Tonaussetzer MagentaTv 2 App auf AppleTv

vor 22 Tagen

ich habe ständig Tonaussetzter in der MagentaTv 2 App auf meinem AppleTv 4k. Alle anderen Streaming Apps laufen problemlos. Die App habe ich bereits neu installiert, der AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter. Zu Beginn hat diese Konstellation perfekt funktioniert erst nach einem Update tragen diese Probleme auf.

39

11

  • vor 22 Tagen

    user_50dbf2

    erst nach einem Update tragen diese Probleme auf.

    ich habe ständig Tonaussetzter in der MagentaTv 2 App auf meinem AppleTv 4k. Alle anderen Streaming Apps laufen problemlos. Die App habe ich bereits neu installiert, der AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter. Zu Beginn hat diese Konstellation perfekt funktioniert erst nach einem Update tragen diese Probleme auf.

    user_50dbf2
    erst nach einem Update tragen diese Probleme auf.

    Update von wem?

    Apple oder Telekom

    👋

    1

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    die von der Telekom habe ich nicht wahrgenommen …. könnte also Apple sein … genau wie Telekom 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    user_50dbf2

    ich habe ständig Tonaussetzter in der MagentaTv 2 App auf meinem AppleTv 4k

    ich habe ständig Tonaussetzter in der MagentaTv 2 App auf meinem AppleTv 4k. Alle anderen Streaming Apps laufen problemlos. Die App habe ich bereits neu installiert, der AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter. Zu Beginn hat diese Konstellation perfekt funktioniert erst nach einem Update tragen diese Probleme auf.

    user_50dbf2
    ich habe ständig Tonaussetzter in der MagentaTv 2 App auf meinem AppleTv 4k
    user_50dbf2

    der AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter

    ich habe ständig Tonaussetzter in der MagentaTv 2 App auf meinem AppleTv 4k. Alle anderen Streaming Apps laufen problemlos. Die App habe ich bereits neu installiert, der AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter. Zu Beginn hat diese Konstellation perfekt funktioniert erst nach einem Update tragen diese Probleme auf.

    user_50dbf2
    der AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter

    Hallo @user_50dbf2 

    treten die Aussetzer auch auf wenn der Ton über den Lautsprecher ausgegeben wird?

     

    welche tvOS ist installiert?

     

    hast du das AppleTV über den Einstellungen auch neu gestartet bevor du die App wieder neu installiert hast?

    1

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    das probiere ich, das AppleTv ist immer aktuell 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Hey @tomhilscher,

    wann ist denn das Update erfolgt? 

     

    Viele Grüße^

    Maja

    1

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    schwierig nachvollziehbar, wenn das beginnt hast du nicht gleich den Zusammenhang 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    user_50dbf2

    AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter.

    ich habe ständig Tonaussetzter in der MagentaTv 2 App auf meinem AppleTv 4k. Alle anderen Streaming Apps laufen problemlos. Die App habe ich bereits neu installiert, der AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter. Zu Beginn hat diese Konstellation perfekt funktioniert erst nach einem Update tragen diese Probleme auf.

    user_50dbf2
    AppleTv hängt direkt am Samsung Tv und der gibt den Ton per eArc an den Verstärker weiter.

    Welche Variante von Apple TV mit welcher Version von tvOS hast du? Was wurde wann aktualisiert, bevor die Probleme auftraten? Macht es einen Unterschied, wenn du das Tonformat auf Stereo wechselst? Schon mal einen anderen Eingang, ein anderes HDMI -Kabel probiert fürs ATV?

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    Guten Abend @user_50dbf2,

     

    nenne mir bitte einmal die Versionsnummer der MagentaTV App.

     

    Welche Variante von Apple TV mit welcher Version von tvOS hast du?

     

    Welcher Verstärker wird verwendet?

     

    Mit den Infos frage ich gerne einmal in der Fachabteilung nach, wo das Problem liegen könnte.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    @user_50dbf2 

    treten die Aussetzer auch auf wenn der Ton über den Lautsprecher ausgegeben wird?

     

    welches tvOS ist installiert?

     

    hast du das AppleTV über den Einstellungen auch neu gestartet bevor du die App wieder neu installiert hast?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

365

0

1

Gelöst

in  

859

0

4