Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Störung bei Travelxp 4K
vor 2 Jahren
Liebes Telekom hilft - Team,
seit mehreren Wochen stockt der Empfang beim Sender Travelxp 4K. Das Bild friert ganz kurz im Abstand weniger Sekunden ein. Das Phänomen tritt nicht bei anderen UHD – Sendern auf. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
260
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1730
0
7
Gelöst
1202
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @hhsteve
In 4K finde ich den Sender nicht in den Senderlisten von MagentaTV.
Nur in HD.
Wie empfängst du den Sender?
2
von
vor 2 Jahren
Nur via IPTV verfügbar, also auf MR oder Box.
von
vor 2 Jahren
Der Sender ist auf dem MR 401 ( IPTV ) empfangbar. Nicht via App.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @hhsteve,
schade, dass der Sender bei dir nicht problemlos läuft.
Über welches Endgerät empfängst du den Sender?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
10
von
vor 2 Jahren
@hhsteve schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Sag Bescheid, wenn du das Minimalszenario getestet hast.
Dann machen wir von dort weiter.
Gruß
Sören G.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Sören,
nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann?
Besten Gruß
von
vor 2 Jahren
Hallo @hhsteve,
es kann verschiedene Gründe haben, warum das Bild eingefroren ist.
Zum Beispiel spielt das WLAN eine Rolle oder auch potenzielle Störgeräte in der Nähe des Routers, sowie äußere Einflüsse.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Sören,
nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann?
Besten Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
von