Gelöst

Tarifechsel Entertain TV SAT auf Magenta TV SAT

vor 6 Jahren

Ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause M Entertain SAT, der noch bis zum 03.02.19 läuft (Kündigung also spätestens am 03.01.19).

Da der Tarif ab April 2019 durch Magenta TV SAT abgelöst wird, stellt sich die Umstellungsfrage.

1. Vor Ablauf der Kündigungsfrist Tarifumstellung auf ... M Magenta TV SAT beantragen, was eine Kündigung erübrigt? Der bisherige Vertrag läuft dann einfach weiter. Befürchte aber den Einwand, vor Ablauf des Vertrages sei ein Tarifwechsel bei gleichwertigem Tarif nicht zulässig. Ich bin ja aber zur Umstellung gezwungen.   

2. Alternative: Bisherigen Tarif fristgerecht kündigen und gleichzeitig M Magenta TV SAT ab 04.02.2019 neu abschließen?

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vor 6 Jahren

von

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Till60,

       

      prüfe am besten deine Verfügbarkeit https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false und sieh´dir den Vorschlag an, der dir am besten gefällt (kannst ihn auch durchspielen bis "zur Kasse gehen").

      Falls du dich für einen Vorschlag entscheidest, kannst du nötige Hardware (zB MR 601) gleich mitbestellen. 

      Die Umstellung hat dann einen Laufzeitneustart zur Folge.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die rasche Antwort.
      Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch.
      Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Till60

      Danke für die rasche Antwort. Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch. Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?

      Danke für die rasche Antwort.
      Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch.
      Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?
      Till60
      Danke für die rasche Antwort.
      Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch.
      Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?

      Steht in deiner Auftragsbestätigung und ist in deinem Auftragsstatus ersichtlich (weiß ich, da ich am 14.12. VDSL 100 auf SVDSL 250 beauftragt hatte)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Till60

      Danke für die rasche Antwort. Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch. Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?

      Danke für die rasche Antwort.
      Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch.
      Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?
      Till60
      Danke für die rasche Antwort.
      Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch.
      Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?

      Egal welchen Weg du gehst, ob du den Tarifwechsel online beauftragst oder über die Kundenrückgewinnung du bekommst für den Auftrag eine Auftragsbestätigung in der findest du die Punkte "Beauftragte Leistungen" und zum Schluss den Punkt "Entfallende Leistungen", dort steht dann der Tarif, der gekündigt wird.

       

      Und wie der Name es schon sagt, man macht einen Tarifwechsel, heißt man wechselt nur den Tarif und schließt keinen neuen ab Fröhlich

       

      Aber probier gerne den Weg über die Kundenrückgewinnung... das klappt und es gibt mehrere positive Erfahrungen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Till60,

      die Telekom wird alle alten Entertain-Kunden anschreiben und diesen ein Angebot zum Tarifwechsel machen.

       

      In der Situation wie du, war auch schon einmal eine Bekannte und das Problem haben wir ganz einfach gelöst, wir haben HIER eine Kündigung an die Telekom gesendet und nachdem die Eingangsbestätigung da war, haben wir bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung Festnetz) angerufen, den Wechsel beantragt und es gab nochmal für 1 Jahr den Neukundenpreis und wenn man gut verhandelt auch noch eine Gutschrift Fröhlich

       

      Probier das gerne mal aus und gib hier anschließend kurz bescheid, ob du Erfolg hattest.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Till60

      Danke für die rasche Antwort. Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch. Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?

      Danke für die rasche Antwort.
      Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch.
      Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?
      Till60
      Danke für die rasche Antwort.
      Deinen Vorschlag hatte ich bereits durchgeführt. Bin aber bei der Telekom schn zweimal durch Formalien ausgetrickst worden, deshalb bin ich misstrauisch.
      Wie bin ich sicher, dass mit dem Tarifwechselauftrag auch eine Kündigung des alten Tarifs verbunden ist und dieser nicht wegen mangelnder formaler Kündigung automatisch verlängert wird?

      Egal welchen Weg du gehst, ob du den Tarifwechsel online beauftragst oder über die Kundenrückgewinnung du bekommst für den Auftrag eine Auftragsbestätigung in der findest du die Punkte "Beauftragte Leistungen" und zum Schluss den Punkt "Entfallende Leistungen", dort steht dann der Tarif, der gekündigt wird.

       

      Und wie der Name es schon sagt, man macht einen Tarifwechsel, heißt man wechselt nur den Tarif und schließt keinen neuen ab Fröhlich

       

      Aber probier gerne den Weg über die Kundenrückgewinnung... das klappt und es gibt mehrere positive Erfahrungen!

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