Ständig Abbruch von Internet und dadurch auch vvom TV
vor 3 Jahren
- Hallo zusammen,
ich habe seit Tagen mal wieder Probleme mit dem Internet und TV. Ständig habe ich Abbrüche. Sobald ich den Stecker ziehe und der Router wieder hochfährt funktioniert es wieder. Nur ich finde es sehr nervig und anstrengend.
Hatte in der letzten Woche bereits mit der Telekom telefoniert und dann funktionierte es für ein paar Tage wieder. Seit heute morgen wieder ständig Abbrüche.
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@b.rachel
Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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holzher24
vor 3 Jahren
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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kurz59
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
Es gibt 3 TAE Dosen im Haus.
@b.rachel
hast Du das auch der Telekom gesagt?
Nutzt Du die erste TAE ?
Wie sind die zusammengeschaltet?
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b.rachel
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
Keine Ahnung wie die geschaltet sind. Es lief ja auch wieder ein paar Wochen. Seit letzter Woche dann wieder katastrophal
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
Hi @b.rachel,
ich drücke dann die Daumen, dass mit dem neuen Router alles sauber läuft.
Sollte das widererwarten nicht der Fall sein, bitte einfach Bescheid geben.
Beste Grüße
Louisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
CobraCane
vor 3 Jahren
Sobald ich den Stecker ziehe und der Router wieder hochfährt funktioniert es wieder.
Ist übrigens keine gute Idee, da hat bei dir sicherlich schon ASSIA zugeschlagen.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @b.rachel,
vielen Dank für diesen Thread.
Ich habe gesehen, dass gestern noch eine Störung gemeldet wurde.
Konnte das Problem gelöst werden?
Falls die Schwierigkeiten doch noch bestehen, ist es empgehlenswert die Fragen unserer Community zu beantworten.
Viele Grüße
Marcel M.
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b.rachel
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Infos.
das Problem wurde durch die Telekom gelöst dass ich einen neuen Router erhalten werde. Mal schauen ob sich dadurch dass Problem löst.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
katishealed
vor 2 Jahren
Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen
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falk2010
Antwort
von
katishealed
vor 2 Jahren
Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen
Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen
Hast Du auch mehrere TAE Dosen?
Den gleichen Router mit der gleichen FW ?
Welchen Tarif?
Störung schon gemeldet?
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CobraCane
Antwort
von
katishealed
vor 2 Jahren
Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen
Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen
Statt zu kotzen könntest auch einfach ne Störung melden.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
katishealed
vor 2 Jahren
Hallo @katishealed,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Gerne helfe ich, wurde schon eine Störung aufgegeben und was genau funktioniert
nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
katishealed
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
b.rachel