Ständig Abbruch von Internet und dadurch auch vvom TV

vor 3 Jahren

  1. Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen mal wieder Probleme mit dem Internet und TV.  Ständig habe ich Abbrüche. Sobald ich den Stecker ziehe und der Router wieder hochfährt funktioniert es wieder. Nur ich finde es sehr nervig und anstrengend. 
Hatte in der letzten Woche bereits mit der Telekom telefoniert und dann funktionierte es für ein paar Tage wieder. Seit heute morgen wieder ständig Abbrüche. 

810

13

  • vor 3 Jahren

    @b.rachel 

    Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Hast du schon eine Störung gemeldet?

    Telefonisch hier: 0800 330 1000

    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • vor 3 Jahren

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    b.rachel

    Es gibt 3 TAE Dosen im Haus.

    Es gibt 3 TAE Dosen im Haus. 
    b.rachel
    Es gibt 3 TAE Dosen im Haus. 

    @b.rachel 

    hast Du das auch der Telekom gesagt?

    Nutzt Du die erste TAE ?

    Wie sind die zusammengeschaltet?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Keine Ahnung wie die geschaltet sind. Es lief ja auch wieder ein paar Wochen. Seit letzter Woche dann wieder katastrophal 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @b.rachel,

     

    ich drücke dann die Daumen, dass mit dem neuen Router alles sauber läuft.

    Sollte das widererwarten nicht der Fall sein, bitte einfach Bescheid geben. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    b.rachel

    Sobald ich den Stecker ziehe und der Router wieder hochfährt funktioniert es wieder.

    Sobald ich den Stecker ziehe und der Router wieder hochfährt funktioniert es wieder.
    b.rachel
    Sobald ich den Stecker ziehe und der Router wieder hochfährt funktioniert es wieder.

    Ist übrigens keine gute Idee, da hat bei dir sicherlich schon ASSIA zugeschlagen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @b.rachel,

     

    vielen Dank für diesen Thread.

    Ich habe gesehen, dass gestern noch eine Störung gemeldet wurde.

    Konnte das Problem gelöst werden?

     

    Falls die Schwierigkeiten doch noch bestehen, ist es empgehlenswert die Fragen unserer Community zu beantworten.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Infos. 
    das Problem wurde durch die Telekom gelöst dass ich einen neuen Router erhalten werde. Mal schauen ob sich dadurch dass Problem löst. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    katishealed

    Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen

    Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen 

    katishealed

    Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen 


    Hast Du auch mehrere TAE Dosen?

    Den gleichen Router mit der gleichen FW ?

    Welchen Tarif?

    Störung schon gemeldet?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    katishealed

    Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen

    Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen 

    katishealed

    Ist bei mir auch so und dafür bezahlt man soviel Geld, einfach zum kotzen 


    Statt zu kotzen könntest auch einfach ne Störung melden.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @katishealed,

     

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

     

    Gerne helfe ich, wurde schon eine Störung aufgegeben und was genau funktioniert

    nicht?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen