausschalten, 20 Minuten warten und dann alles neu anschließen hat nichts gebracht.

 

Es nervt!

 

Alle Verbindungen sind per LAN- bzw. HDMI -Kabel.

Alle Kabel wurden schon getauscht (obwohl ich schon vorher extra auf hochwertige Kabel geachtet habe).

Telekom-Techniker haben den Anschluss schon mehrfach gecheckt.

 

Gibt es noch jemand, der eine Idee hat?

6609

174

  • 2 years ago

    roko-kr

    Gibt es noch jemand, der eine Idee hat?

    Gibt es noch jemand, der eine Idee hat?
    roko-kr
    Gibt es noch jemand, der eine Idee hat?

    @roko-kr 

    Haben sie schon mal einen Reset gemacht?

    Das wäre so meine letzte Idee, die mir in den Sinn kommen würde.

    Vorm kompletten zurücksetzen, würde ich zuerst den Neustart probieren.

    6

    Answer

    from

    2 years ago


    @ Geralt von Riva  schrieb:

    @RoadrunnerDD 

    Dort hatte er ja geschrieben, dass alles wieder läuft wie es soll.
    Nun geht es ja um die Magenta TV One. Denke da kann man einen neuen Thread aufmachen.

    In dem anderen Thread ging es ja um den Internetanschluss, der wieder läuft.

     

    Würde ich so sagen, oder?


    Da wäre ich mir nicht sicher und @RoadrunnerDD hat Recht das @roko-kr im alten Beitrag weitermachen soll.

    Answer

    from

    2 years ago

    @RoadrunnerDD 

    Stimmt!😂

     

    @Thunder99  schrieb:
    und @RoadrunnerDD hat Recht das @roko-kr im alten Beitrag weitermachen soll.

    Sollte, denn Du bist sicher nicht der, der das bestimmt.😉

    Und wir können den TE nett darauf hinweisen.🙂

    Answer

    from

    2 years ago

    @Thunder99, @RoadrunnerDD , @ Geralt von Riva ,
    Tatsächlich scheint das Problem "langsames Internet" gelöst zu sein.

    Dieses Thema habe ich bewusst unter "Telefonie  Internet" aufgemacht.


    Dass das TV-Bild stehenbleibt und der Ton aussetzt, hing wohl nicht (wie ich zuerst dachte) mit dem langsamen Internet zusammen.  Deshalb habe ich jetzt ein neues Thema unter "Fernsehen" aufgemacht. Ich dachte, hier wäre es besser aufgehoben.

    Sorry, wenn ich falsch liege.

     

    Wenn jemand meint, man müsse das Thema veschieben, habe ich kein Problem damit. Ich kann das Thema offenbar nicht verschieben. Letztendlich ist es mir egal, wo meine Frage steht. Hauptsache, die Probleme werden irgendwie gelöst.

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    roko-kr

    Probleme mit der TV One

    Probleme mit der TV One
    roko-kr
    Probleme mit der TV One

    Welche Client- und Firmware-Versionen sind auf deiner One installiert (Einstellungen, MagentaTV-Einstellungen, System)? Treten die Probleme nur beim Live-TV auf oder auch bei Mediatheken und Streaming-Apps?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    11

    Answer

    from

    2 years ago

    teezeh

    roko-kr Firmware Version: C2.1.9_20220509 Firmware Version: C2.1.9_20220509 roko-kr Firmware Version: C2.1.9_20220509 Da sollte es eine neuere geben m. W. . Findest allerdings nicht über die MagentaTV-, sondern nur über die Geräteeinstellungen. Klickpfad habe ich gerade nicht im Kopf (und kann auch nicht nachschauen, bin nicht zuhause). Vielleicht schafft ein Update hier ja Abhilfe bei deinen Problemen. Viel Erfolg! Thomas

    roko-kr

    Firmware Version: C2.1.9_20220509

    Firmware Version: C2.1.9_20220509
    roko-kr
    Firmware Version: C2.1.9_20220509

    Da sollte es eine neuere geben m. W. . Findest allerdings nicht über die MagentaTV-, sondern nur über die Geräteeinstellungen. Klickpfad habe ich gerade nicht im Kopf (und kann auch nicht nachschauen, bin nicht zuhause).

     

    Vielleicht schafft ein Update hier ja Abhilfe bei deinen Problemen.

     

    Viel Erfolg!
    Thomas

    teezeh
    roko-kr

    Firmware Version: C2.1.9_20220509

    Firmware Version: C2.1.9_20220509
    roko-kr
    Firmware Version: C2.1.9_20220509

    Da sollte es eine neuere geben m. W. . Findest allerdings nicht über die MagentaTV-, sondern nur über die Geräteeinstellungen. Klickpfad habe ich gerade nicht im Kopf (und kann auch nicht nachschauen, bin nicht zuhause).

     

    Vielleicht schafft ein Update hier ja Abhilfe bei deinen Problemen.

     

    Viel Erfolg!
    Thomas


    @teezeh Lösch die Firmware die hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen . Labor Richtlinien beachten 

     

    @RoadrunnerDD Du auch bitte 

    Answer

    from

    2 years ago

    roko-kr

    Werde aber mal schauen, ob ich irgendwo etwas finde.

    Werde aber mal schauen, ob ich irgendwo etwas finde.
    roko-kr
    Werde aber mal schauen, ob ich irgendwo etwas finde.

