Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Standbild und Ton-Aussetzer bei Magenta TV One
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
es hört nicht auf!
Nachdem einige Probleme mit der TV One gelöst werden konnten, indem ich alles abgeschaltet und nach 20 Minuten wieder hochgefahren habe, bleiben noch immer Ton-Aussetzer und manchmal auch Standbild.
Mitten in einer Sendung ist plötzlich der Ton für bis zu 10 Sekunden weg, manchmal (selten) bleibt auch das Bild dazu stehen.
Ein weiteres Mal alles ausschalten, 20 Minuten warten und dann alles neu anschließen hat nichts gebracht.
Es nervt!
Alle Verbindungen sind per LAN- bzw. HDMI -Kabel.
Alle Kabel wurden schon getauscht (obwohl ich schon vorher extra auf hochwertige Kabel geachtet habe).
Telekom-Techniker haben den Anschluss schon mehrfach gecheckt.
Gibt es noch jemand, der eine Idee hat?
6550
0
174
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
261
0
2
vor 2 Jahren
2073
0
2
vor 7 Monaten
159
0
9
125
0
2
vor 8 Monaten
146
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@roko-kr
Haben sie schon mal einen Reset gemacht?
Das wäre so meine letzte Idee, die mir in den Sinn kommen würde.
Vorm kompletten zurücksetzen, würde ich zuerst den Neustart probieren.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
roko-kr
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Thunder99, @RoadrunnerDD , @ Geralt von Riva ,
Tatsächlich scheint das Problem "langsames Internet" gelöst zu sein.
Dieses Thema habe ich bewusst unter "Telefonie Internet" aufgemacht.
Dass das TV-Bild stehenbleibt und der Ton aussetzt, hing wohl nicht (wie ich zuerst dachte) mit dem langsamen Internet zusammen. Deshalb habe ich jetzt ein neues Thema unter "Fernsehen" aufgemacht. Ich dachte, hier wäre es besser aufgehoben.
Sorry, wenn ich falsch liege.
Wenn jemand meint, man müsse das Thema veschieben, habe ich kein Problem damit. Ich kann das Thema offenbar nicht verschieben. Letztendlich ist es mir egal, wo meine Frage steht. Hauptsache, die Probleme werden irgendwie gelöst.
2
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Welche Client- und Firmware-Versionen sind auf deiner One installiert (Einstellungen, MagentaTV-Einstellungen, System)? Treten die Probleme nur beim Live-TV auf oder auch bei Mediatheken und Streaming-Apps?
Viele Grüße
Thomas
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Sorry, dachte die sei bereits öffentlich ausgerollt.
2
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ist das Standbild mit einem Ladekreisel verbunden, oder wirklich reines Standbild ohne irgend was?
0
148
Ältere Kommentare anzeigen
joatho
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Dann würde ich sagen "machen, tun, ran" damit du ein sauberes Netzwerk erhältst und nicht unnötig Daten verteilt werden, die "stopfen".
0
Buxbaum
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Umsteigen auf Satellit
0
1
falk2010
Antwort
von
Buxbaum
vor einem Jahr
Ist das eine Frage?
Oder hat das was mit der Switch-Problematik zu tun?
Bin gerade etwas ratlos.....
3
roko-kr
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Thunder99
Du hattest in diesem Thread geraten, die TV One nicht mit LAN-Kabel mit der Fritzbox zu verbinden, sondern per WLAN, weil die Fritzbox wohl einen Fehler bei den LAN-Anschlüssen hat.
Hat sich da inzwischen etwas getan?
Weißt Du da etwas Neues?
Darf man jetzt wieder LAN-Kabel benützen?
Vielen Dank schon mal!
0
0
Buxbaum
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Alle Welt sucht diesen Fehler beim User. Telekom redet sich auch damir raus. ich bin fest davon überzeugt, dass das an der Telekom liegt. bei Vodavon 8in unserem Haus mehrere Mieter, ist das, nach Mietwrauskunft, nicht der Fall. Nächstes Jahr wechsel ich.
0
1
falk2010
Antwort
von
Buxbaum
vor einem Jahr
Das ist auch nicht falsch, es gibt im Heimnetzwerk, von dem wir da reden, jede Menge falsch zu machen, und die wenigstens ind bereit, für die Installation eines funktionierendes Netzwerks Geld in die Hand zu nehmen.
0
roko-kr
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@falk2010und @Buxbaum ,
wahrscheinlich habt Ihr jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (muss man auch nicht sein, ist ja ziemlich lang), deshalb hier kurz den Hintergrund:
Bei dem ursprünglichen Problem (Standbilder und Tonaussetzer) hat @Thunder99 in einem Beitrag erzählt, dass es bei der Fritzbox ein Problem mit den LAN-Anschlüssen gibt. Dies sei dort auch bekannt, sie hätten es aber noch nicht in den Griff bekommen und man warte sehnsüchtig auf ein entsprechendes Update.
Thunder99 hatte mir deshalb empfohlen, die TV One per WLAN mit der Fritzbox zu verbinden. Tatsächlich konnte damit der Fehler eliminiert werden.
In diesem Fall lag es also ausnahmsweise mal nicht an der Telekom oder am User! 😉
1
0