TV Aufnahmen in Magenta TV App anschauen.

vor 4 Jahren

Hallo,

ich möchte meineTV Aufnahmen in der Magenta TV App auf einem Tablet schauen.
Die dort aufgelisteten Aufnahmen auf dem Receiver können nicht abgespielt werden.
Weitere Auswahlmöglichkeit ist die Cloud. Dort sind keine Aufnahmen vorhanden. Die Cloud kann ich beim Programmieren der Aufnahmen am TV nicht als Speicherort auswählen. Wie bekomme ich die Aufnahmen in die Cloud, um sie in der Magenta TV App ansehen zu können? Grundsätzlich geht es um den Zugriff im Heimnetzwerk, nicht mobil. Bei 1&1 ist das problemlos möglich, in der App sind alle Aufnahmen die ich am Receiver getätigt habe aufgeführt un dich kann sie in meinem Heimetzwerk auf meinem Tablet zu jeder Zeit anschauen. Habe bereits mit mehreren Kundenberatern telefoniert, bisher konnte mir niemand die Frage beantworten. Ich habe die Magenta TV App zu meinem Zuhause M Tarif und Cloud Speicher hinzugebucht. Es funktioniert nicht. Hilfe!

4348

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Aufnahmen, die nur auf dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR liegen, können nicht über die MagentaApp abgespielt werden. Dazu müssen sie vorher bei der Aufnahme mit in der Cloud abgespeichert werden. Dies geht allerdings nicht bei jedem Sender. Hast Du verschiedene Sender probiert, um etwas in der Cloud zu speichern?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @dfdfd  Aufnahmen auf dem Mediareceiver ,können nicht mobil genutzt werden. Es ist auch nicht möglich vom Mediareceiver auf die Cloud zu kopieren um es anschliessend nutzen zu können

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @dfdfd 

    das Angebot von 1und1 kannst du mit dem Magenta TV auf dem MR (Receiver) nicht vergleichen,

    da das 1und1 TV Angebot vergleichbar mit dem Magenta TV in der OTT /Mobil/App Version ist.

    Soll heißen die Aufnahmen bei 1und1 landen immer in der Cloud, sowie es bei der Telekom auch passiert.

     

    Die Telekom bietet eben auch zusätzlich die Magenta TV Variante an mit einem Receiver mit eingebauter Festplatte, 

    dort lassen sich die Aufnahmen auch nur über diesen Receiver am TV anschauen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @dfdfd  schrieb:

    Nun weiß ich aber noch immer nicht, wie ich Aufnahmen in die Cloud bekomme...
    Egal wie 1&1 das technisch macht, für mich als Nutzer ist es sehr einfach, da ich mir darum keine Gedanken machen muss und es einfach funktioniert. Wie das bei der Telekom funktioniert, habe ich noch nicht verstanden. 


    Du kannst Aufnahmen in die Cloud „programmieren“ in dem Du entweder die Magenta TV App (gibts für iOS,Android,FireTv und verschiedene TVnutzt oder den Magenta TV Stick.

    In der App am Tablett/Handy kannst du wählen ob Receiver und/oder Cloud - die Appnutzung mit Aufnahmemöglichkeit  in der Cloud setzt jedoch einen gebuchten Tarif voraus.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe das selbe Problem und bin nach wirklich langer Recherche (dazu ist die Telekom Internetseite nicht wirklich eine Hilfe) und einem hilfsbereiten Telekom-Mitarbeiter, der anfangs auch keine Ahnung hatte, sich aber zumindest für mich eingelesen hat,  zu folgendem Schluss gekommen: bei mir funktioniert es nicht, da ich nur einen Magenta Basic-Tarif habe und erst auf Magenta Smart upgraden muss um die Möglichkeit von Cloud-Aufnahmen zu nutzen, was natürlich wieder mit monatlichen Mehrkosten verbunden ist. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Auch mit dem Upgrade funktionieren Aufnahmen in der Cloud nur mäßig. Die App meldet grundsätzlich häufig Wiedergabefehler. Häufig schon beim simplen TV Schauen. Programmierte Aufnahmen werden oft nicht aufgenommen, oder aber aufgenommen und sind dann nicht abspielbar. Immer wieder und wieder. Unzuverlässig. Erfahrungen mit zwei verschiedenen Ipdas. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1192

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1695

0

7