Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Störung bei Travelxp 4K

vor 2 Jahren

Liebes Telekom hilft - Team, 

seit mehreren Wochen stockt der Empfang beim Sender Travelxp 4K. Das Bild friert ganz kurz im Abstand weniger Sekunden ein. Das Phänomen tritt nicht bei anderen UHD – Sendern auf. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür? 

260

0

15

    • vor 2 Jahren

      Grüße @hhsteve 

      In 4K finde ich den Sender nicht in den Senderlisten von MagentaTV.

      Nur in HD.

      Wie empfängst du den Sender?

       

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Nur via IPTV verfügbar, also auf MR oder Box. 

      von

      vor 2 Jahren

      Der Sender ist auf dem MR 401 ( IPTV ) empfangbar. Nicht via App. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @hhsteve,

       

      schade, dass der Sender bei dir nicht problemlos läuft.

      Über welches Endgerät empfängst du den Sender?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      10

      von

      vor 2 Jahren

      @hhsteve schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Sag Bescheid, wenn du das Minimalszenario getestet hast.

       

      Dann machen wir von dort weiter.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sören,

      nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann? 
      Besten Gruß 

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @hhsteve,

       

      es kann verschiedene Gründe haben, warum das Bild eingefroren ist.

       

      Zum Beispiel spielt das WLAN eine Rolle oder auch potenzielle Störgeräte in der Nähe des Routers, sowie äußere Einflüsse.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sören,

      nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann? 
      Besten Gruß 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1520

    0

    2

    Gelöst

    in  

    927

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1730

    0

    7

    Gelöst

    in  

    6538

    0

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...