Ständige Abfrage von Google Assistant
11 months ago
Seit neustem kommt beim Start von Magenta One immer die Abfrage von Google Assistenten. Jedes Mal verneine ich aber beim nächsten Start kommt es wieder. Dazu kommt das es auch mitten im laufenden Betrieb plötzlich das Bild weg ist und die Abfrage erneut aufploppt.
Wie kann ich google assistant Abfrage dauerhaft blockieren? Ich möchte weder jetzt noch in der Zukunft diesen Dienst nutzen.
1312
1
41
Accepted Solutions
All Answers (41)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
594
0
1
Solved
3697
10
16
5 years ago
458
0
1
1978
4
4
Geralt von Riva
11 months ago
@Lemonshoff
In den AndroidTV Einstellungen den Assistenten deaktivieren.
1
0
Lemonshoff
11 months ago
Das funktioniert nicht. Die Einstellung ist ausgegraut aber auf aktiv gestellt. Klicke ich drauf wird die blau (aktiv) und ich kann alles einstellen. Wenn ich sie danach wieder deaktiviere, wird sie ausgegraut aber es steht auf "an". Das ist die Einstellung für den assistant wenn man ihn verwenden möchte. Möchte ich aber nicht. Erklärt aber auch nicht warum bei jedem Start des TVs, und auch zwischendurch, immer der Bildschirm kommt wo ich gefragt werde ob ich den Assistenten nutzen will. In den Einstellungen habe ich nicht gefunden um genau diese nervige ständige Frage zu unterbinden.
0
0
Master9281
11 months ago
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze jedoch den Magenta TV Stick
1
0
Lemonshoff
11 months ago
Das wird wahrscheinlich auf allen Geräten mit Google sein. Wird sicherlich auch nur denen auffallen die diesen Assistenten nicht nutzen (möchten). Evtl. liegt es auch an Google selbst, jedoch hat bisher keine Einstellung gegriffen. Im Gegenteil, es wird schlimmer. Gestern wurde das Programm 3 mal unterbrochen (knapp 1,5h tv geschaut) für diese aufgezwungene Aktion.
0
3
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lemonshoff
11 months ago
Hallo @Lemonshoff, hallo @Master9281,
wir haben das zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Wenn wir von dort eine Rückmeldung erhalten, informieren wir euch hier umgehend.
Grüße Detlev
0
BennyMar
Answer
from
Lemonshoff
11 months ago
Hi, ich hab das gleiche Problem und habe gerade „nachgegeben“ und auf aktivieren gedrückt. Danach kommt eine weitere Schaltfläche auf der man dann doch mochmal verneinen kann. Ich weiß nicht, ob das Problem damit auf Langzeit gelöst ist. Falls nicht, werde ich hier nochmal schreiben!
und als Nachtrag: ich hatte gerade zeitversetzt linear geguckt als ich diese Aufforderung wieder bekam und natürlich war nach dem 5000sten erneuten ablehnen die zeitversetzung nicht mehr aktiv und ich habe 60 Minuten der Sendung verpasst. So etwas nerviges und belastendes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Hat irgendjemand das Produkt (magenta one in diesem Fall) vor der Freigabe mal langzeit getestet? Warum gibt es überhaupt einen magenta Assistenten und einen Google Assistenten? Das allein ist schon absolut verwirrend und unnötig. Kein Wunder das viele Leute auf so eine Technik keine Lust haben. Ich bin 24 und durchaus aufgeschlossen smarten Geräten gegenüber, aber das hat mich gerade zur Weißglut gebracht.
Entschuldigung für den Rant, aber ich hatte es geräde nötig.
0
BennyMar
Answer
from
Lemonshoff
11 months ago
da bin ich wieder. Hat bis gerade eben gehalten. Kann lemonshoff zustimmen. So wie das jetzt gerade ist, braucht das niemand. Hat für mich auch keinen mehrwert. In meinem haushalt liegt es aber nicht an mir, TV zu beenden, also wird es wohl bleiben. Der alte 401 receiver war sehr viel verbraucherfreundlicher.
Kurz gesagt: ich freue mich, wenn jemand eine dauerhafte lösung für die ausgangsfrage findet, mein ansatz hat nicht geklappt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lemonshoff
Lemonshoff
11 months ago
Weil jeder sein eigenes Zeug anbieten will. Deswegen gibt es auch auf samsung Geräten 2 Assistenten. Ich finde es auch unnötig. Erst recht diesen Zwang.
