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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Tonqualität bei Magenta XL
8 months ago
Hallo Zusammen, haben seit 6 Mon. Magenta XL, letzte Zeit ( 2-3 Monate ) wird Internet komplett ständig 2-3 mal am Tag für 2-3 min. ausgefallen, seit 2 Tagen bekommen wir beim TV auf allen Programmen auch noch Tonstörungen ( kein Ton für 3-5 sek. ) ca. jede 5 min. Kann das an Router liegen?, haben noch Speedport W724V
Danke
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8 months ago
Hallo @OLe777
Unabhängig davon, dass der Speedport 724 hoffnungslos veraltet ist, ist er technisch nicht für den XL-Tarif geeignet.
Hier ist ein neuer Router z.B. Speedport Smart4 notwendig, da der 724 maximal nur bis maximal DSL 100.000 eingesetzt werden kann.
Nachtrag:
Sollte es ein Mietgerät sein, kannst Du, wenn der Neue Router in Betrieb ist, den 724 hier kündigen, wenn das nicht gleich bei Bestellung des Neuen z.B. über die Hotline erfolgt. Dabei wird dir höchstwahrscheinlich sogar die Selbstentsorgung angeboten, so dass er nicht mal zurück gesendet werden muss.
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from
8 months ago
Hallo @OLe777,
hast du komplette Internet Abbrüche oder verliert nur die One die Verbindung? Hast du die Probleme, auch wenn du auf dem Smartphone oder Tablet schaust?
Hast du schonmal versucht die One per LAN Kabel zu verbinden?
Das Problem muss nicht unbedingt an dem Router liegen, aber da dieser nicht zu deinem Tarif passt, würde ich empfehlen einen neueren anzuschaffen. Dann kannst du auch mehr von deiner gebuchten Bandbreite nutzen.
Viele Grüße
Lara
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from
8 months ago
Hallo Lara,
ja, Speedport wird von selbst komplett runter gefahren und dann wieder von alleine hoch, auch ohne TV, aufm Smartphone schauen wir es nicht.
per LAN Kabel habe ich auch Speedport mit TV verbunden, das war aber am Anfang, da hatten wir das Problem noch nicht.
Danke, Router wird natürlich ausgetauscht, denke auch, es wird Zeit
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Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @OLe777 danke für die Rückmeldung.
Wenn der Router selbstständig neu startet, dann führt das natürlich auch zu Einschränkungen bei der Nutzung. Beim TV schauen merkt man das immer am schnellsten. Um das Verhalten wirklich eingrenzen zu können, muss erstmal ein kompatibler Router angeschlossen sein. Erst dann können wir prüfen, ob die Leitung i.O. ist. Aktuell wird bei der Messung immer der Hinweis kommen, dass kein kompatibler Router angeschlossen ist und an der Stelle kommen wir nicht weiter.
Wie gesagt, gerne berate ich dich auch zu einem neuen Router. Meine Kollegin @Lara H. hatte dich ja schon gebeten die Daten im Profil zu hinterlegen, bis dato ist das leider noch nicht erfolgt. Hole das gerne nach und gib mir im Anschluss eine Rückmeldung.
Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Anne
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