A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Stark schwankende Bildqualität mit Magenta TV 1. Gen. und Amazon Firestick
10 months ago
Ja, das Thema wurde schon öfter angesprochen, eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
Die Magenta TV App liefert in den letzten Wochen stark schwankende Bildqualität - das Bild ist teilweise unterirdisch.
Los ging es bereits während der Fussball-EM. Zwischendurch ist es für ein paar Tage mal wieder besser, allerdings ist seit dem Beginn der Olympiade die Bildqualität sehr häufig absolut miserabel.
Ich habe das Gefühl, dass hier die Server schlicht und ergreifend überlastet sind.
Außerdem stürzt die App von Zeit zu Zeit einfach komplett ab; dann sehe ich den Firestick Startbildschirm ...
Mit anderen Apps wie Amazon Prime etc. gibts keinerlei Probleme bei der Wiedergabe.
So macht das wirklich keinen Spaß ...!
Zur Ergänzung: An der Internetverbindung oder „schlechtem“ WLAN liegt es garantiert nicht und in der Fritz!Box 7590 ist die Echtzeitpriorisierung für den Firestick aktiviert.
248
4
This could help you too
4 months ago
262
0
4
30
0
3
2 years ago
559
0
4
66
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen!
Ich habe mittlerweile wahrscheinlich die Lösung zur Behebung des Problems gefunden:
In den Einstellungen des Amazon Firesticks „Töne und Bildschirm“ ist die Videoauflösung standardmäßig auf Automatisch - bzw. höchste Stufe eingestellt.
Hier liegt offenbar das Problem; die meisten Sender senden nicht in Full HD sondern nur mit einer Auflösung von 720p.
Sobald ich die Auflösung für den Firestick manuell auf 720 Pixel festgelegt hatte, hörten diese extremen Schwankungen der Bildqualität schlagartig auf.
Ich beobachte das nun seit einigen Tagen und bisher gab es keine Probleme mehr. Der Amazon Firestick scheint hier das Problem zu sein.
1
Answer
from
10 months ago
Hey @pvogau, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass du bereits eine Lösung gefunden hast, falls doch noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne wieder.
Damit es beim nächsten Mal schneller klappt, fülle gerne dazu deine Profildaten aus.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Unlogged in user
Answer
from