Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tonprobleme Megathek
vor 4 Jahren
Hallo liebe Leute,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Bei mir sind viele Inhalte der Megathek akustisch gestört.
Bei folgenden Inhalten höre ich ein mal lautes mal leises knistern im stream
serie Condor, il chaciatore und auch man hunt...
nutze auch Netflix und Prime über die Box, dort läuft alles super nur die Megathek macht mir hier Probleme. Das live tv hat dieses Problem auch nicht.
am 2. Receiver ist es auch so.
Smart 3 erster Fernseher per speedhome wifi und der zweite per LAN
MR 401 und 201 im Einsatz..
kann das Problem hier jemand nachvollziehen und mir Lösungsansätze geben
vielen dank für die Hilfe
Jan
452
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
187
0
2
vor 5 Jahren
329
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Cancunmex
Sie können Netflix und Prime nicht mit der Mediatheke vergleichen.
Denn alle 3 nutzen verschiedene Server und vorallem, verschiedene Technik für die Streams.
Nehmen Sie mal die MR für 20 Minuten vom Stromnetz.
Zusätzlich starten Sie ihren Router in der Zeit neu.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Cancunmex
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Bin ich tatsächlich der einzige, oder könnte jemand bitte mal schauen
Speziell gerade
Staffel 2 von Condor Folge 8
BSP
Und auch die ersten folgen der zweiten Staffel.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.. Vielleicht auch jemand vom Team
Danke euch
Viele Grüße
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich gebe das zur Klärung einmal an die Fachkollegen. Ich melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalten haben.
Beste Grüße
Tabea L.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Tabea L.
vor 4 Jahren
Moin @Cancunmex,
ja, es gab eine Antwort. Sorry, dass wir uns erst jetzt melden.
Der Fachbereich konnte den Fehler nicht nachstellen. Ich übrigens auch nicht, habe gerade noch mal getestet.
Der Fachbereich hat aber eine ganze Menge Fragen, um der Ursache vielleicht auf die Spur zu kommen:
Tritt das Phänomen bei JEDER Episode / bei allen Staffeln der jeweiligen Serien? Oder nur bei bestimmten Folgenauf (wenn ja, welche)?
Nutzt du einen AV-Receiver oder wird der Ton ganz normal über ein TV-Gerät wiedergegeben?
Welche Sprache / Audioeinstellung hast du bei den jeweiligen Serien ausgewählt?
Serie Condor = 2 Staffeln je 10 Episoden mit insgesamt vier verschiedenen Auswahlmöglichkeiten der Sprachwiedergabe (Deutsch Stereo / Deutsch Dolby / Englisch Stereo / Englisch Dolby)
Serie Manhunt = zur Zeit nur 1 Staffel mit drei verschiedenen Auswahlmöglichkeiten der Sprachwiedergabe (Deutsch Stereo / Deutsch Dolby / Englisch Stereo)
Serie Il Cacciatore = Staffel 1 (12 Episoden) / Staffel 2 (8Episoden) mit insgesamt vier verschiedenen Auswahlmöglichkeiten der Sprachwiedergabe (Deutsch Stereo / Deutsch Dolby / Italienisch Stereo / Italienisch Dolby)
Bitte eine ausführliche Heimnetzprüfung machen ( HDMI Port wechseln / HDMI Kabel tauschen / TV-Gerät Software aktualisieren / ggf. AV-Receiver testweise aus dem Heimnetz entfernen und MR direkt ans TV anschließen / Receiver direkt per LAN an den Router anschließen.
Eine Menge Stoff, aber wenn es hilft
Besten Gruß
Matthias Bo.
0