Tonprobleme UHD Ausgabe und kein Ton beim einschalten
6 years ago
Hallo,
Erstes Problem.
habe einen neuen 4K TV und nun hat sich der MR401 auf UHD Bild/Tonausgabe umgestellt.
Jedoch funktioniert hier dann nur noch die BIld Ausgabe. Der Ton hat mehr Aussetzer als Ausgabesekunden.
Woran liegt das ?
Nach Umsetllung der MR Ausgabe auf HD passt das Bild und Ton wieder.
Zweites Problem:
Beim Einschalten des MR aus dem Standby Modus ist beim ersten Sender der automatisch aufegrufen wird kein Ton ausgegeben. Erst nach dem ersten Programmwechsel ist der Ton Hörbar.
Der MR ist an eine Soundbar mittels HDMI angeschlossen und daran ist der TV mittels HDMI angeschlossen.
Danke Gruß Martin
361
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
252
0
2
3 years ago
1181
0
3
4 years ago
2199
0
2
Buster01
6 years ago
Der MR ist an eine Soundbar mittels HDMI angeschlossen und daran ist der TV mittels HDMI angeschlossen.
Der MR ist an eine Soundbar mittels HDMI angeschlossen und daran ist der TV mittels HDMI angeschlossen.
Geht auch der Anschluß MR ->TV->Soundbar?
Spiel mal mit den Einstellungen Dolby+Stereo im MR .
Probier mal einen anderen HDMI -Port am TV
Wenn der TV neu ist, auch gleich beim Hersteller geschaut ob es nicht ein FirmWare-Update gibt und das installiert?
4
4
Load 1 older comment
Buster01
Answer
from
Buster01
6 years ago
Erst mal schauen ob es ein Update gibt,
dann mal MR direkt mit TV verbinden und schauen ob der Fehler dann auch noch auftritt.
1
Thunder99
Answer
from
Buster01
6 years ago
anderer HDMI Port habe ich schon probiert. Update habe ich noch nicht geschaut, aber es funktioniert der Ton über die Soundbar nicht mehr sobald auf UHD Ausgabe im MR umgeschaltet wird. Dolby und Stereo Einstellung am MR macht keinen Unterscheid
Update habe ich noch nicht geschaut, aber es funktioniert der Ton über die Soundbar nicht mehr sobald auf UHD Ausgabe im MR umgeschaltet wird.
Dolby und Stereo Einstellung am MR macht keinen Unterscheid
@Gelöschter Nutzer Die Soundbar wird wahrscheinlich den Kopierschutz nicht unterstützen.
0
Anonymous User
Answer
from
Buster01
6 years ago
Danke für den Tipp
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Katja M.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, hat @Buster01 bereits einen wertvollen Tipp gegeben. Können Sie das bitte ausprobieren und dann hier wieder eine Rückmeldung geben, ob die Tonprobleme dann immer noch auftreten?
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
geben Sie uns gerne eine Rückmeldung, ob der Tipp weitergeholfen hat.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
HAllo
Problem ist bis jetzt nru bedingt behoben.
Läuft soweit das ich ein Bild und Ton habe.
Muss aber noch Kabel tasuchen und paar sachen testen.
Sobald ich dafür mehr Zeit habe mache ich es und gebe Info
0
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User