ständig keine wlan verbindung
9 months ago
Warum muss ich meinen Fernseher ständig neu mit dem WLAN verbinden. Auch bei laufendem Programm. Alle Paar Minuten bleibt das Bild stehen. Ich benutze den Magenta TV Stick.
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Isa2005
9 months ago
Ich habe keine Aufnahmen gespeichert und trotzdem wird mir immer angezeigt, dass der Speicher fast voll ist. Software Aktualisierung ist daher nicht möglich
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Isa2005
9 months ago
Ähm. Hallo @Isa2005
Warum ein weiterer Beitrag?? Bleib doch bei deinem Ursprünglichen und fasse deine Probleme dort zusammen.
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Isa2005
Deleted User
9 months ago
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Dein MagentaTV-Stick hat keinen ausreichenden WLAN-Empfang. Das heißt die WLAN-Verbindung zum uns unbekannten Router ist nicht gut genug.
2. Der MagentaTV-Stick hatte vereinzelt mit seinem alten AndroidTV Betriebssystem WLAN Probleme. Mit dem letzten Update auf AndroidTV 12 sollten diese behoben sein. Hast du das aktuellste Update?
Wenn nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/software-update?samChecked=true
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Isa2005
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9 months ago
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Ausgeschiedener Helfer
9 months ago
@Isa2005
Welcher Fernseher genau wird benutzt (Hersteller, Typ), welche Firmwareversion hat dieser?
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Isa2005
9 months ago
Samsung Fernseher. Die genaue typbezeichnung habe ich jetzt nicht, da ich mich im Urlaub befinde.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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Isa2005
9 months ago
Hallo @Isa2005,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Hast du schon einmal den MagentaTV Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hier findest du eine Anleitung dazu.
Anschließend solltest du dort die aktuelle Firmware nutzen können.
Probiere es bitte einmal aus und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah
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Isa2005
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Isa2005
9 months ago
Vielen Dank, mach ich direkt, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.👍
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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Isa2005
9 months ago
@Isa2005 Super, dann melde dich einfach, wenn du wieder daheim bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. ☀️
Liebe Grüße
Sarah
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Isa2005
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9 months ago
@Isa2005 Oft hilft es den " Cache " mal zu löschen. Diese Option findest du in den Geräteeinstellungen unter "Speicher".
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AlfredZintel
9 months ago
wir haben leider das selbe Problem, bin erst zu Telekom gewechselt weil es beim anderen Anbieter nicht besser war und anfangs hatte ich auch keine Probleme. Es scheint die letzten 14 Tage ein Update gegeben zu haben was die Sache nun so verschlimmert hat dass man auf dem einen Fernseher garnicht mehr schauen kann da sich das Bild nach spätestens 5 Minuten aufhängt oder schwarz wird. Ich habe den Wlan-Repeater in Sichtweite ca. 3m vom TV-Stick entfernt und der hat vollen Ausschlag.
Ich habe mit bis auf den Repeater alles von Telekom gekauft weil ich genau dieses Problem ausschließen wollte.
Meine Entscheidung zur Telekom zu wechseln war wohl nicht die richtige, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen und das Problem wird zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Das Problem tritt nur an einem Magenta TV-Stick auf, wir haben sie auch schon gegeneinander getauscht, es liegt scheinbar an der W-lan Reichweite von ca. 5m
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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AlfredZintel
9 months ago
Hallo @AlfredZintel, 👋
schön, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne weiter und gemeinsam suchen wir nach einer Lösung. Hast du den MagentaTV Stick bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Besteht evtl. die Möglichkeit, die Verbindung per LAN-Kabel zu testen? Ebenfalls interessiert es mich, welcher Router und welche Mesh-Geräte genutzt werden. Die genaue Gerätebezeichnung wäre super. 🙏
Viele Grüße
Jonas
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AlfredZintel
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AlfredZintel
9 months ago
Speedport Smart 4 Plus
Repeater AVM 1750E,
habe leider nicht die Möglichkeit mittels Kabel zumal es ja 3 oder 4 Wochen problemlos klappte
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Melek C.
Telekom hilft Team
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AlfredZintel
9 months ago
Hey @AlfredZintel,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, treten die Abbrüche nur mit einem deiner MagentaTV-Sticks auf und alle anderen Endgeräte bleiben stabil verbunden? 🔍
Hast du das Update auf beiden Sticks durchgeführt? Auf welchem TV nutzt du den Stick?
Keine Sorge, wir bekommen das gemeinsam hin. 💪
Beste Grüße
Melek
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AlfredZintel
Pike Mältzer
7 months ago
Habe das gleiche Problem mit W-LAN-Abbrüchen seit ein paar Tagen bzw. seit dem letzten 12.1.52 Update. Stromlos, Neustart, Werksreset, etc. bringt keine Abhilfe. Vorher hat mein gekaufter M-TV-Stick ja auch tadellos funktioniert. TV: LG, Router: FB 5590 Fiber ... alles seit Monaten 1A in Betrieb, nur eben jetzt seit ein paar Tagen nach dem o.g. Update nicht mehr ... das nervt und ist mit den monatlichen Gebühren nicht vereinbar.
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Pike Mältzer
7 months ago
Lösung für M-TV-Stick ist die Wi-Fi-Verschlüsselung (auch wenn bei mir umständlich):
- Router AVM FB 5590 Fiber (oder jeglicher anderer Router) -> Wi-Fi- SSID "Name-1" mit WPA3 -> alle Devices verbunden,
- AVM Repeater 1200 AX (oder jeglicher anderer Repeater) -> Wi-Fi- SSID "Name-2" mit WPA2 -> nur M-TV-Stick verbunden,
Fazit: keine Abbrüche / Unterbrechungen mehr bzgl. Wi-Fi seitens dem M-TV-Stick.
Bleibt die Frage: warum jetzt auf einmal nicht mehr die neuesten Sicherheitsstandards unterstützt werden, wo es doch vor dem Update auf 12.1.52 funktioniert hat?
Na ja, gehört sicher nicht hier her ...
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Svenja P.
Telekom hilft Team
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Pike Mältzer
7 months ago
Hallo @Pike Mältzer ,
danke, für deine Rückmeldung und die bei dir passende Lösung.
Es freut mich, dass der Stick wieder bei dir läuft.
Viele Grüße
Svenja
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Pike Mältzer
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Isa2005