Ständig Abbruch von Internet und dadurch auch vvom TV

vor 3 Jahren

  1. Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen mal wieder Probleme mit dem Internet und TV.  Ständig habe ich Abbrüche. Sobald ich den Stecker ziehe und der Router wieder hochfährt funktioniert es wieder. Nur ich finde es sehr nervig und anstrengend. 
Hatte in der letzten Woche bereits mit der Telekom telefoniert und dann funktionierte es für ein paar Tage wieder. Seit heute morgen wieder ständig Abbrüche. 

805

13

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @b.rachel 

    Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Hast du schon eine Störung gemeldet?

    Telefonisch hier: 0800 330 1000

    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @b.rachel,

     

    ich drücke dann die Daumen, dass mit dem neuen Router alles sauber läuft.

    Sollte das widererwarten nicht der Fall sein, bitte einfach Bescheid geben. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @b.rachel  schrieb:
    Sobald ich den Stecker ziehe und der Router wieder hochfährt funktioniert es wieder.

    Ist übrigens keine gute Idee, da hat bei dir sicherlich schon ASSIA zugeschlagen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Infos. 
    das Problem wurde durch die Telekom gelöst dass ich einen neuen Router erhalten werde. Mal schauen ob sich dadurch dass Problem löst. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @katishealed,

     

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

     

    Gerne helfe ich, wurde schon eine Störung aufgegeben und was genau funktioniert

    nicht?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

652

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

771

0

3