Solved

Timeshift funktionen

1 year ago

Ich wollte mal nachfragen wieso bei den meisten Sendern die Timeshift Funktion nicht mehr funktioniert, auf den aller ersten Receivern die mit der Flachen front konnte man die Timeshift Funktion komplett benutzen, man konnte auf jedem Sender Pausieren, Vor oder Zurückspulen um die Werbung zu überspringen, wieso klappt das auf den Receivern seit ewigkeiten nicht mehr, egal ob 401 oder 201 oder die Magenta App es klappt irgendwie seit Jahren nicht mehr, in der Magenta TV App wird angezeigt das es aus rechtlichden Gründen nicht verfügbar ist, wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung. 

1407

20

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hallo @BenMauriceKeil 

     

    es gibt hier einige Einschränkungen:

     

    bei der App u.a. auf MagentaTV One oder Stick:

    timeshift funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde. 
    dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde. 
    die MagentaTV App u.a. auf MagentaTV One/Stick oder AppleTV  hat keinen lokalen Aufnahmespeicher. 

    Alternativ die Sendung neu starten. 

     

    das vorspulen bei Werbung ist von den Sender nicht gewünscht und muss so umgesetzt werden.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

     

     

    11

    Answer

    from

    1 year ago

    BenMauriceKeil

    bei den Receivern mit der Geraden Front ging es zumindest bei SD immer ohne irgendwelche Einschränkungen

     bei den Receivern mit der Geraden Front ging es zumindest bei SD immer ohne irgendwelche Einschränkungen
    BenMauriceKeil
     bei den Receivern mit der Geraden Front ging es zumindest bei SD immer ohne irgendwelche Einschränkungen

    Das waren die 300er, eine andere Plattform.

    Die anderen sind MR400 oder MR401.

    Und da hat sich an dem Spulen in SD null komma nichts geändert, es geht einfach.

    Nochmal: ich nutze das täglich.

     

    Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?

    Und dass wir vom MR401 sprechen?

    Und nicht von irgendeiner App?

     

    Answer

    from

    1 year ago

    falk2010

    Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?

    Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?
    falk2010
    Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?

    Ich dachte es geht hier um Timeshift und nicht um Aufnahmen? Oder hab ich da jetzt was verpasst?

    Answer

    from

    1 year ago

    CobraCane

    Oder hab ich da jetzt was verpasst?

    Oder hab ich da jetzt was verpasst?
    CobraCane
    Oder hab ich da jetzt was verpasst?

    Nein, ich, sorry.

    Dann halt die Frage: steht denn die Standardwiedergabe auf SD?

    Bei mir geht alles wie beschrieben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    BenMauriceKeil

    wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung.

    wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung. 
    BenMauriceKeil
    wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung. 

    Lizenzverträge mit den Sendeanstalten.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Okay aber das war damals noch nicht so, finde ich ehrlich gesagt blöd gemacht

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

309

0

2

Solved

in  

319

0

8

Solved

5 months ago

in  

768

0

8

in  

197

0

2

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.