Timeshift geht nicht

3 years ago

Auf meinem Nebenreceiver 201 geht Timeshift nicht mehr. In den Posts die ich kurz überflogen habe, wurde das Problem mit neuen Receiver gelöst....

Könnte es eine andere Lösung geben?

 

Zur Info; wegen einer anderen Angelegenheit in den letzten Tagen zweimal, lange, mit Telekom Techniker gesprochen.  Eigentlich nur Neustart, Systemaktualisrungen etc. durchgeführt. Dies auch mit beiden Receiver über LAN Anschluss. Nach 10 Jahren Entertain/Magenta kann ich das selbst sehr gut.

 

Ich frage mich, ob eine andere Diagnostik möglich wäre oder ob die Mietgeräte einfach ausgetauscht werden sollten...

 


1893

34

  • 3 years ago

    @mikedowning bei miete würde ich einfach tauschen.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Chill erst mal

    bei miete würde ich einfach tauschen.

    bei miete würde ich einfach tauschen.
    Chill erst mal
    bei miete würde ich einfach tauschen.

    als Defekt!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @mikedowning 

    MR401 ist noch als Haupt-Receiver eingestellt?

    Aufnahmen gehen noch?

    Wieviel Speicherplatz ist noch frei?

    31

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @mikedowning wenn das Verhalten selbst bei einem Kreuztausch auftritt, dann liegt es auf jeden Fall nicht am Endgerät. Eher an der Verbindung zum Zweitgerät. Du hast den Receiver aber weiterhin direkt per LAN dran oder hast du die Powerline wieder in Betrieb genommen? Kannst du bitte am Router mal einen anderen LAN Steckplatz probieren und ggf. auch ein anderes LAN-Kabel?

     

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Anne W. & danke für den super Support!

    Ich habe mit und ohne LAN getauscht. 

    In meiner Unwissenheit, gehe ich auch von einem Problem in der Verbindung aus.

    Ich werde die Tage ausserdem mal meinen alten 724er Router ranhängen und Bescheid geben.  Es wäre schön, wenn du mir weiterhin beistehen würdest....

    LG

    Answer

    from

    3 years ago

    @mikedowning ich denke auch, dass du um ein paar weitere Test´s nicht drum herum kommst. Gerade bei MagentaTV ist das manchmal echt kompliziert den Übeltäter zu finden. Aber ein paar Möglichkeiten hast du ja noch Fröhlich

     

    Ich bin kommende Woche um Urlaub, aber meine lieben Kollegen sind auch alle samt kompetent und könnten dich dabei unterstützen, sollte es erforderlich sein.

     

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

292

0

3

Solved

in  

287

0

3

in  

205

0

2

Solved

in  

6990

0

4

in  

71

0

3