    Hier findest du Anleitungen für einige Fernseher.

    https://www.pc-magazin.de/ratgeber/motion-smoothing-ausschalten-interpolation-true-picture-einstellungen-fernseher-samsung-lg-sony-3200241.html

     

    In der ONE unter Bildeinstellungen

    Answer

    from

    2 years ago

    Sorry, dachte die sei bereits öffentlich ausgerollt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    roko-kr

    manchmal auch Standbild

    manchmal auch Standbild
    roko-kr
    manchmal auch Standbild

    Ist das Standbild mit einem Ladekreisel verbunden, oder wirklich reines Standbild ohne irgend was?

    148

    Answer

    from

    2 years ago

    roko-kr

    tatsächlich ist im OG nur ein GS105 ohne "E". Dort funktioniert der Media Reciever trotzdem normal. Die TV One, die Probleme machte, hängt direkt am Router (ohne Switch)

    tatsächlich ist im OG nur ein GS105 ohne "E". Dort funktioniert der Media Reciever trotzdem normal.

    Die TV One, die Probleme machte, hängt direkt am Router (ohne Switch)

    roko-kr

    tatsächlich ist im OG nur ein GS105 ohne "E". Dort funktioniert der Media Reciever trotzdem normal.

    Die TV One, die Probleme machte, hängt direkt am Router (ohne Switch)


    Ich vermute, dass der GS105 ohne E "Daten streut".

    Kannst du den GS105 mit der GS108E tauschen? Haut die Portanzahl dann noch hin?

    Answer

    from

    2 years ago

    joatho

    Kannst du den GS105 mit der GS108E tauschen? Haut die Portanzahl dann noch hin?

    Kannst du den GS105 mit der GS108E tauschen? Haut die Portanzahl dann noch hin?

    joatho

    Kannst du den GS105 mit der GS108E tauschen? Haut die Portanzahl dann noch hin?


    Ja, das wäre jederzeit möglich. An beiden Switches sind jeweils nur 3 Ports belegt

    GS108E: 1x vom Router, 1x PC, 1x Drucker.

    GS 105: 1x vom Router, 1x PC, 1x MR 401.

    Answer

    from

    2 years ago

    roko-kr

    Ja, das wäre jederzeit möglich. An beiden Switches sind jeweils nur 3 Ports belegt

    Ja, das wäre jederzeit möglich. An beiden Switches sind jeweils nur 3 Ports belegt
    roko-kr
    Ja, das wäre jederzeit möglich. An beiden Switches sind jeweils nur 3 Ports belegt

    Dann würde ich sagen "machen, tun, ran" damit du ein sauberes Netzwerk erhältst und nicht unnötig Daten verteilt werden, die "stopfen".

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Umsteigen auf Satellit

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Buxbaum

    Umsteigen auf Satellit

    Umsteigen auf Satellit

    Buxbaum

    Umsteigen auf Satellit


    Ist das eine Frage?

    Oder hat das was mit der Switch-Problematik zu tun?

    Bin gerade etwas ratlos.....

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

     

    Hallo @Thunder99 

    Du hattest in diesem Thread geraten, die TV One nicht mit LAN-Kabel mit der Fritzbox zu verbinden, sondern per WLAN, weil die Fritzbox wohl einen Fehler bei den LAN-Anschlüssen hat.

    Hat sich da inzwischen etwas getan?

    Weißt Du da etwas Neues?

    Darf man jetzt wieder LAN-Kabel benützen?

     

    Vielen Dank schon mal!

    0

  • 1 year ago

    Alle Welt sucht diesen Fehler beim User. Telekom redet sich auch damir raus. ich bin fest davon überzeugt, dass das an der Telekom liegt. bei Vodavon 8in unserem Haus mehrere Mieter, ist das, nach Mietwrauskunft, nicht der Fall. Nächstes Jahr wechsel ich.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Buxbaum

    Alle Welt sucht diesen Fehler beim User. Telekom redet sich auch damir raus.

    Alle Welt sucht diesen Fehler beim User. Telekom redet sich auch damir raus.
    Buxbaum
    Alle Welt sucht diesen Fehler beim User. Telekom redet sich auch damir raus.

    Das ist auch nicht falsch, es gibt im Heimnetzwerk, von dem wir da reden, jede Menge falsch zu machen, und die wenigstens ind bereit, für die Installation eines funktionierendes Netzwerks Geld in die Hand zu nehmen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @falk2010und @Buxbaum ,

     

    wahrscheinlich habt Ihr jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (muss man auch nicht sein, ist ja ziemlich lang), deshalb hier kurz den Hintergrund:

     

    Bei dem ursprünglichen Problem (Standbilder und Tonaussetzer) hat @Thunder99 in einem Beitrag erzählt, dass es bei der Fritzbox ein Problem mit den LAN-Anschlüssen gibt. Dies sei dort auch bekannt, sie hätten es aber noch nicht in den Griff bekommen und man warte sehnsüchtig auf ein entsprechendes Update.

     

    Thunder99 hatte mir deshalb empfohlen, die TV One per WLAN mit der Fritzbox zu verbinden. Tatsächlich konnte damit der Fehler eliminiert werden.

     

    In diesem Fall lag es also ausnahmsweise mal nicht an der Telekom oder am User! 😉

     

     

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

2091

0

2

in  

179

0

9

1 year ago

in  

2283

0

11