Ich hab auch nach gegeben, aber in die andere Richtung. Gerät befindet sich derzeit auf den Rückweg. Sowas geb ich mir nicht länger, zumal es nicht das einzige Problem mit den Ding ist. Mit der nächsten Vertragsverlängerung nehme ich auch tv aus den Vertrag. Ist doch eh nur Standard tv. Das gleiche was über einen herkömmlichen Kabel oder Satelliten Anschluss kommt.
0
0
sir.svencelot
11 months ago
Hier das Gleiche .. ziemlich nervig.. @Detlev K. -- irgendwelche Neuigkeiten? Wird das zeitnah behoben?
0
2
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
sir.svencelot
11 months ago
Hallo @sir.svencelot,
wir haben noch kein Feedback bekommen.
Sobald wir Informationen dazu haben, werden wir uns hier zurückmelden.
Grüße Detlev
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
sir.svencelot
11 months ago
Hallo @Lemonshoff, hallo @Master9281, hallo @sir.svencelot,
wir haben nun eine Rückmeldung:
Es gibt noch eine Einstellung, um die Datenfreigabe zu deaktivieren.
Unter Einstellungen - Systemeinstellungen -Geräteeinstellungen - Google Assistent - dann auf An klicken - dann kommt "Sprachsteuerung für deinen Fernseher optimieren" - weiter - jetzt auf "nein Danke" und jetzt kommt ein neues Fenster, wo die Option deaktiviert werden kann.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Answer
from
sir.svencelot
Lemonshoff
11 months ago
Ich hoffe für die anderen das hilft. 👍
0
0
sir.svencelot
11 months ago
@Detlev K. @Detlev K. -- der beschriebene Weg ist ja der mehr oder weniger "intuitive" .. genauso hatte ich es gemacht. Nur leider merkt sich die Box das nicht .. die Abfrage kommt halt immer wieder. Hat also nicht funktioniert.
1
5
Load 2 older comments
sir.svencelot
Answer
from
sir.svencelot
10 months ago
@Detlev K. - gibt es von dort auch mal sowas wie eine Rückmeldung? Das ist ja augenscheinlich ein Bug und sollte schnellstmöglich behoben werden.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
sir.svencelot
10 months ago
@sir.svencelot,
es kann etwas dauern, bis eine Rückmeldung kommt.
Wir können an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten.
Grüße Detlev
2
smr72
Answer
from
sir.svencelot
10 months ago
Hallo an das telekom hilft Team, wir haben das gleiche Problem, mit unserem MagentaTV Stick. Ein paar Tage war Ruhe, jetzt nervt es wieder, alle paar Minuten.
Wenn ihr nicht helfen könnt, muss man sich dann an google wenden?
Vielen Dank und herzliche Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
sir.svencelot
Thewi
10 months ago
Auch ich habe das Problem der ständigen Anfrage von Google. Ich habe auf die Uhr geschaut. Alle 6 Minuten kommt diese. Das zerstört jegliche Freude an Film und Fernsehen! Wenn das sich nicht ändert, geht auch meine Box sowas von zurück.
0
0
JuergenS1
10 months ago
Och habe dem einfach aktiviert, nutze ihn aber nicht. Dann kommt auch die Meldung nicht mehr.
0
8
Load 5 older comments
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
JuergenS1
10 months ago
Guten Abend @Master9281,
leider haben wir noch keine erneute Rückmeldung unserer Fachabteilung in dieser Sache erhalten.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier.
Wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
JuergenS1
10 months ago
Hallo in die Runde,
ich habe leider noch keine neuen Infos bekommen, habe aber selbst noch eine Idee.
Die Fernbedienungen der One und vom Stick haben ja beide eine Google Assistent Taste.
Betätigt diese bitte einmal und lehnt die erste Frage ab: "Nein Danke". Jetzt ploppt ein neues Fenster auf und ihr könnt Google Assistent deaktivieren.
Ich hoffe, so klappt es und die nervige Fragerei hört auf.
Besten Gruß
Matthias
0
BSBLN
Answer
from
JuergenS1
9 months ago
Danke für den Tipp. Ausprobiert - bringt leider auch nix.
0
Unlogged in user
Answer
from
JuergenS1
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Lemonshoff