Ständige Abfrage von Google Assistant

vor 7 Monaten

Seit neustem kommt beim Start von Magenta One immer die Abfrage von Google Assistenten. Jedes Mal verneine ich aber beim nächsten Start kommt es wieder. Dazu kommt das es auch mitten im laufenden Betrieb plötzlich das Bild weg ist und die Abfrage erneut aufploppt. 

Wie kann ich google assistant Abfrage dauerhaft blockieren? Ich möchte weder jetzt noch in der Zukunft diesen Dienst nutzen. 

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  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Lemonshoff 

    In den AndroidTV Einstellungen den Assistenten deaktivieren.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Das funktioniert nicht. Die Einstellung ist ausgegraut aber auf aktiv gestellt. Klicke ich drauf wird die blau (aktiv) und ich kann alles einstellen. Wenn ich sie danach wieder deaktiviere, wird sie ausgegraut aber es steht auf "an". Das ist die Einstellung für den assistant wenn man ihn verwenden möchte. Möchte ich aber nicht. Erklärt aber auch nicht warum bei jedem Start des TVs, und auch zwischendurch, immer der Bildschirm kommt wo ich gefragt werde ob ich den Assistenten nutzen will. In den Einstellungen habe ich nicht gefunden um genau diese nervige ständige Frage zu unterbinden. 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze jedoch den Magenta TV Stick

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Das wird wahrscheinlich auf allen Geräten mit Google sein. Wird sicherlich auch nur denen auffallen die diesen Assistenten nicht nutzen (möchten). Evtl.  liegt es auch an Google selbst, jedoch hat bisher keine Einstellung gegriffen. Im Gegenteil, es wird schlimmer. Gestern wurde das Programm 3 mal unterbrochen (knapp 1,5h tv geschaut) für diese aufgezwungene Aktion. 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    da bin ich wieder. Hat bis gerade eben gehalten. Kann lemonshoff zustimmen. So wie das jetzt gerade ist, braucht das niemand. Hat für mich auch keinen mehrwert. In meinem haushalt liegt es aber nicht an mir, TV zu beenden, also wird es wohl bleiben. Der alte 401 receiver war sehr viel verbraucherfreundlicher. 

    Kurz gesagt: ich freue mich, wenn jemand eine dauerhafte lösung für die ausgangsfrage findet, mein ansatz hat nicht geklappt. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Weil jeder sein eigenes Zeug anbieten will. Deswegen gibt es auch auf samsung Geräten 2 Assistenten.  Ich finde es auch unnötig. Erst recht diesen Zwang. 

    Ich hab auch nach gegeben, aber in die andere Richtung. Gerät befindet sich derzeit auf den Rückweg. Sowas geb ich mir nicht länger, zumal es nicht das einzige Problem mit den Ding ist. Mit der nächsten Vertragsverlängerung nehme ich auch tv aus den Vertrag. Ist doch eh nur Standard tv. Das gleiche was über einen herkömmlichen Kabel oder Satelliten Anschluss kommt. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hier das Gleiche .. ziemlich nervig.. @Detlev K.   -- irgendwelche Neuigkeiten? Wird das zeitnah behoben?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Lemonshoff, hallo @Master9281, hallo @sir.svencelot,

     

    wir haben nun eine Rückmeldung:

     

    Es gibt noch eine Einstellung, um die Datenfreigabe zu deaktivieren.


    Unter Einstellungen - Systemeinstellungen -Geräteeinstellungen - Google Assistent - dann auf An klicken - dann kommt "Sprachsteuerung für deinen Fernseher optimieren" - weiter - jetzt auf "nein Danke" und jetzt kommt ein neues Fenster, wo die Option deaktiviert werden kann.

     

     

    Grüße Detlev

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich hoffe für die anderen das hilft. 👍

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @Detlev K. @Detlev K. -- der beschriebene Weg ist ja der mehr oder weniger "intuitive" .. genauso hatte ich es gemacht. Nur leider merkt sich die Box das nicht .. die Abfrage kommt halt immer wieder. Hat also nicht funktioniert.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo an das telekom hilft Team, wir haben das gleiche Problem, mit unserem MagentaTV Stick. Ein paar Tage war Ruhe, jetzt nervt es wieder, alle paar Minuten.

    Wenn ihr nicht helfen könnt, muss man sich dann an google wenden? 
    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Auch ich habe das Problem der ständigen Anfrage von Google. Ich habe auf die Uhr geschaut. Alle 6 Minuten kommt diese. Das zerstört jegliche Freude an Film und Fernsehen! Wenn das sich nicht ändert, geht auch meine Box sowas von zurück.

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  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Och habe dem einfach aktiviert, nutze ihn aber nicht. Dann kommt auch die Meldung nicht mehr.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke für den Tipp. Ausprobiert - bringt leider auch nix.

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